Internetverbindung bei Base mit HD2

Diskutiere Internetverbindung bei Base mit HD2 im HTC HD2 Forum Forum im Bereich HTC Windows Mobile Forum; Hallo Leute, bin neu hier und auch neu was HTC angeht. Hab das HD2 und nutze es mit meiner Base-Flatrate. Jetzt habe ich das Problem, dass trotz...
S

schlacks78

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
Base
Hallo Leute,

bin neu hier und auch neu was HTC angeht. Hab das HD2 und nutze es mit meiner Base-Flatrate. Jetzt habe ich das Problem, dass trotz meiner Internetflat immer wieder die Verbindung abreißt, wenn ich keinen Browser geöffnet habe. Ich muss dann immer über den Comm Manager die Verbindung neu aufbauen, um im Internet surfen zu können.
Ist jemandem das Problem bekannt?
Was kann ich ändern, damit die Verbindung auch ständig besteht und ich nicht immer wieder neu enstellen muss von Hand?

Gruß
schlacks78

L

lwinkler

Mitglied
Standort
Hamburg
Modell(e)
HTC HD2 (o2 - de)
Netzbetreiber
o2 - de
Firmware
ROM 1.72.207.0 (o2 - de)
PC Betriebssystem
Vista Ultimate 64 Bit DEU
Hallo schlacks78,

ich nutze das HD2 unter o2 mit Internet Pack L. Meine Online Verbindung ist fast permanent aktiv und wenn mal nicht, verbindet sich das Handy selbsttätig.
Werden von base (E-Plus) die Verbindungen getrennt, um Bandbreite zu sparen?

Hast Du geschaut, ob Deine GSM/3G Einstellungen korrekt sind?

Evtl hast Du mehrere Zugangsprofile und diese auf verschiedene Programme verteilt, so will das eine mit z.B. APN1 online gehen und das andere Programm mit APN2. Durch diese Regelung würden sich die Programme gegenseitig sie Verbindung nehmen.

Gruß
Lars

S

schlacks78

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
Base
Hi Lars,

ich habe die Interneteinstellungen einfach so übernommen, wie sie das HD2 angezeigt hat, nachdem ich die Simkarte eingelegt hatte. Soweit ich weiß habe ich also nur ein Zugangsprofil. Ich weiß jetzt aber auch nicht auf anhieb, wo ich das sehen kann, ob es da mehrere gibt.
Auch dass E-Plus die Verbindung selbstständig kappt wäre mir neu. Wobei die Verbindung sich doch auch von alleine wieder aufbauen müsste sobald ein Programm die Verbindung benötigt. Bei den Programmen bekomme ich dann aber immer die Meldung, dass ich erst die Verbindung aufbauen muss. Gibt es da vielleicht eine Einstellung, die ich machen muss, damit die Programme selbstständig die Verbindung aufbauen?

L

lwinkler

Mitglied
Standort
Hamburg
Modell(e)
HTC HD2 (o2 - de)
Netzbetreiber
o2 - de
Firmware
ROM 1.72.207.0 (o2 - de)
PC Betriebssystem
Vista Ultimate 64 Bit DEU
Hallo schlacks78,

gehe doch mal zu Start | Einstellungen | Menü | Mehr | Verbindungen | Verbindungen und schaue Dich dort ein wenig um.

Vielleicht hilft es die Einstellungen zu löschen und erneut mit dem HTC HD2 Assistenten "Verbindungs-Setup" zu erstellen oder gegen die Angaben von Base hin zu überprüfen.

An alle BASE /E-Plus HD2 Benutzer:
Habt ihr ähnliche Abbrüche?

Grüße
Lars

S

schlacks78

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
Base
hi Lars,

ich habe jetzt mal alle Einstellungen durchgecheckt und verglichen, hab sie auch mal gelöscht und wieder neu gemacht. bisher hab mal direkt verbindung gehabt. hatte auch das ganze wochenende über keine probleme.
mal abwarten wie es sich weiter entwickelt. vielleicht liegt es ja wirklich an base.

