Internetzugang C5-03

Diskutiere Internetzugang C5-03 im Nokia C5 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; :mecker: Hallo zusammen.Meine Tochter hat ein C5-03 bekommen ( Mit Aldi Talk Internet-Flat ), kann aber nicht ins Internet. Nun Soll Papa es...

mamapapakind

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
9
Modell(e)
Nokia C5-03
Netzbetreiber
AldiTalk ( E-Plus )
:mecker: Hallo zusammen.Meine Tochter hat ein C5-03 bekommen ( Mit Aldi Talk Internet-Flat ), kann aber nicht ins Internet. Nun Soll Papa es richten... Kann mir bitte jemand die notwendigen Einstullungen Schrittweise erklären? Zugang soll nicht über WLAN erfolgen! Danke für eure Hilfe!!
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Jaja, der Papa der, hat ja, nur eines im Sinn,.....
oder wars die Katja? Na egal.

Erstmal herzlich Willkommen im USP-Forum.

Warum willste denn W-Lan ganz canceln? Macht doch keinen Sinn? Aber auch egal. Ganz wie Du willst.
Also, Deinen/Euren GPRS-Zugang richtet ihr am einfachsten über den Setting Wizzard ein.
Der sollte irgendwo unter Programme zu finden sein.
Oder auf die ALDI-Website und dort ne Konfigurations-SMS anfordern und dann abspeichern.
Das wars dann schon fürs Erste und Internet sollte funktionieren.
 

mamapapakind

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
9
Modell(e)
Nokia C5-03
Netzbetreiber
AldiTalk ( E-Plus )
Danke für die Antwort. Ich habe es probiert - ohne Wirkung. Aldi - Seite hat das Modell nicht, die alternativen Modellvorschläge/ Konfigurations SMS zeigen keine Wirkung. Auch die Tipps über Support - nix. Immer die Meldungen: "Verbindung nicht verfügbar" und " Internet: Befehl kann nicht ausgeführt werden!"
Hast Du noch einen Rat für mich?
Danke .
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Hast Du diese Einstellungen mal probiert:Internet-Einstellungen Nokia 5230
Gibts ja auch da auf der Seite oder alternativ die WAP-Einstellungen.
Menüaufbau sollte ja in etwa der gleiche sein.
 

mamapapakind

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
9
Modell(e)
Nokia C5-03
Netzbetreiber
AldiTalk ( E-Plus )
Ja, hatte ich schon. Gleiches Ergebnis, gleiche Fehlermeldungen....
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7

ptown67

Junior Mitglied
Dabei seit
03.05.2010
Beiträge
11
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell(e)
Nokia C5-03, LG KM900 Arena, HP iPAQ 6515
Netzbetreiber
MEDIONmobile
Firmware
I'm up to date
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich verwende ebenfalls Aldi-Talk und konnte das ganz leicht einstellen:

Menü -> Programme -> System -> SettingsWiz.

Dann erscheint der Dialog "Betreiber auswählen".
Hier wählt man einfach den Betreiber "E-Plus" aus, da Aldi-Talk (MEDIONmobile) auf E-Plus basiert.

Greetz
ptown67 ;)
 

mamapapakind

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
9
Modell(e)
Nokia C5-03
Netzbetreiber
AldiTalk ( E-Plus )
:mecker:Danke, aber hatte ich auch schon versucht.Immer die gleichen Meldungen:
"Verbindung nicht verfügbar" und " Internet: Befehl kann nicht ausgeführt werden" !!

Und was nun?!?:denk:
 

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
"Verbindung nicht verfügbar" und " Internet: Befehl kann nicht ausgeführt werden" !!

Bei was kommen denn diese Meldungen eigentlich?
Schon beim Versuch den Zugangspunkt einzurichten oder wenn Du z.Bsp. den Browser startest?
Hast Du in den Einstellungen des Browsers überhaupt den neuen Zugangspunkt auch definiert/aktiviert?
 

mamapapakind

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
9
Modell(e)
Nokia C5-03
Netzbetreiber
AldiTalk ( E-Plus )
Hallo thejack, die genannten Meldungen kommen, sobald ich den Browser starten und mich mit irgend einer Seite verbinden will. Zwischenzeitlich hatte ich alle ausprobierten Ziele gelöscht und über SettingWiz nochmal ein neues Ziel definieren lassen - gleicher Mist!!
 

mamapapakind

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
9
Modell(e)
Nokia C5-03
Netzbetreiber
AldiTalk ( E-Plus )
Auf die Hauptfrage Die Antwort: ja, habe ich gemacht.
 

mamapapakind

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
9
Modell(e)
Nokia C5-03
Netzbetreiber
AldiTalk ( E-Plus )
Danke Dir, aber Firmware ist aktuell.Bei "Aktualis.f .Gerät - Optionen" gibt es einen Punkt Serverprofile. Muss ich vieleicht dort etwas einstellen???

Danke an Alle für die bisherigen Ratschläge.
 

mamapapakind

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
9
Modell(e)
Nokia C5-03
Netzbetreiber
AldiTalk ( E-Plus )
Die einfachen sind oft die besten Lösungen. Gerät aus, Akku+SIM raus, Alles wieder rein. SettingWizard Eplus gewählt _ Klappt alles Bestens.
Dank nochmal an Alle, die sich beteiligt haben!!!
Tochter ist happy, Papa hat endlich Ruh´......
 
Thema:

Internetzugang C5-03

Internetzugang C5-03 - Ähnliche Themen

Rufumleitung auf 2. Sim lässt sich nicht einstellen: Hallo Leute, Ich hoffe ihr kommt alle gut durch diese seltsamen Zeiten und seid weder von den wirtschaftlichen, noch von den gesundheitlichen...
Kein Netz-kein SIM-Karte außerhalb meines WLAN: Hallo Forum. Bitte um Nachsicht falls ich das falsche Unterforum gewählt habe . Ich habe enorme Probleme mit meinem Samsung A51 das ich vor...
samsung s8+ - internet mittels dsl ohne wlan draußen: hallo gemeinde, betr.: mein samsung s8+ - internet mittels dsl ohne wlan draußen diese antwort habe ich vom bildmobil service erhalten sehr...
Keine Internetverbindung zu Alditalk trotz Aufladung - Nokia Lumia 630: Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe ein Nokia Lumia 630 und nutze nach Bedarf das Internet über Aldi Talk. Habe mein Konto aufgeladen und...
Samsung Galaxy Ace GT-S5830-wie gehe ich unterwegs online: Hallo zusammen,ich bin jetzt zufällig auf dieses Forum gestossen und versuche einfach mal mein Glück hier..Ich bin technisch total unbegabt,was...

Sucheingaben

nokia c5-03 internet deaktivieren

,

nokia c5-03 internet einrichten

,

Nokia C5-03 internet ausschalten

,
nokia c5-03 zugangspunkt löschen
, Nokia c5 zugangspunkt löschen, nokia c5-03 wlan deaktivieren, nokia C5-03 probleme, nokia c5-03 zugangspunkte löschen, mit nokia c5 ins internet, c5-03 internet deaktivieren, nokia c5 zugangspunkte löschen, nokia c5-03 test, c5-03 internet, nokia c5 03 internet deaktivieren, nokia c5-03 kein internet, nokia c5-03 internetzugang, nokia c5-03 wlan ausschalten, nokia c5-03 internet abschalten, c5-03 zugangspunkt löschen, nokia c5-03 internet sperren, nokia c5 verbindung nicht verfügbar, mit Nokia C5-03 ins Internet, f, nokia c5 aldi talk, nokia c5 wlan ausschalten
Oben