Internetgestütze Apps funktionieren nicht bei Mobilfunkinternet, nur bei Wlan

Diskutiere Internetgestütze Apps funktionieren nicht bei Mobilfunkinternet, nur bei Wlan im HTC Desire HD Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo, ich habe mein HTC Desire HD seit ca. 2 Wochen, alles klappt super, dennoch funktionieren die internetgestützen Apps, also die die sich...
M

Mig387

Gast
Hallo,

ich habe mein HTC Desire HD seit ca. 2 Wochen, alles klappt super, dennoch funktionieren die internetgestützen Apps, also die die sich über Internet aktualisieren müssen um was anzuzeigen, nicht (FriendStream, ICQ, Deutsche Bahn Navigator, Wetter, GoogleMaps, Facebook, ect.)
Dennoch funktionieren diese bei Verbindung mit einem Wlan-Netz.
Der ganz normale Internetbrowser funktioniert außerhalb eines Wlan-Netzes hingegen einwandfrei.

Beispiele für die Meldungen in den Apps (falls Meldungen vorhanden sind)
Amazon - Netzwerkfehler
Facebook - Beim Abrufen der Daten ist ein Fehler aufgetreten [Connect to .. time out]

Beim Deutsche Bahn Navigator zeigt er ein Ladefenster:
"Internet
Einen Moment bitte
- Ladebalken der sich nicht bewegt -
0 Byte
.." und nach einer Zeit:
"Fehler beim Senden von Daten (2)"

Bei der Wetterapp und Friendstream hört er einfach nach einer Zeit das aktualisieren auf, ohne Erfolg

---------------------------------------------

Ich habe eine uneingeschränkte Internetflatrate bei meinem Anbieter

---------------------------------------------

Würde mich freuen, wenn jemand wüsste, wie ich das Problem beheben kann!

Mit freudlichen Grüßen
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Eine uneingeschränkte Flat? Heißt dass, es gibt keine Portbeschränkung?
Das erstaunt mich. Anders könnte ich mir dieses Problem nicht erklären.
 
D

didiblech

Newbie
Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
2
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem mit meinem nagelneuen HTC Wildfire und meiner nagelneuen Aldi Talk Handy-Internet-Flatrate.

Ich komme ins Internet mit dem Browser, kann im Internet surfen und auch Dateien runterladen, aber alles was mit Android-Apps mit Internetverbindung zu tun hat, wird angemeckert: "Kein Netz verfügbar" bei der Amazon-MP3-App oder "Achtung Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten. ..." bei der Market-App. Es kann auch nichts synchronisiert werden, weder Wetter (egal), noch facebook (nicht so schlimm) oder E-Mail (sehr ärgerlich).

Wenn ich zu Hause im WLAN bin ist alles prima und funktioniert wie es soll.

Hab das Handy mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt, habe es oft runtergefahren, habe an der Einstellung WLAN aus/ein/automatisch rumprobiert.

Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter. Wer hat eine Idee?

Liebe Güße
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
6.363
Ort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Dann erkundigt euch doch mal bei Aldi nach dieser Flatrate. Das klingt ganz so, als wäre die auf den Port 80 beschränkt, was manche billigen Flats an sich haben. Dann kann man zwar surfen aber alle anderen Funktionen, die auf anderen Ports basieren wie gesicherte Verbindungen, Chatten, Mails abrufen u.s.w. sind nicht möglich.

Könnt ihr denn Mails mit dem Handy abrufen außerhalb des WLAN?
 
Thema:

Internetgestütze Apps funktionieren nicht bei Mobilfunkinternet, nur bei Wlan

Internetgestütze Apps funktionieren nicht bei Mobilfunkinternet, nur bei Wlan - Ähnliche Themen

Apple iOS 8.0.2 steht zum Download bereit - neue alte Probleme in Australien: Bislang hatte Apple nicht wirklich viel Glück mit seinen neuen Produkten. Den iPhone 6 Plus wird vorgeworfen, dass es sich unter Druck verbiegt...
Welche Cydia-Tweaks die unter iOS7 funktionieren, habt ihr gefunden?: Hi zusammen. Ich dachte mir, dass ich solch einen Thread hier erstellen kann und ich im ersten Post dann aktuallisiere, was ihr gefunden und hier...
N8 WLAN Verbindung und Widgets / Apps: Hi, Einige meiner Widgets / Apps bekommen keine Verbindung zum Netz: TV Spielfilm App / Cinema App / Computerwoche News Folgendes passiert...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
3 Wochen iPad - (m)ein erstes Resumee: So, nachdem ich mein iPad jetzt 2 Wochen im Einsatz habe, hier nun mal ein ausführlicherer Erfahrungsbericht: Gerät: iPad 64 GB ohne 3G -...

Sucheingaben

news und wetter netzwerkfehler

,

f

,

news und wetter app netzwerkfehler

,
google news und wetter app netzwerkfehler
, app news und wetter netzwerkfehler, facebook beim abrufen der daten ist ein fehler aufgetreten, amazon app netzwerkfehler, Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten. HTC, fehler beim senden von daten 2, htc news und wetter netzwerfehler, Android netzwerkfehler aufgetreten, db navigator Fehler beim senden von daten, db navigator fehler beim empfang der daten(5), htc desire facebook beim abrufen der daten ist ein fehler aufgetreten, amazon mp3 netzwerkfehler, wave 2 apps funktionieren nur über wifi, meine apps mit internet funktionieren nicht mehr, apps funktionieren nicht ohne wlan, android apps funktionieren nicht, desire facebook mit internet flat, Beim Abrufen der Daten ist ein Fehler aufgetreten android, aldi talk facebook app nur wlan, seit jelly bean kein netz mehrfach auf werkseinstellung, amazon mp3 shop app netzwerkfehler, db navigator fehler beim senden von daten(2)
Oben