Internetradio endlich für N97 verfügbar

Diskutiere Internetradio endlich für N97 verfügbar im Nokia N97 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo zusammen, ob es den 1Live Sataan noch gibt weiß ich nicht, ich glaube aber nicht. Dass es an einer Überlastung der Server liegt glaube ich...
N

N97Holger

Junior Mitglied
Mitglied seit
12.11.2010
Beiträge
45
Modell(e)
N97mini
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo zusammen,

ob es den 1Live Sataan noch gibt weiß ich nicht, ich glaube aber nicht.
Dass es an einer Überlastung der Server liegt glaube ich nicht da ich via Notebook jederzeit gestern abend auf 1Live zugreifen konnte, via Handy jedoch nicht.
Kann es sein dass das Internetradio von Nokia noch irgendwie über einen weiteren Server umgeleitet wird (ähnlich wie bei Nokia-E-Mail-Messaging ?) und es dort zu Kapazitätsengpässen kommt ?
Alleine für Deutschland 1650 Sender ... hätte nie gedacht dass es so viele gibt.

Grüße
Holger
 
kohjinsha

kohjinsha

Time-Kapsule:Back2History
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
3.345
Standort
(Ost)Friesland, WHV, Oldenburg (Oldb.)
Modell(e)
Iphone4 JB, Nokia N97, 6300, Siemens C25, ME45 Bogner Edition, SE 750i
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
N97: cFW, iOS4.1 w/o Ketten
PC Betriebssystem
Win 1 - 7, only
Dass es an einer Überlastung der Server liegt glaube ich nicht da ich via Notebook jederzeit gestern abend auf 1Live zugreifen konnte, via Handy jedoch nicht.
Wie gesagt: ich gehe davon aus, dass der Server/Port oder halt die die Adresse fürs Webradio vom Webbrowser aus eine andere ist als die von einem externen Player wie zB dem Nokia Internetradio... deshalb wundere ich mich nicht, dass es vom Webbrowser aus problemlos ging, vom Handy aber nicht.
Aber gut, letztlich weiß ich es auch nicht. Denke nicht, dass Nokia irgend ein Server diesbezüglich betreibt.
 
L

LutzH

Senior Mitglied
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
204
Modell(e)
Nokia N97 / Nokia E7-00
Netzbetreiber
congstar
Firmware
CFW v22.0110.03.01 v. Sisyphos ( N97) E7 mit Belle Refresh
PC Betriebssystem
Win. 7
Ich glaube nicht, dass das was mit dem Handy zu tun hat... Vielleicht ist im Programm eine 1live-Adresse eingetragen, die schnell überlastet ist? Das ist ja nicht die gleiche Adresse, wie die auf der Webseite (vermute ich mal). Ich zB hatte vor meinem Handywechsel problemlos über das Programm 90elf hören können - bis zum Anpfiff, dann bin ich mit der o.g. Fehlermeldung plötzlich nicht mehr "reingekommen"...
(apropos: gibts eigentlich noch Sataan auf 1live? ;))

Es betrifft ja nicht nur 1live!
Die Sender vom SWR sind gar nicht zu empfangen, Deutschlandfunk auch nicht.
Es ist nicht ganz auszumachen welche Sender betoffen sind. Ich habe den Eindruck es sind meist die "guten öffentlich Rechtlichen";)

Gruß Lutz
 
T

tebulot

Newbie
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
E-plus
Schade dass 1live nicht mit dem Nokia Internetradio funzt :thdown:

tebulot
 
G

Gast

Guest
Habe auch die Erfahrung gemacht das die öffentlich-rechtlichen nciht funktionieren, als ich auf der Suche nach einem Lateline-Sender war... Das einzige Programm das ich gefunden habe, welches empfangbar ist, ist MDR Sputnik
 
D

dbg

Newbie
Mitglied seit
06.12.2010
Beiträge
2
Modell(e)
NOKIA N97 mini
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
12.0.110.C01.01
Hallo,

habt ihr auch das Problem, dass der Ton zwischendurch immer mal wieder, dann aber bis zu 10 x hintereinander sehr kurz ausfällt ? (Aussetzer deutlich < 1 s)
Es verhält sich fast wie ein Knacksen. Dann wieder läuft das Internetradio 10 oder 15 Minuten ohne das Knacksen, d.h. ohne die kurzen Aussetzer.

Vielleicht gibt es ja demnächst mal eine überarbeitete Version.

dbg
 
green.eyes76

green.eyes76

grünauge sei wachsam!
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
253
Standort
Schwerin (MV)
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 6.0.1
Hallo,

kommt das Aussetzen bei jedem/allen Sendern vor?

Ich denke, dass es bei Sendern mit der Übertragungsrate ab 64kb/s vorkommt.
Probiere mal einen Sender mit einer niedrigeren Übertragungsrate aus. Da dürfte es keine Aussetzer geben.

mfg green.eyes76
 
L

LutzH

Senior Mitglied
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
204
Modell(e)
Nokia N97 / Nokia E7-00
Netzbetreiber
congstar
Firmware
CFW v22.0110.03.01 v. Sisyphos ( N97) E7 mit Belle Refresh
PC Betriebssystem
Win. 7
Hallo,

habt ihr auch das Problem, dass der Ton zwischendurch immer mal wieder, dann aber bis zu 10 x hintereinander sehr kurz ausfällt ? (Aussetzer deutlich < 1 s)
Es verhält sich fast wie ein Knacksen. Dann wieder läuft das Internetradio 10 oder 15 Minuten ohne das Knacksen, d.h. ohne die kurzen Aussetzer.