S

schlacks78

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
HTC HD2
Netzbetreiber
Base
Also leider hat sich nichts geändert bisher. Ich hab immer wieder das Problem, dass der Sync-Prozess nicht gemacht wird, weil keine Internetverbindung besteht z.B. und ich muss das Setup immer wieder neu durchführen. Es reicht nicht mal einfach nur die Datenverbindung aus und wieder einzuschalten. Auch bei dem Verbindungssetup wird mir die Datenverbindung als aktiv angezeigt und trotzdem komme ich nur ins Internet, wenn ich das Setup komplett durchführe.

Hat keiner eine Idee woran das liegen könnte?

G

Gast

Gast
hallo leute ;)

also ich bin seit ca. 2 wochen bei base und habe auch internetflat und dieselben probleme..

d.h. ich bin mit den normalen browser ca 5 minuten im internet und dann bumm..verbindung weg..

geh ich mit opera mobile 10.1 online hält die verbindung ca. 10 minuten und dann wieder bumm..weg..

--> danach verschwindet das "H" neben den empfangsbalken,der empfangsbalken ist jedoch voll..trotzdem funktioniert dann auch telefonieren und sms versenden nicht. weiterhin wird auch oft beim telefonieren (bin vieltelefonierer) einfach die verbindung getrennt..drei anrufversuche später klappts dann meistens wieder.. :o

base meint netzabdeckung ist gut und es liegen zurzeit keine störungen vor..was ist da los?? habt ihr vielleicht nen plan??

sim karte glaub ich nicht dass die kaputt ist..is schon die zweite neue.. :(

danke im vorraus :)

achja..handy: HTC wildfire

Thema:

Internetverbindung bei Base mit HD2

Sucheingaben

htc hd2 internet einstellungen base

,

base internet einstellungen htc hd2

,

htc hd2 verbindungs setup

,
htc hd2 internet einrichten base
, htc hd2 interneteinstellungen base, interneteinstellungen base htc hd2, htc hd2 base einstellungen, http://www.usp-forum.de/htc-hd2-forum/55263-internetverbindung-base-hd2.html, htc hd2 base internet einrichten, htc hd2 verbindungssetup, base internetverbindung einstellen, htc hd2 base internet einstellen, base internet einstellungen hd2, f, http://www.usp-forum.de/htc-hd2-forum/55263-internetverbindung-bei-base-mit-hd2.html, htc hd2 base internet, base internet einstellung htc hd2, htc hd2 internet einstellungen eplus, htc hd2 internet base , htc hd2 verbindungs-setup, verbindungs setup unter htchd2, htc hd2 base internet flat einstellen, htc hd2 base konfiguration, internet konfiguration base htc hd2, internetverbindung hd2 base

Internetverbindung bei Base mit HD2 - Ähnliche Themen

• Gute Spiele für Android ohne Internetverbindung

Gute Spiele für Android ohne Internetverbindung: Ich werde bald 1 Monat ohne Internet auskommen müssen. Aus Angst vor Langeweile suche ich nun spannende Spiele. Am liebsten habe ich Rollenspiele...
  • Internetverbindung über Bluetooth Hotspot extrem langsam

Internetverbindung über Bluetooth Hotspot extrem langsam: Warum ist die Internetverbindung via Bluetooth-Hotspot beim iPhone 6s so so extrem langsam (100kB/sec) ? Verbinde ich mich via WLAN mit dem...
  • Webseiten ohne Internetverbindung aufrufen - so geht es mit Android-Handys

Webseiten ohne Internetverbindung aufrufen - so geht es mit Android-Handys: Wenn das Datenvolumen schon lange vor Monatsende aufgebracht wurde oder die Internetverbindung so langsam ist, dass sich keine Webseiten öffnen...
  • Nokia x3-2 Internetverbindung mit Netzbetreiber statt mit Wlan

Nokia x3-2 Internetverbindung mit Netzbetreiber statt mit Wlan: Nokia x3-02 Internetverbindung mit Netzbetreiber statt mit Wlan Hi Leute. Ich habe folgendes Problem. Ich habe heute meine neue SIm-Karte von...
  • Probleme mit Internetverbindung (Base)

Probleme mit Internetverbindung (Base): Probleme mit Internetvberbindung (Base) Hallo, ich habe mir das Nokia 5230 und dazu einen Mein Base - Vertrag mit Internetflat bestellt. Ich habe...