Internetzugang - Mobil (hier : O 2)

Diskutiere Internetzugang - Mobil (hier : O 2) im Nokia C7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Ich kann keine Infos über die Einrichtung des Internet-u.Wap sowie MMS Zugangs finden. Habe von 0 2 eine Liste mit den Einstellungen erhalten,kann...

runningmanfred

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia C 7
Netzbetreiber
O2
Ich kann keine Infos über die Einrichtung des Internet-u.Wap sowie MMS Zugangs finden. Habe von 0 2 eine Liste mit den Einstellungen erhalten,kann aber im C 7 nichts zum Einstellen finden.
Die Netzmodus-Einstellung GSM Dual und 3 G - wie sollte man diese voreinstellen?
Bei den Betreibern erscheinen auch andere als 0 2 Betreiber, ist das korrekt?
Wo gibt es Hinweise zur Einrichtung? (Leider schickt 02 keine Einrichtungs-SMS)

Duke2008

Handysurf-Fan ;-)
Modell(e)
Nokia 5230,Nokia C7-00,Samsung Galaxy Tab GT-P 1010,Samsung Galaxy Ace
Netzbetreiber
Netzclub O2, Medionmobil
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows XP
Hast du diesen Threat gelesen?

www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/59070-nokia-c7-internet.html

Ansonsten auch auf die O2 Website schauen zum Thema und Betriebsanleitung.

Im C7 Menue unter 'Einstellungen'.
Dort kann man die Zugangsdaten einstellen.

runningmanfred

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia C 7
Netzbetreiber
O2
Danky für Deine Mühe, habe aber thread (sehr verwirrend)schon probiert. Habe auch von 0 2 SMS mit allen Einstellungen erhalten und diese im C 7 gespeichert. Dennoch bekomme ich mobil (also über die div. 0 2 Verbindungen-Internet-MS-Sufen etc- ) keine Verbindung ins Internet. Auf dem Eingangsbildschirm erscheint oben links das GRPS Symbol allerdings mit einem Schlosszeichen und im Schloss die Nr. 1- auch hierfür gibt es im Buch keine Erklärung).Habe sowohl Dual als 3 G aber auch GSM eingestellt, bei allen Einstellungen kein Erfolg. W Lan ist auf "nie" gestellt.

runningmanfred

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia C 7
Netzbetreiber
O2
Ergänzung. Es kommt die Fehlermeldung (bei Internet) "ungültiger Servername" was vielleicht doch auf falsche Konfiguration hinweisen könnte. Heimatnetz ausgewählt ist aktiviert (also Klarmobil = 0 2 ).

Duke2008

Handysurf-Fan ;-)
Modell(e)
Netzbetreiber
Netzclub O2, Medionmobil
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows XP
Hast du den richtigen Internetzugang auch im Browser eingestellt?
Also Browser starten,dann auf Einstellungen gehen--auf Allgemein--und dann ganz oben ist der Zugangspunkt,da musst du den von Klarmobil auswählen.

Und dann muss der richtige Zugangspunkt auch noch im Handymenue unter 'Internet 'sein.
Ich hab alle anderen Zugangspunkte,die sich unter 'Internet' tummeln gelöscht bzw.nach 'wap'verschoben.
Hab den Eindruck,dass sich das Handy gerne falsch verbindet,wenn zuviel Zugangspunkte unter 'Internet' stehen.
Daher hab ich dort nur 2, mein Zugangspunkt o2 und mein [email protected]

Du musst also an 2 Stellen einstellungen vornehmen:
im Browser selbst und im Handymenue unter 'Einstellungen,Verbindungen' oder wie das da heisst.

runningmanfred

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia C 7
Netzbetreiber
O2
Super,langsam komme ich mit Deiner Hilfe voran.Die vielen Untermenues bereiten mir noch Probleme.Ich habe nun Phase 1 Deines Vorschlags realisiert,allerdings sieht es bei mir so aus, daß ich als Auswahl unter Zugangspunkt Netzverbindung drei Möglichkeiten hatte a.)im Bedarfsfall fragen b.)Internet (ist wohl für die WLan verbindung) und c.) Wap dienste. Habe letztere eingestellt und bei der Verbindung trat dann 0 2 im Display zu Tage (Klarmobil- liefert hier 0 2 Dienste). Allerdings muß ich wohl -wenn ich WLan von zu Hause möchte- wieder auf b) Internet umstellen oder besser noch-Deinen Vorschlag mit 2 Zugangspunkten wählen?
Zur Phase 2 bin ich noch nicht ganz klar, Du meinst die Weltkugel (Internet) unter Menue?-dann erhält man alle bisherigen Internetverbindungen in einer Liste ?- in dieser ist dann bei mir jetzt auch 0 2 enthalten. Möchte die anderen gern löschen,finde aber dazu dort keine Möglichkeit (wo können die anderen-gelöscht werden?) Komischerweise hatte ich auch eine freenet-Verbindung, denn unter "im Bedarfsfall fragen" wurden mir dann mehrere Freenet-Verbindungen aufgelistet, die ich zu einem früheren Zeitpunkt (fälschlicherweise) wohl auch gewählt hatte. Ich weiß nicht, wie die da hinkommen, denn Klarmobil hat mir gesagt, dass das Datenflatpaket mit 0 2 abgewickelt wird und von 0 2 hatte ich mir dann auch per SMS die Verbindungen schicken [email protected] -wie bekomme ich das hin? Und welche Wlan einstellungen müssen getätigt werden, um dann gleichzeitig,die mobilene Verbindungen zu unterdrücken.
Was ich gern noch wissen möchte, ist wie kann ich g e n a u erkennen,welchen Verbindungsweg nun das Handy nimmt (Wlan oder Wap und welche Geschwindigkeit) Die Zeichen oben links sind kaum zu erkennen (kann man die vergrössern oder gibt es ein vernüftiges App dafür?). Kann man - versehentlich- auch - ohne es zu wollen (wie zb. bei Freenet) sich anderer Dienste bedienen ohne dort angemeldet zu sein (und muß dann zahlen) Nun habe ich Dich wirklich vollgeschüttet, sorry-.

