Internetverbindung über W-Lan und über Sim-Karte

Diskutiere Internetverbindung über W-Lan und über Sim-Karte im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Ich habe heute endlich mein N8 bekommen und "spiele" schon seit Stunden daran herum. Soweit war alles gar nicht so schwer - nach einigen posts...

dalimann

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
148
Ich habe heute endlich mein N8 bekommen und "spiele" schon seit Stunden daran herum.

Soweit war alles gar nicht so schwer - nach einigen posts hier, habe ich mir die ersten Anfänge wesentlich schwerer vorgestellt.

Ich habe mir den W-Lan Zugang eingerichtet, auch die mails kann ich verschicken und empfangen, mit dem Ovi-Store habe ich (bisher) auch keine Probleme, habe das Skype App runtergeladen und ich kann einwandfrei telefonieren und auch anrufen. Soweit so gut.

Aber, ich bin mir nicht so sicher, wie das Handy in's Netz geht. Ich habe zwar als Verbindung W-Lan gewählt, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Handy nicht eventuell über meinen Alice Anschluß in's Netz geht (habe keine Flat). Wie kann ich das überprüfen, bzw. wo stelle ich ein, daß ich nicht über die Sim Karte surfen möchte???
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
1. Die Reihenfolge der Zugangspunkte kontrollieren: Einstellungen > Verbindungen > Einstellungen > Ziele > Internet
Der Zugang von Alice sollte ganz unten stehen. Lässt sich ggf. auch verschieben.

2. Passwort-Abfrage für den Provider-Zugang: >> gleicher Menüpunkt > Ziel "Alice Internet" auswählen
Der Punkt kann auch anders heißen. Habe kein Alice und weiß es daher nicht besser. In den Einstellungen kann man bei "Passwort abfragen" ein "Ja" einstellen.
 

dalimann

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
148
Superschnell - Vielen Dank!

Da waren nur Zugangspunkte von O2, die ich jetzt gleich gelöscht habe.
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Da waren nur Zugangspunkte von O2, die ich jetzt gleich gelöscht habe.
Löschen ist immer "gut".
Dir ist schon bewusst, dass Du nun gar nie nicht mehr mit Alice ins Internet gehen kannst. Wenn das so von Dir gewollt ist, dann war die Löschaktion korrekt.
 

fry92

Mitglied
Dabei seit
18.12.2010
Beiträge
65
Modell(e)
Nokia N8-00, LG P-990 Optimus Speed
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
014.002, Android 2.2.2
Er kann noch ins Internet, muss die Zugangspunkt nur wieder hinzufügen.
 

dalimann

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
148
Die O2 Zugangspunkte waren noch vom Vorbesitzer.

Jetzt muß ich bei Alice nachfragen, wie ich über Alice in's Netz komme - da gibt es ein bestimmtes moatliches Volumen, welches nichts kostet.

Vielleicht weiß ja jemand zufällig, wie das funktioniert.
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion

gpm

Junior Mitglied
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
32
Ort
Mainhattan
Modell(e)
I8910, N8, X6
Firmware
HX V8-32, 014.002, 31.0.004
PC Betriebssystem
Vista 32
Manchmal ist es geradezu verblüffend einfach über eine Suchmaschine an die gewünschten Informationen zu kommen

Leider total OT aber ich kann's mir nicht verkneifen: Der war richtig gut :)
 

dalimann

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
148
@ bauhaus
Danke für den Link, allerdings sagt mir das so wie das da steht jetzt erst einmal gar nichts. Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich selbst nichts gefunden habe?!!!
Wo muß ich das jetzt denn eingeben?



@ gpm
so haste wenigstens was zu lachen gehabt :cool:
 

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Danke für den Link, allerdings sagt mir das so wie das da steht jetzt erst einmal gar nichts. Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich selbst nichts gefunden habe?!!!
Wo muß ich das jetzt denn eingeben?

