Internetverbindung im Ausland dauerhaft ausschalten......

Diskutiere Internetverbindung im Ausland dauerhaft ausschalten...... im LG P920 Optimus 3D Forum Forum im Bereich Ältere LG Android Geräte; Ich habe zuhaus eine WiFi Verbindung und für die Zeit außerhalb der WiFi Verbindung ne Flaterate via Handyanbieter. Nun fliege ich im Dezember...
Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
565
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
Ich habe zuhaus eine WiFi Verbindung und für die Zeit außerhalb der WiFi Verbindung ne Flaterate via Handyanbieter.
Nun fliege ich im Dezember nach Ägypten und möchte natürlich nicht, dass sich das Handy dort immer wieder oder dauerhaft ins Internet einloggt.
Wo kann ich dem Handy sagen, dass ich im Moment keine Internetverbindung wünsche; hab mich schon tot gesucht.....

Und.... wo finde ich im Netz eine komplette Anleitung für dieses Teil???

Danke euch schonmal
 
Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
565
Standort
Nördlich vom Süden
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10

und falls mir keiner eklären kann, welche Einstellungen notwendig sind um die I-Net Verbindung via SIM zu canceln.....der kann sich die folgende App via Market laden:
App APNdroid
damit scheint das wohl auch vollständig auszugehen!
Hier kann man einfach die Verbindung an bzw. aus schalten...:banane:
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netze
den Haken für Paketdaten heraus nehmen. Dann geht das Handy auch nicht mehr online.
Aber eigentlich sollte es reichen, Datenroaming zu deaktivieren. Dann geht das Gerät nur im eigenen Netz online. Bei mir hat das im Ausland bislang immer funktioniert. Dennoch ist es wegen des Stromsparens sinnvoll, die Paketdaten zu deaktivieren.

APN-Droid benennt die Zugangspunkte um. Damit kann das Gerät nicht mehr online gehen. Welche Auswirkung das auf den Akku hat habe ich aber noch nie genauer angesehen.
 
Thema:

Internetverbindung im Ausland dauerhaft ausschalten......

Sucheingaben

iphone 4s internet ausschalten ausland

,

iphone 4 internet ausschalten ausland

,

lg p920 internet abschalten

,
iphone 4s internet deaktivieren ausland
, iphone 4 ausland internet deaktivieren, iphone 4 datendienste ausschalten, wie deaktiviere ich das internet auf damsung galaxy duos, internet ausschalten iphone 4 ausland, iphone 4 internet ausland ausschalten, samsung duos internet ausschalten, iphone 4s ausland internet ausschalten, iphone 4 internet deaktivieren ausland, iphone 4s internet im ausland ausschalten, iphone internet ausschalten ausland, lg optimus 3d internet ausschalten, iphone 4s internet abschalten ausland, iphone 4 internet im ausland ausschalten, samsung galaxy y duos internet ausschalten, iphone 4 internet abstellen ausland, paketdaten aktivieren lg p920, samsung galaxy duos internet deaktivieren, samsung galaxy duos internet ausschalten, iphone 4s internet ausland ausschalten, Internet ausschalten im ausland iphone 4, iphone 4 internet deaktivieren

Internetverbindung im Ausland dauerhaft ausschalten...... - Ähnliche Themen

  • Gute Spiele für Android ohne Internetverbindung

    Gute Spiele für Android ohne Internetverbindung: Ich werde bald 1 Monat ohne Internet auskommen müssen. Aus Angst vor Langeweile suche ich nun spannende Spiele. Am liebsten habe ich Rollenspiele...
  • Internetverbindung über Bluetooth Hotspot extrem langsam

    Internetverbindung über Bluetooth Hotspot extrem langsam: Warum ist die Internetverbindung via Bluetooth-Hotspot beim iPhone 6s so so extrem langsam (100kB/sec) ? Verbinde ich mich via WLAN mit dem...
  • Webseiten ohne Internetverbindung aufrufen - so geht es mit Android-Handys

    Webseiten ohne Internetverbindung aufrufen - so geht es mit Android-Handys: Wenn das Datenvolumen schon lange vor Monatsende aufgebracht wurde oder die Internetverbindung so langsam ist, dass sich keine Webseiten öffnen...
  • Internetverbindung im Ausland trotz "Datenverkehr deaktiviert"!

    Internetverbindung im Ausland trotz "Datenverkehr deaktiviert"!: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Sony Ericsson Xperia X8 (Prepaidkarte von T-Mobile), das ich seit ein paar Wochen habe. (bin neu...
  • HTC Magic - Internetverbindung im Ausland

    HTC Magic - Internetverbindung im Ausland: Nabend, ich habe ersz kürzlich das HTC Magic mit Vodafone Internet Flat - Festnetz erstanden. Nun flieg ich demnächst 2 Wochen nach Kanada...
  • Ähnliche Themen

    Oben