Internetgestütze Apps funktionieren nicht bei Mobilfunkinternet, nur bei Wlan

Diskutiere Internetgestütze Apps funktionieren nicht bei Mobilfunkinternet, nur bei Wlan im HTC Desire HD Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo, ich habe mein HTC Desire HD seit ca. 2 Wochen, alles klappt super, dennoch funktionieren die internetgestützen Apps, also die die sich...
M

Mig387

Gast
Hallo,

ich habe mein HTC Desire HD seit ca. 2 Wochen, alles klappt super, dennoch funktionieren die internetgestützen Apps, also die die sich über Internet aktualisieren müssen um was anzuzeigen, nicht (FriendStream, ICQ, Deutsche Bahn Navigator, Wetter, GoogleMaps, Facebook, ect.)
Dennoch funktionieren diese bei Verbindung mit einem Wlan-Netz.
Der ganz normale Internetbrowser funktioniert außerhalb eines Wlan-Netzes hingegen einwandfrei.

Beispiele für die Meldungen in den Apps (falls Meldungen vorhanden sind)
Amazon - Netzwerkfehler
Facebook - Beim Abrufen der Daten ist ein Fehler aufgetreten [Connect to .. time out]

Beim Deutsche Bahn Navigator zeigt er ein Ladefenster:
"Internet
Einen Moment bitte
- Ladebalken der sich nicht bewegt -
0 Byte
.." und nach einer Zeit:
"Fehler beim Senden von Daten (2)"

Bei der Wetterapp und Friendstream hört er einfach nach einer Zeit das aktualisieren auf, ohne Erfolg

---------------------------------------------

Ich habe eine uneingeschränkte Internetflatrate bei meinem Anbieter

---------------------------------------------

Würde mich freuen, wenn jemand wüsste, wie ich das Problem beheben kann!

Mit freudlichen Grüßen

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Eine uneingeschränkte Flat? Heißt dass, es gibt keine Portbeschränkung?
Das erstaunt mich. Anders könnte ich mir dieses Problem nicht erklären.

D

didiblech

Newbie
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem mit meinem nagelneuen HTC Wildfire und meiner nagelneuen Aldi Talk Handy-Internet-Flatrate.

Ich komme ins Internet mit dem Browser, kann im Internet surfen und auch Dateien runterladen, aber alles was mit Android-Apps mit Internetverbindung zu tun hat, wird angemeckert: "Kein Netz verfügbar" bei der Amazon-MP3-App oder "Achtung Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten. ..." bei der Market-App. Es kann auch nichts synchronisiert werden, weder Wetter (egal), noch facebook (nicht so schlimm) oder E-Mail (sehr ärgerlich).

Wenn ich zu Hause im WLAN bin ist alles prima und funktioniert wie es soll.

Hab das Handy mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt, habe es oft runtergefahren, habe an der Einstellung WLAN aus/ein/automatisch rumprobiert.

Jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter. Wer hat eine Idee?

Liebe Güße

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Dann erkundigt euch doch mal bei Aldi nach dieser Flatrate. Das klingt ganz so, als wäre die auf den Port 80 beschränkt, was manche billigen Flats an sich haben. Dann kann man zwar surfen aber alle anderen Funktionen, die auf anderen Ports basieren wie gesicherte Verbindungen, Chatten, Mails abrufen u.s.w. sind nicht möglich.

Könnt ihr denn Mails mit dem Handy abrufen außerhalb des WLAN?

D

didiblech

Newbie
Hallo,
der Kollege aus der Schweiz empfielt bei den Netzwerkeinstellungen nicht medion sondern e-plus einzutragen.

Aldi Talk und Desire HD - HTC Desire HD - Android Forum

Bei mit tuts. Danke für die Aldi-Problem-Anregung.
Liebe Grüße

Thema:

Internetgestütze Apps funktionieren nicht bei Mobilfunkinternet, nur bei Wlan

Sucheingaben

news und wetter netzwerkfehler

,

f

,

news und wetter app netzwerkfehler

,
google news und wetter app netzwerkfehler
, app news und wetter netzwerkfehler, facebook beim abrufen der daten ist ein fehler aufgetreten, amazon app netzwerkfehler, Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten. HTC, fehler beim senden von daten 2, htc news und wetter netzwerfehler, Android netzwerkfehler aufgetreten, db navigator Fehler beim senden von daten, db navigator fehler beim empfang der daten(5), htc desire facebook beim abrufen der daten ist ein fehler aufgetreten, amazon mp3 netzwerkfehler, wave 2 apps funktionieren nur über wifi, meine apps mit internet funktionieren nicht mehr, apps funktionieren nicht ohne wlan, android apps funktionieren nicht, desire facebook mit internet flat, Beim Abrufen der Daten ist ein Fehler aufgetreten android, aldi talk facebook app nur wlan, seit jelly bean kein netz mehrfach auf werkseinstellung, amazon mp3 shop app netzwerkfehler, db navigator fehler beim senden von daten(2)

Internetgestütze Apps funktionieren nicht bei Mobilfunkinternet, nur bei Wlan - Ähnliche Themen

• OnePlus 7T (Pro) Berechtigungen für Apps sperren oder genehmigen - So legt man es selbst fest!

OnePlus 7T (Pro) Berechtigungen für Apps sperren oder genehmigen - So legt man es selbst fest!: Ein wichtiger Punkt ist für viele am Smartphone mittlerweile auch das Sammeln von Daten oder das Deaktivieren von Zugriffen auf Funktionen die...
  • Samsung Galaxy Note 10 S Pen Action für Apps anpassen - So kann man S Pen Actions ändern

Samsung Galaxy Note 10 S Pen Action für Apps anpassen - So kann man S Pen Actions ändern: Mit dem S Pen des Samsung Galaxy Note 10 kann man in verschiedenen Apps Aktionen auslösen, die sogenannten S Pen Actions, und in manchen...
  • Huawei Mate 30 (Pro) Google Services und Google Apps installieren - So einfach geht es, ABER ACHTUNG!

Huawei Mate 30 (Pro) Google Services und Google Apps installieren - So einfach geht es, ABER ACHTUNG!: Die neue Huawei Mate 30 Serie gefällt vielen und so ist es umso ärgerlicher, dass die Geräte bisher offiziell ohne Google Dienste auskommen müssen...
  • Samsung Galaxy Fold Apps auf Frontdisplay fortsetzen - So wechselt man Apps zum Frontbildschirm

Samsung Galaxy Fold Apps auf Frontdisplay fortsetzen - So wechselt man Apps zum Frontbildschirm: Viele werden Apps sofern möglich sicher lieber auf dem aufgeklappten Display am Samsung Galaxy Fold nutzen, aber vielleicht muss oder will man es...
  • Samsung Galaxy Note 10 Funktionstaste neu belegen mit Apps und Shortcuts - Diese Optionen gibt’s!

Samsung Galaxy Note 10 Funktionstaste neu belegen mit Apps und Shortcuts - Diese Optionen gibt’s!: Die Galaxy Note 10 Modelle verzichten auf separate Tasten zum Aktivieren von Bixby und zum Ein- oder Ausschalten und fassen das Ganze in der nun...