Internetradio endlich für N97 verfügbar

Diskutiere Internetradio endlich für N97 verfügbar im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Laut technott.com hat Nokia nun endlich die von vielen vermisste Webradio-Anwendung auch für Symbian S60 V5 portiert. Unterstützt werden nun also...
bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
Android 2.3.6, Symbian 30.033
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Laut technott.com hat Nokia nun endlich die von vielen vermisste Webradio-Anwendung auch für Symbian S60 V5 portiert. Unterstützt werden nun also das N97, 5800, 5530 und das X6. Einfach im Ovi Store nach Nokia Internet Radio suchen und installieren. Viel Spass beim Radiohören

kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Ja ist schon seit einer Weile im OVI Store verfügbar, greift zu :)

L

LutzH

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia N97 / Nokia E7-00
Netzbetreiber
congstar
Firmware
CFW v22.0110.03.01 v. Sisyphos ( N97) E7 mit Belle Refresh
PC Betriebssystem
Win. 7
Laut technott.com hat Nokia nun endlich die von vielen vermisste Webradio-Anwendung auch für Symbian S60 V5 portiert. Unterstützt werden nun also das N97, 5800, 5530 und das X6. Einfach im Ovi Store nach Nokia Internet Radio suchen und installieren. Viel Spass beim Radiohören

Endlich:banane:

Aber mein Lieblingsender SWR1 RP kann nicht geladen werden (Failed to connect to station):mecker:

Ansonsten: Feines Programm;)

Gruß Lutz

bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Zürich
Modell(e)
Samsung Galaxy S Plus, Nokia N96 mit BL-6F Akku, Nokia 7610, Sony Ericsson K750i
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
@LutzH: Möglicherweise ist einfach nur der Server überlastet.
Zweite Möglichkeit: die IP ist nicht mehr aktuell (glaub ich zwar nicht) aber wenn du die IP kennst kannst du den Sender auch manuell hinzufügen, viele Sender wechseln nämlich öfter mal die IP-Adresse.

kohjinsha

kohjinsha

Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
@Lutz: Ja, vermutlich überlastet.
Ist bei 90elf Fußball-Radio manchmal auch, vor dem Spiel überhaupt kein Problem, ab Anpfiff dann die von dir genannte Fehlermeldung

L

LutzH

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia N97 / Nokia E7-00
Netzbetreiber
congstar
Firmware
PC Betriebssystem
Win. 7
@LutzH: Möglicherweise ist einfach nur der Server überlastet.
Zweite Möglichkeit: die IP ist nicht mehr aktuell (glaub ich zwar nicht) aber wenn du die IP kennst kannst du den Sender auch manuell hinzufügen, viele Sender wechseln nämlich öfter mal die IP-Adresse.

Hallo bartsimpson1

Der SWR hat vor einem halben Jahr die Zugangsdaten geändert!
Bis dahin habe ich SWR1 RP über den Media-Player gehört. Seit dem hatte ich Probleme!:mad:
Übrigends: Die Empfangsprobleme mit dem Internetradio fürs N97 betrifft die gesamte SWR Gruppe

@ woher bekomme ich die ID und wo trage ich die ein?

Gruß Lutz

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Die aktuellen IP-, bzw. Streaming-Adressen bekommst Du direkt vom Sender (Homepage).

Die Anleitung zum manuellen eintragen in dieses Prog hätte ich auch gern von bart!!

bartsimpson1

bartsimpson1

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
Zürich
Modell(e)
Netzbetreiber
Sunrise
Firmware
PC Betriebssystem
Windows XP, 7, Kubuntu
Hier die Anleitung zum manuellen hinzufügen von Sendern:
Im Optionenmenü den Punkt "Sender manuell hinzufügen" auswählen (hoffe dass das Nokia nicht geändert hat, hab "nur" ein N96)
Dort tragt ihr oben die IP des Senders ein und unten den Sendernamen. Einziges Problem ist, das sich der Sender nicht mehr nachträglich ändern lässt, man muss ihn erst löschen und dann neu erstellen, falls man sich vertippt hat. Weiterer Nachteil: Es lassen sich (jedenfalls beim N96..) nur 20 Sender abspeichern, was ziemlich dürftig ist, wenn man bedenkt dass sich beim UKW Radio 40 Sender abspeichern lassen!

Zuletzt bearbeitet:
thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Netzbetreiber
Base
Firmware
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Hier die Anleitung zum manuellen hinzufügen von Sendern:
Im Optionenmenü den Punkt "Sender manuell hinzufügen" auswählen (hoffe dass das Nokia nicht geändert hat, hab "nur" ein N96)
Wie ich schon vermutet habe. Hier gehts auch nicht darum, dass Du "nur" ein N96 hast,
sondern diese neue Version des Internetradios nicht ausprobiert hast,
also "nur" ne alte Version hast.

Du hast zwar statt 40 wohl über 400 Stationen aber keine Möglichkeiten zum konfigurieren.

kohjinsha

kohjinsha

Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
options - Go to station
und dann kann man stationen eintragen

thejack

thejack

top of the topics
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Netzbetreiber
Base
Firmware
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Ach guck. Tatsächlich.
Allerdings bestehende Stationen ändern geht nicht oder entgeht mir da auch grad was? ;)

kohjinsha

kohjinsha

Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
keine Ahnung.
Würde ich zZt die Station deleten und eben neu anlegen, ist ja nicht viel mehraufwand.
Sicher liegt auch irgendwo auf dem Handy ne Datei im Klartextformat, wo man drin rumpfuschen kann.
(?)

