Internetverbindung instabil

Diskutiere Internetverbindung instabil im Samsung Galaxy S4 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo, seit einigen Wochen kommt immer wieder die Meldung, dass die Internetverbindung instabil sei. Sowohl unter der Firmware 4.3 und nun auch...
O

osch47

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
vodafone
Hallo,
seit einigen Wochen kommt immer wieder die Meldung, dass die Internetverbindung instabil sei.
Sowohl unter der Firmware 4.3 und nun auch unter 4.4.
Ich habe im System des Handys und im system der fritzbox 7270 nichts verändert.
Weiß jemand, was da los ist?
Internetverbindungen sind wirklich kaum noch möglich.
Die App wifi analyzer zeigt keine Überschneidung mit der Nachbarschaft auf.

Danke
otto

Seppis

Seppis

Ich brauch nen Handy..
Modell(e)
Samsung Galaxy S7 Edge, Galaxy Alpha, Lenovo Yoga Tab
Netzbetreiber
D1 , O2
PC Betriebssystem
Windows 7, Windows 8.1 & 10
Keine Ahnung ob es etwas bringt aber lösche doch mal alle WLAN Einträge (Verbindungen) und logge dich komplett neu in deinen Router ein... Bei mir war es ähnlich und ich habe, seitdem ich mit meinem Router neu verbunden bin, keine Probleme mehr... Viel Glück

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

O

osch47

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
vodafone
Hallo,
ich habe es so gemacht wie beschrieben, aber es wird nach wie vor die Meldung angezeigt, dass die Internetverbindung instabil ist.
danke
otto

P

pompi23

Gast
Führ mal ein Update deiner Fritzbox durch. Da gab es ja in den vergangenen Wochen Sicherheitsprobleme ... möglich, dass die Internetverbindung nicht so gut funktioniert, weil das System nicht aktuell ist.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hot_luther

hot_luther

Profi Mitglied
Modell(e)
I8910, I9000, I9100, I9300, I9505, SM-R750
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
W8
Geh mal in die erweiterten Einstellungen beim wlan und mach den Haken bei “automatischer Netzwechsel“ raus

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Könnte sowas auch kommen, wenn irgendein Energiesparmodus aktiv ist?

O

osch47

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
vodafone
Hallo
es klappt noch immer nicht.
Ich habe die FritzBox ( schon aus Sicherheitsgründen) auf dem neuesten Stand.
Das kann es also nicht sien.
Und der Tipp mit dem Energiesparmodus. Den hatte ich eingestellt, jetzt deaktiviert.
Die Meldung, dass die Internetverbindung instabil bleibt jedoch.
Ich habe auch an der Geschwindigkeit der datenübertragung (11 n+b+g)anders eingestellt. Auch dies ändert nichts.
Es scheint eher ein problem von samsung zu sein, dies wird immer wieder in diversen Foren so geschrieben.
Danke

Otto

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Hi,

hast Du schon mal geschaut, wer noch alles auf Deinem WLAN-Kanal funkt? Und mit welcher Stärke? Kann auch sein, dass Dein Nachbar ein neues Gerät hat, welches sich nun mit Deinem beharkt. Oder er hat es in einen anderen Raum geschleppt, von wo aus Ihr Euch jetzt ins Gehege kommt.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.farproc.wifi.analyzer

Per Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Den Wifi Analyser hat er doch schon eingesetzt (siehe #1) @silberlocke

@Otto
Kann ich nicht so bestätigen, das es ein generelles Problem von Samsung ist und ich hatte seit dem S2 schon so einige hier, auch das S4,aber nie Probleme mit dem WLAN.

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Oh, sorry, der Satz hatte sich hinter der Tastatur versteckt ;)

hot_luther

hot_luther

Profi Mitglied
Modell(e)
I8910, I9000, I9100, I9300, I9505, SM-R750
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
W8
Hast du denn auch meinen Tipp probiert?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Thx für den Hinweis

R

robi5860

Junior Mitglied
Hallo User,
besitze eine S4 LTE; GT-I9505: mit dem Betriebssystem Androidversion: 4.4.2
Ich habe folgendes Problem. Sobald ich in den Bereich meines geschützten W-LAN Netzes kommen, wählt sich das S4 in das Netzwerk ein. Dann kommt ständig die Meldung „Mit dem W-LAN Netz verbunden“ und anschl. „Netzwerk wegen zu langsamer Internetverbindung deaktiviert“ Direkt daneben liegt mein Samsung Ace3 (Android 4.2.2). Das hat kein Problem mit dem Netz.
Habe gestern die Verbindung zum Router gelöscht und anschl. wieder neu verbunden. Dann ging es mit der Verbindung bis heute Abend. Als ich von der Arbeit nach Hause kam, hatte ich das gleiche Problem wieder.

Habe die o.g. Tips schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
Woran liegt es? Bitte um Hilfe.

Danke vorab.

Gruß
Robi

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hast denn auch mal testweise den WiFi Power Mode deaktiviert?

R

robi5860

Junior Mitglied
Hallo Robbie,
kann mich erst jetzt wieder um das Problem kümmern. Bin leider kein Profi. Wie muß ich das machen? Meinst Du diese Einstellung am Handy oder am Router?
Danke

Gruß
Robi

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Oder mit einem WiFi-Scanner mal schauen, ob sich auf dem Kanal noch andere Netze tummeln, die einem bei schlechter Konstellation die Verbindung stören.

Per Tapatalk

K

Knutowskie

Gast
Hey! Der Tipp mit dem Safemode von dem unregistrierten Gast ist Gold wert! Danke!

Bitte lest erstmal alle Threads und probiert die Anleitung, die etwas weiter oben gepostet wurde.
Da steht es wirklich Schritt für Schritt mit Bildern. Für dumme. Ich habs ja auch hinbekomm.
Da kann man nicht fragen "wie mach ich das". Das zeigt nur, dass man nicht gelesen hat.

Mein Senf dazu robi.

Gruß geht naus!

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Genau. Besser wie oben mit den Screens in dem Link erklärt kann ich es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
M

Maikäfer13

Gast
Kann es an der Reichweite des Routers liegen? Oder daran, dass irgendwelche Hindernisse für das Signal im Weg sind, bspw. eine Metallplatte oder ähnliches? Vielleicht hilft dir ein Repeater
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Internetverbindung instabil

Internetverbindung instabil - Ähnliche Themen

• Internetverbindung instabil

Internetverbindung instabil: Problem: Seit Neuestem ...bin im WLAN, Verbindung steht aber ich erhalte die Meldung: "Internetverbindung ist instabil" ...und keine Verbindung...
  • Gute Spiele für Android ohne Internetverbindung

Gute Spiele für Android ohne Internetverbindung: Ich werde bald 1 Monat ohne Internet auskommen müssen. Aus Angst vor Langeweile suche ich nun spannende Spiele. Am liebsten habe ich Rollenspiele...
  • Internetverbindung über Bluetooth Hotspot extrem langsam

Internetverbindung über Bluetooth Hotspot extrem langsam: Warum ist die Internetverbindung via Bluetooth-Hotspot beim iPhone 6s so so extrem langsam (100kB/sec) ? Verbinde ich mich via WLAN mit dem...
  • Webseiten ohne Internetverbindung aufrufen - so geht es mit Android-Handys

Webseiten ohne Internetverbindung aufrufen - so geht es mit Android-Handys: Wenn das Datenvolumen schon lange vor Monatsende aufgebracht wurde oder die Internetverbindung so langsam ist, dass sich keine Webseiten öffnen...