Internetverbindung meines Courve bricht ohne ersichtlichen Grund beim serven ab

Diskutiere Internetverbindung meines Courve bricht ohne ersichtlichen Grund beim serven ab im RIM Blackberry Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Einen schönen guten Abend! Seit geraumer Zeit ärgere ich mich mit einem mysteriösen Phänomen herum: Mitten während des servens - manchmal auch...
H

Hansi0800

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
16.10.2013
Beiträge
1
Modell(e)
Blackberry Courve 8520
Netzbetreiber
E-Plus (Blau.de)
Einen schönen guten Abend!

Seit geraumer Zeit ärgere ich mich mit einem mysteriösen Phänomen herum:
Mitten während des servens - manchmal auch unbemerkt während das Gerät im StandBy ist - ist plötzlich keine Internetverbindung mehr möglich.

Gleich zu Anfang: Am Mobilfunkprovider liegt es vermutlich nicht: Ob ich nun über edge (Blau.de) oder über WiFi eine Verbindung aufbaue - die an sich nicht abbricht - ist das Phänomen omnipräsent.
Zudem gibt der BB- Browser eine andere Meldung, wenn gerade nur gsm verfügbar ist und daher keine Inet-Verbindung möglich, das ist es also nicht.

Zunächst fiel mir auf, dass Apps keine Internetverbindung mehr hinbekommen - z.B. der Opera Browser.
Der BB- Browser hatte weiterhin Intenetzugriff.
Beim nächsten Mal schien es genau umgekehrt zu sein: der BB- Browser gab Fehlermeldung, Apps funktionierten noch!

Tipp aus anderen Foren: Batterie ziehen!
Das hilft tatsächlich - für 10 Min. bis 2h.
Danach bricht die Verbindung wieder ab, wenn ich das nicht bemerke, bin ich schlicht nicht erreichbar für viber, whatsApp + co.

Scheinbar funktioniert derzeit nur das Telefon an meinem Telefon :mecker:
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gerät: BB Courve 8520
Provider: Blau.de (E-Plus)
 
Thema:

Internetverbindung meines Courve bricht ohne ersichtlichen Grund beim serven ab

Internetverbindung meines Courve bricht ohne ersichtlichen Grund beim serven ab - Ähnliche Themen

  • Gute Spiele für Android ohne Internetverbindung

    Gute Spiele für Android ohne Internetverbindung: Ich werde bald 1 Monat ohne Internet auskommen müssen. Aus Angst vor Langeweile suche ich nun spannende Spiele. Am liebsten habe ich Rollenspiele...
  • Internetverbindung über Bluetooth Hotspot extrem langsam

    Internetverbindung über Bluetooth Hotspot extrem langsam: Warum ist die Internetverbindung via Bluetooth-Hotspot beim iPhone 6s so so extrem langsam (100kB/sec) ? Verbinde ich mich via WLAN mit dem...
  • Webseiten ohne Internetverbindung aufrufen - so geht es mit Android-Handys

    Webseiten ohne Internetverbindung aufrufen - so geht es mit Android-Handys: Wenn das Datenvolumen schon lange vor Monatsende aufgebracht wurde oder die Internetverbindung so langsam ist, dass sich keine Webseiten öffnen...
  • Keine Internetverbindung zu Alditalk trotz Aufladung - Nokia Lumia 630

    Keine Internetverbindung zu Alditalk trotz Aufladung - Nokia Lumia 630: Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe ein Nokia Lumia 630 und nutze nach Bedarf das Internet über Aldi Talk. Habe mein Konto aufgeladen und...
  • Wo die bessere Internetverbindung?

    Wo die bessere Internetverbindung?: Hallo zusammen, Wie sieht das bei Euch aus? Welche Internetleitung nutzt Ihr, bzw. welche ist die Beste? Gibt es einen Unterschied zwischen...
  • Ähnliche Themen

    Oben