Internetverbrauch trotz Deaktivierung von mobiles Internet

Diskutiere Internetverbrauch trotz Deaktivierung von mobiles Internet im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hi Macht das Sinn, dass ich heute 4 mb von meinem internettraffic verbraucht habe, obwohl das mobile Internet deaktiviert ist und ich nur über...

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Hi

Macht das Sinn, dass ich heute 4 mb von meinem internettraffic verbraucht habe, obwohl das mobile Internet deaktiviert ist und ich nur über wlan rein gegangen bin?
Ich nutze O2 und bin jetzt noch 4mb unter meinem Limit. Sonst muss ich 2€ für weitere 100mb bezahlen. Wenn ich es innerhalb von noch 2 Tagen erreiche. An sich ist die Einstellung des Vertrages ok so, aber nicht der Verbrauch, obwohl das mobile Internet aus ist.
Ist diese Einstellung ausreichend? :
ImageUploadedByTapatalk1435451587.324011.jpg

Oder muss ich noch irgend etwas umstellen?

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Nö, Mobile Daten aus und das Mobilnetz wird für Datenfunk nicht mehr genutzt. Andere Punkte musst da nicht zusätzlich einstellen.

Hast eventuell die mobilen Daten mal längere Zeit angehabt und da ist einfach was zu Push aufgelaufen? Welche Apps haben da was verbraucht an Daten?

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Vielleicht auch ein lag von der O2 App
ImageUploadedByTapatalk1435482218.575133.jpg

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
Sagen wir so, wenn du Mobile Daten jetzt Off hast, dann sollte dazu kein Verbrauch mehr auflaufen.

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
ja, das würde ich auch so sagen. trotzdem gingen halt gestern da 4MB weg. Aber vielleicht war das ein lagg von der Nacht davor oder dem Tag davor. Hoffe ich zuimindest mal. BIs jetzt ging da nicht noch mehr weg.
Ich habe eben erst meinen Vertrag umgestellt. Ich möchte wenigstens im ersten Monat keinen Zusatz kaufen müssen…

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Da offensichtlich die O2-App einfach nen lag von mehreren Stunden hat (mehr als 12 Stunden) würde ich vielleicht einen der NC-Apps testen, die den Verbrauch anzeigen.
Dabei habe ich 2 Fragen
1. Zeigen die auf Wunsch auch nur das an, was ohne W-Lan verbraucht wird?
Wenn ja, dann interessiert noch 2.: Welche der ganzen Apps taugt denn etwas? Also persönliche Erfahrungen? Wieso zum Henker gibt es da so viele? -.-'

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
Die zeigen in der Tat nur den mobilen Verbrauch.
"DataRocket" find ich persönlich ganz gelungen.

Gesendet mit Tapatalk

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Achso? Kann man sich also gar nciht W-Lan anzeigen lassen? Naja, ist eigentlich auch nicht sooo wichtig. Danke :)
Datarocket sah im Store auch nach einem der besseren Apps aus. Hast mir mal wieder sehr geholfen ^^

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
Sinn ist es doch, den mobilen Verbrauch im Auge zu haben?

Schau im Store aber bitte vorher bei den Angaben. Ich glaube das bei DataRocket mittlerweile auch O2 erfasst wird, aber nur zu 90%.

Gesendet mit Tapatalk

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Im Leben ist zu viel so sinnfrei. Ich verlasse mich daher nicht auf Logik. Schon gar nicht bei Technik…

- - - Aktualisiert - - -

Ist es denn mehr oder weniger in Echtzeit? Also es müsste doch eigentlich messen, was das iPhone verbraucht. Da sollte es doch unabhängig davon sein, bei welchem Anbieter ich bin. Denn eine App,die sich in mein O2 Profil einlogged um die Daten zu holen,die ich mit der O2 App eh sehen kann, macht dann keinen Sinn, denn dann habe ich ja noch weiterhin mein Problem…

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
Die Widgets rufen die Daten beim Provider ab, alle. Und das macht schon Sinn, denn es passt garantiert zum Abrechnungszeitraum, was dir dort angezeigt wird. Wäre beim abgreifen der Daten direkt auf dem iPhone so nicht der Fall. [emoji6]

Und ja, die Daten kommen damit mit der Verzögerung, welche der Provider bei der Bereitstellung verursacht.

Gesendet mit Tapatalk

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Ok, dann macht das keinen Sinn. Denn ich möchte ja eine Echtzeitmeldung haben, was mein Handy an Daten gesendet und empfangen hat. Der Abrechnungszeitraum sollte der app dabei egal sein. Denn den kann ich ja selbst eingeben, sofern ich dies wünsche. Ich möchte ja keine Erinnerungshilfe, wann ich wieder bei 0MB angange.
Naja. Dann kann ich die Ap wenigstens für das NC nutzen. Trotzdem noch besser,als die O2-App zu öffnen dafür.
Danke.

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Hihi. Man kann in der App als Provider auch »iPhone« auswählen.
»[…]die, die Echtzeitmessung bevorzugen wählen "iPhone".«
… anstelle von O2 oder sonst was. Na klasse. Hat es sich doch doppelt gelohnt. xD

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
In DataRocket? Aha...

Bei mir schlummert die App in einem Ordner mit Namen "Tools", hab da schon ewig nicht mehr in die Einstellungen geguckt. Updates installieren sich automatisch zu Apps, daher keine Ahnung was die seit ihrem start da so nachgerüstet haben.
Aber kommt dir ja entgegen, wenn man da auch die Erfassung des iPhone als Quelle hernehmen kann...:)

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was glaubst eigentlich waa DataRocket ist? Man sollte nicht nur lesen (Wichtig) sondern auch verstehen was man liest (Seeeehrrr WICHTIG).

Aber wahrscheinlich liest Du gar nicht.

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Robbie hats heute mit den Newbies und den Gästen xDD
Sind aber auch alle nicht gerade intelligent…

@iFreddie. Wieso die drei Punkte hinter deinem »aha«? Wirkt, als traust du meiner Aussage nicht. :D Navigier doch mal zu deinem tools-Ordner. Vielleicht findest du ja noch was total tolles in dieser App xD

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
Nö, war eben neu für mich. Mit den "..." kam dort nur meine Schreibfaulheit... [emoji6]

Gesendet mit Tapatalk

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Aso. Stimmt,sollte dich langsam kennen :D

Thema:

Internetverbrauch trotz Deaktivierung von mobiles Internet

Internetverbrauch trotz Deaktivierung von mobiles Internet - Ähnliche Themen

iPhone X schneller machen - welche Möglichkeiten existieren?: Eigentlich stehen die Zeichen bei Apples aktuellem iPhone X auf Hochgeschwindigkeit. Dafür sorgt schon der Chipsatz, der bereits im iPhone 8 Plus...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE im Test: Vor gut zwei Monaten hat Samsung ein neues Tablett, das Galaxy Tab S in den Größen 8,4 Zoll und 10,5 Zoll, jeweils als reines WiFi oder als...
Tarifsuche und mein Problem mit Vodafone: Hallo, war ziemlich lange nicht mehr hier. Nach dem ich mein Samsng H1 getauscht hatte zum Samsung Galaxy S, bekam ich ja nen Vertrag durch den...

Sucheingaben

o2 sms via wlan

,

internetverbrauch

Oben