A

akish

Newbie
euharistooooooooooo

H

horozcu

Newbie
Modell(e)
n97
danke 3 mal

L

LutzH

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia N97 / Nokia E7-00
Netzbetreiber
congstar
Firmware
PC Betriebssystem
Win. 7
keine Ahnung.
Würde ich zZt die Station deleten und eben neu anlegen, ist ja nicht viel mehraufwand.
Sicher liegt auch irgendwo auf dem Handy ne Datei im Klartextformat, wo man drin rumpfuschen kann.
(?)
Hast du da eine Idee?
Es sind nämlich noch mehr Sender ausser der SWR-Gruppe die nicht zu empfangen sind!
Deutschlandradio Kultur z.B.
Wer ist eigentlich dafür verantwortlich, dass die Sender auch zu empfangen sind:rolleyes:

Gruß Lutz

G

Gast

Guest
Hallo!

Habe die selben Probleme!
Viele Sender sind mit dem Internetradio nicht zu empfangen obwohl die in der Liste aufgeführt sind!

N

N97Holger

Junior Mitglied
Modell(e)
N97mini
Netzbetreiber
Vodafone
Dieses "Failed to Connect to Server" habe ich auch bei sehr vielen Stationen, egal ob über WLAN oder UMTS/GPRS, das kann es also schonmal nicht ausmachen.

Am Beispiel von Einslive welches man ja über 1LIVE | Startseite - 1LIVE hervorragend hören kann, was muss ich im Handy als Adresse in den Sendereinstellungen eintragen ?

Vielen Dank
Holger

L

LutzH

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia N97 / Nokia E7-00
Netzbetreiber
congstar
Firmware
PC Betriebssystem
Win. 7
Dieses "Failed to Connect to Server" habe ich auch bei sehr vielen Stationen, egal ob über WLAN oder UMTS/GPRS, das kann es also schonmal nicht ausmachen.

Am Beispiel von Einslive welches man ja über 1LIVE | Startseite - 1LIVE hervorragend hören kann, was muss ich im Handy als Adresse in den Sendereinstellungen eintragen ?

Vielen Dank
Holger
Guten Morgen!

Endlich mal einer der die gleichen Probleme hat!;)
Mich würde mal interessieren, ob diese Probleme nur beim N97 auftreten oder z.B.auch beim N86 das von Haus aus ein Internetradio hat!

Gruß Lutz

kohjinsha

kohjinsha

Standort
Modell(e)
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Ich glaube nicht, dass das was mit dem Handy zu tun hat... Vielleicht ist im Programm eine 1live-Adresse eingetragen, die schnell überlastet ist? Das ist ja nicht die gleiche Adresse, wie die auf der Webseite (vermute ich mal). Ich zB hatte vor meinem Handywechsel problemlos über das Programm 90elf hören können - bis zum Anpfiff, dann bin ich mit der o.g. Fehlermeldung plötzlich nicht mehr "reingekommen"...
(apropos: gibts eigentlich noch Sataan auf 1live? ;))

Thema:

Internetradio endlich für N97 verfügbar

Sucheingaben

nokia webradio 2.0

,

Nokia WEB Radio 2.0

,

internetradio n97

,
n97 internetradio
, nokia webradio 2.0 download, nokia n97 internet radio, http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/61138-internetradio-endlich-f-r-n97-verf-gbar-2.html, n97 webradio, internetradio aussetzer, internetradio nokia N97, einslive symbian, radio nokia n97, n8 webradio, symbian einslive, Internet radio für nokia n97, nokia internetradio failed to connect to station, internet radio n97, 1live n97, n97 deutschlandfunk, n97 radio, 1live nokia n97, nokia 1live, N97 1 Live, 1live via handy, 1live webradio nokia

Internetradio endlich für N97 verfügbar - Ähnliche Themen

• Internetradio im iTunes

Internetradio im iTunes: Wollte heute ein paar Sender im Internetradio als Favoriten speichern, habe da aber nichts gefunden zum Speichern, bin ich blind oder gibt es da...
  • Applikation Webradio - Empfang ist zu leise

Applikation Webradio - Empfang ist zu leise: Die App Webradio ist auf meinem Handy zu leise, um unterwegs an Fahrstrassen mit dem Handy auf dem Fahrrad Radio zu hören und z.B. den BBC World...
  • Radio im Web bietet gratis Hörgenuss online - Angebot kostenlos!

Radio im Web bietet gratis Hörgenuss online - Angebot kostenlos!: Hier und heute im Jahr 2013 nicht auf den gratis Hörgenuss mit dem Radio im Web online auf firsthandywebradio.de verzichten? Von 0 Uhr bis 24 Uhr...
  • Nokia Internetradio

Nokia Internetradio: Hallo, seit gestern funktioniert mein Internetradio nicht mehr. Wenn ich einen Sender anklicke, dann zeigt es mir zwar an, dass der Sender geladen...
  • Endlich Internetradio für´s N97

Endlich Internetradio für´s N97: hallo,für alle die es noch nicht mitbekommen haben. mit tunewiki kann man endlich jeden sender hören den man will. tunewiki gibts kostenlos im...