Vielleicht gibt es ja demnächst mal eine überarbeitete Version.

dbg


Das mit dem Zwitschern oder Aussetzern kommt immer bei Sendern mit 128kb/s vor wenn die über Mobile-Internet empfangen werden.
Wenn du auf Einstellung/ Download-Qualität auf Standard gehst,dann müsste es eigentlich funzen!
Bei WLAN gibt es da eigentlich überhaupt keine Probleme.

Gruß Lutz
 
green.eyes76

green.eyes76

grünauge sei wachsam!
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
253
Standort
Schwerin (MV)
Modell(e)
Samsung Galaxy Note 4
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 6.0.1
...Wenn du auf Einstellung/ Download-Qualität auf Standard gehst,dann müsste es eigentlich funzen!...
Also ich habe Standard eingestellt und es kommt vor, dass es trotzdem zu Aussetzern kommt.
Es liegt wohl aber auch an der Empfangsstärke...kein Empfang, keine 128kb/s.
Dazu kommt, wenn ich z.B. bei Vodafone meine 1GB ausgeschöpft habe, wird die Übertragung auf 64kb/s beschränkt, was bedeutet, dass alles über 64kb/s stockt, hakt oder aussetzt.

mfg green.eyes76
 
N

N97Holger

Junior Mitglied
Mitglied seit
12.11.2010
Beiträge
45
Modell(e)
N97mini
Netzbetreiber
Vodafone
Über den Menüpunkt Softwareaktualisierung gab es gestern (also gerade eben) ein Update auf die Version 2.2
Mit der vorherigen Version habe ich mich nicht eingehend beschäftigt insofern fallen mir adhoc keine wesentlichen Verbesserungen auf.
Die hier angesprochenen Sender wie z.B. WDR2, Einslive, NDR, SWR und Co sind immer noch nicht erreichbar, dafür läuft Radio Bangladesh einwandfrei...
Lustig ist es hier in NRW die Lokalsender aus Thüringen zu empfangen.
Per WLAN klappt es ganz gut, per Mobilfunknetz (D2 mit Flat) schlechter (obwohl der Empfang gut ist).

Grüße
Holger
 
Thema:

Internetradio endlich für N97 verfügbar

Sucheingaben

nokia webradio 2.0

,

Nokia WEB Radio 2.0

,

internetradio n97

,
n97 internetradio
, nokia webradio 2.0 download, nokia n97 internet radio, http://www.usp-forum.de/nokia-n97-forum/61138-internetradio-endlich-f-r-n97-verf-gbar-2.html, n97 webradio, internetradio aussetzer, internetradio nokia N97, einslive symbian, radio nokia n97, n8 webradio, symbian einslive, Internet radio für nokia n97, nokia internetradio failed to connect to station, internet radio n97, 1live n97, n97 deutschlandfunk, n97 radio, 1live nokia n97, nokia 1live, N97 1 Live, 1live via handy, 1live webradio nokia

Internetradio endlich für N97 verfügbar - Ähnliche Themen

  • Internetradio im iTunes

    Internetradio im iTunes: Wollte heute ein paar Sender im Internetradio als Favoriten speichern, habe da aber nichts gefunden zum Speichern, bin ich blind oder gibt es da...
  • Applikation Webradio - Empfang ist zu leise

    Applikation Webradio - Empfang ist zu leise: Die App Webradio ist auf meinem Handy zu leise, um unterwegs an Fahrstrassen mit dem Handy auf dem Fahrrad Radio zu hören und z.B. den BBC World...
  • Radio im Web bietet gratis Hörgenuss online - Angebot kostenlos!

    Radio im Web bietet gratis Hörgenuss online - Angebot kostenlos!: Hier und heute im Jahr 2013 nicht auf den gratis Hörgenuss mit dem Radio im Web online auf firsthandywebradio.de verzichten? Von 0 Uhr bis 24 Uhr...
  • Nokia Internetradio

    Nokia Internetradio: Hallo, seit gestern funktioniert mein Internetradio nicht mehr. Wenn ich einen Sender anklicke, dann zeigt es mir zwar an, dass der Sender geladen...
  • Endlich Internetradio für´s N97

    Endlich Internetradio für´s N97: hallo,für alle die es noch nicht mitbekommen haben. mit tunewiki kann man endlich jeden sender hören den man will. tunewiki gibts kostenlos im...
  • Similar threads

    • Internetradio im iTunes

      Internetradio im iTunes: Wollte heute ein paar Sender im Internetradio als Favoriten speichern, habe da aber nichts gefunden zum Speichern, bin ich blind oder gibt es da...
    • Applikation Webradio - Empfang ist zu leise

      Applikation Webradio - Empfang ist zu leise: Die App Webradio ist auf meinem Handy zu leise, um unterwegs an Fahrstrassen mit dem Handy auf dem Fahrrad Radio zu hören und z.B. den BBC World...
    • Radio im Web bietet gratis Hörgenuss online - Angebot kostenlos!

      Radio im Web bietet gratis Hörgenuss online - Angebot kostenlos!: Hier und heute im Jahr 2013 nicht auf den gratis Hörgenuss mit dem Radio im Web online auf firsthandywebradio.de verzichten? Von 0 Uhr bis 24 Uhr...
    • Nokia Internetradio

      Nokia Internetradio: Hallo, seit gestern funktioniert mein Internetradio nicht mehr. Wenn ich einen Sender anklicke, dann zeigt es mir zwar an, dass der Sender geladen...
    • Endlich Internetradio für´s N97

      Endlich Internetradio für´s N97: hallo,für alle die es noch nicht mitbekommen haben. mit tunewiki kann man endlich jeden sender hören den man will. tunewiki gibts kostenlos im...
    Oben