Häää?? Entschuldige: wie bitte? Da steht in fetter Schrift leere SMS an die 80100 senden. Was möchtest Du denn eingeben?
Danach erhält man dann die entsprechende Konfiguration auf das Handy geschickt. Steht da auch. Der Rest erledigt dann das Telefon, wenn es die Rückantwort von Alice bekommt.
 

dalimann

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
148
Sorry, da habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, zumal es auch noch fett geschrieben war. Danke für Eure Geduld.
Habe es eben versucht und es hat geklappt.

Man bekommt insgesamt 3 SMS, aber die ist die, in der die Einstellungen gespeichert werden:

Zum Konfigurieren aller Einstellungen "Speichern" in "Optionen" auswählen.

Lesezeichen: Alice Internet
Mailbox Einstelllungen: Alice Email
Multimedia Zugangspunkte: Alice MMS
Streming Einstellungen: Alice Stream
Syncronisationseinstellungen: Alice Sync
Web Einstellungen: Alice Internet
Zugangspunkte: Alice MMS Alice Internet


Habe bei dem Alice-Zugangspunkt die Passwortabfrage aktivert und es draußen probiert. Es funktioniert super - vielken Dank für Eure Hilfe und Eure Geduld. Hoffentlich habe ich Eure Nerven nicht zu sehr strapaziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Dabei seit
16.12.2010
Beiträge
745
Ort
Berlin
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Sorry, da habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen, zumal es auch noch fett geschrieben war.
[...]
vielken Dank für Eure Hilfe und Eure Geduld. Hoffentlich habe ich Eure Nerven nicht zu sehr strapaziert.
Kein Problem. Manchmal ist man einfach etwas blind. ;)
Meine Nerven hast Du damit nicht strapaziert. Ist ja alles ein Hobby und ich könnte jederzeit den Stecker ziehen.
Da macht mir die aktuelle Katastrophe in Japan schon viel mehr Sorgen.
 
Thema:

Internetverbindung über W-Lan und über Sim-Karte

Internetverbindung über W-Lan und über Sim-Karte - Ähnliche Themen

Kein Netz-kein SIM-Karte außerhalb meines WLAN: Hallo Forum. Bitte um Nachsicht falls ich das falsche Unterforum gewählt habe . Ich habe enorme Probleme mit meinem Samsung A51 das ich vor...
LG G4: Welche SIM-Karte braucht man?: Bereits Ende April präsentierte man bei LG das neue Flaggschiff-Smartphone G4 für das aktuelle Jahr. Eine durchaus wichtige Frage ist dabei...
Schwerer Einstieg bei Lidl Mobile: Hallo zusammen, Fonic ist bekanntermaßen die Wahrheit und Lidl lohnt sich. Wenn sich diese Slogans tatsächlich 1:1 auf die Realität abbilden...
Von Android zu iOS wechseln, so geht´s: Spätestens seit Apple mit dem iPhone 6 (Plus) auch Displaygrößen jenseits der 4 Zoll anbietet könnte ein iPhone auch für Nutzer von...
Probleme mit W-Lan: Habe ja heute das N8 bekommen und war schon ganz begeistert, daß alles so gut und vor allem recht einfach geklappt hat. Aber man soll sich nicht...

Sucheingaben

alice o2

,

nokia n8 mit prepaid karte

,

htc hd7 keine internetverbindung

,
nokia n8 internetverbindung
, wie kann ich mit nokia n8 mobiles internet herstellen, nokia n8 sim karte problem, f, nokia n8 internetverbindung herstellen, o2, keine verbindung mit 02 nokia n8 einstellung, alice sim karte in pc wlan, nokia n8 internet sim kartenfehler, Lan mit Sim karte aufbauen, internet über sim karte, alice internet zugangspunkt, zum konfigurieren aller einstellungen, nokia n8 sim konfiguration übernehmen, nokia n8 ins internet über wlan ohne simkarte, Nokia N8 internet 2 zugangspunkte wählen sim wlan, sim karte internet lan, wie kann ich eine internetverbindung herstellen mit einer sim, kabel mobile sim karte mit problemen nokia n8, wie löscht man zugangspunkte bei nokia c5-03, lan verbindung herstellen mit sim karte, wie kann ich mit nokia die internet verbindungen überprüfen
Oben