Internetradio im iTunes

Diskutiere Internetradio im iTunes im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Wollte heute ein paar Sender im Internetradio als Favoriten speichern, habe da aber nichts gefunden zum Speichern, bin ich blind oder gibt es da...
u_v_m

u_v_m

Threadstarter
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2, watchOS 6.1
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1
Wollte heute ein paar Sender im Internetradio als Favoriten speichern, habe da aber nichts gefunden zum Speichern, bin ich blind oder gibt es da gar keine Möglichkeit.
Vielleicht hat mir ja einer einen Tipp

Mfg

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Du gehst im Safari zur Ablage, da wählst du "Öffnen mit iTunes ", dann landet der Link zum Stream automatisch in iTunes unter "Musik". Ab da kannst dann sortieren.

Gesendet mit Tapatalk

u_v_m

u_v_m

Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2, watchOS 6.1
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1
Aber ich bin doch schon in iTunes, da im Internet Radio, da suche ich mir ja immer die Sender und hör sie an.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ahso! Ich dachte du wolltest eigene Sender hinzufügen.
Für die schon von Haus aus gespeicherten weiß ich leider nix.

Gesendet mit Tapatalk

u_v_m

u_v_m

Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2, watchOS 6.1
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1
Da es ja nicht grad wenige Sender sind und ich so bei mir dachte, ich könnte ja welche die ich öfters hören möchte als Favoriten speichern.
Nun habe ich nach langem Probieren einen Weg gefunden meine Sender zu speichern in einer Wiedergabeliste.

Internet Radio.jpg

Der Weg dahin
Zuerst habe ich eine neue Wiedergabeliste erstellt und diese "Internet Radio" genannt
Dann war es einfach, wenn man es erst mal raus gefunden hat ;)
Als zweites, im Internet Radio, den Sender mit gehaltener linken Maustaste Richtung Musik Icon oben links schieben, dort angelangt öffnet sich ein Fenster mit dem Titel Wiedergabelisten, dort enthalten sind die Wiedergabelisten "Einkäufe" und die selber erstellte "Internet Radio", einfach den Sender auf die selbst erstellte Liste weiter schieben und über der Liste, in meinem Fall "Internet Radio" die linke Maustaste los lassen.
Das wars.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Eigentlich wieder typisch, es ist so einfach das man sich fast schon wieder selbst in den Anus beissen möcht...einfach weil man nicht direkt drauf kam. :D

Ich hab denn heut mal was zu sortieren, denn ich hab mir eine globale Wiedergabeliste "Radio" angelegt, in dieser finden sich aber nur Stationen die ich selbst zu iTunes zugefügt habe. Bekloppter Weise hab ich aber "Internetradio" bisher immer separat genutzt, einfach weil mir die Idee nie kam das man auch von dort Stationen in eine eigene Wiedergabeliste verschieben könnte...*schön blöd :mecker:

:D

Zuletzt bearbeitet:
u_v_m

u_v_m

Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2, watchOS 6.1
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1
Was glaubst was ich alle probiert habe, dachte mir wenn ich schon in WinAmp Lesezeichen anlegen kann, sollte es doch in iTunes gehen.
Natürlich währe Rechtsklick auf den Sender einfacher, dann speichern als Favorit, aber das wurde bis jetzt ja von Apple nicht vor gesehen.
Vielleicht lesen sie das ja hier ;)

Thema:

Internetradio im iTunes

Sucheingaben

radiosender in itunes speichern

,

iphone siri internetradio

Internetradio im iTunes - Ähnliche Themen

• Applikation Webradio - Empfang ist zu leise

Applikation Webradio - Empfang ist zu leise: Die App Webradio ist auf meinem Handy zu leise, um unterwegs an Fahrstrassen mit dem Handy auf dem Fahrrad Radio zu hören und z.B. den BBC World...
  • Radio im Web bietet gratis Hörgenuss online - Angebot kostenlos!

Radio im Web bietet gratis Hörgenuss online - Angebot kostenlos!: Hier und heute im Jahr 2013 nicht auf den gratis Hörgenuss mit dem Radio im Web online auf firsthandywebradio.de verzichten? Von 0 Uhr bis 24 Uhr...
  • Nokia Internetradio

Nokia Internetradio: Hallo, seit gestern funktioniert mein Internetradio nicht mehr. Wenn ich einen Sender anklicke, dann zeigt es mir zwar an, dass der Sender geladen...
  • NOKIA N8 Belle - Webradio/Internetradio mit VPN

NOKIA N8 Belle - Webradio/Internetradio mit VPN: Webradio/Internetradio geht gut wenn VPN aus ist. "Serververbindung nicht verfügbar" Sonst läuft aber alles mit vpn. Wie kann das...
  • Webplayer oder Internetradio hören mit samsung s7230e wave

Webplayer oder Internetradio hören mit samsung s7230e wave: Hallo Leute ich hab mal eine frage wer kann mir helfen ich suche eine App oder ein Webplayer wo man Internet Radios an hören kann für das Handy...