Duke2008

Handysurf-Fan ;-)
Modell(e)
Netzbetreiber
Netzclub O2, Medionmobil
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows XP
Die Weltkugel im Handymenue ist der Standartbrowser vom Handy.
Unten links steht OPTIONEN.
Dort raufklicken.
Auf Einstellungen klicken.
Dann auf Allgemein und es öffnen sich die Einstellungen.

Ganz oben kann dann 'im Bedarfsfall'fragen stehen.
Diese Auswahl nutze ich.
Wenn ich dann in den Browser eine Adresse eingebe,dann fragt er mich,ob er über das Mobilfunknetz gehen soll und er listet mir die Zugänge auf oder über Wlan,das heisst dann Wlan suchen.
Ich klicke dann auf Wlan suchen und dann öffnet sich eine Liste und ich klicke MEIN WLAN,dass ich [email protected] nenne ,an.
Wenn ich über den Mobilfunkzugang ins Netz gehen will,klicke ich aus der Liste den RICHTIGEN Zugang an.

Duke2008

Handysurf-Fan ;-)
Modell(e)
Netzbetreiber
Netzclub O2, Medionmobil
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows XP
Teil 2

damit ich aus der o.g.langen Liste mit den Mobilzugängen nicht verwirrt werde,verlasse ich den Standartbrowser und gehe zurück ins Handymenue.
Ich nehme den Punkt
EINSTELLUNGEN.
Dann Verbindungen.
Dann nochmal Einstellungen.
Dann erscheint eine Auswahl.
Ein Punkt heisst Datennutzung im Heimatland.
Automatisch...geht sofort ins Mobilnetz

immer fragen...fragt einen,ob Mobilnetz oder wlan

nur wlan...unterbindet den Mobilzugang.

Also hier die 1. Oder 2. Möglichkeit wählen

Duke2008

Handysurf-Fan ;-)
Modell(e)
Netzbetreiber
Netzclub O2, Medionmobil
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows XP
Teil 3

und dann steht darunter noch ziemlich unauffällig
ZIELE
Darauf klicken und dann kommt
neuer Zugangspunkt hinzufügen

Internet

Wapdienste

unkategorisierte Ziele.

Das Handy geht nur ins Internet über Zugangspunkte,die unter Internet aufgeführt sind.

Also hab ich dort unter Internet meinen Wlan-Zugangspunkt und meinen O2 Zugangspunkt.

Die anderen Zugangspunkte löscht man,indem man länger auf den Zugangspunkt tippt.
Man bekommt ein Brummfeedback und es öffnet sich ein Weiteres Menue.
Dort steht u.a. löschen oder auch zu and.Ziel verschieben.
Nun kann man entweder löschen oder zu wapdiensten verschieben.
Wapdienste scheint total unnütz zu sein und dort kann man prima Zugangspunkte parken.

Duke2008

Handysurf-Fan ;-)
Modell(e)
Netzbetreiber
Netzclub O2, Medionmobil
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows XP
Teil 4

wlan

wieder Handymenue

EINSTELLUNGEN

Verbindungen

auf Wlan Suche klicken

es öffnet sich eine Liste mit eingeschalteten Wlans.
Auf dein Wlan klicken und dann dein Wlan-zugangscode eingeben und dann müsste sich der Browser öffnen.

Ich hoffe,dass es bald bei dir klappen wird...

runningmanfred

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia C 7
Netzbetreiber
O2
Deine Bemühungen sind einfach toll und ich lerne immer mehr.Eigentlich kann man kaum noch etwas verkehrt machen, so wie Du es beschrieben hast, und dennoch scheint der Teufel im Detail (Untermenüs etc) zu liegen. In der Reihenfolge Deiner Kommentare meine Antworten/Fragen.Trotz der Wahrnehmung aller Deiner Einstellungen bekomme ich nicht die Wahlfrage nach Wlan oder Mobil beim Gang ins Internet. Ich habe im Bedarfsfall fragen eingestellt. Dennoch geht er schnurstracks immer in mein WLan ohne zu Fragen.
Zwischenfrage,wie hast Du Deine Adresse Mein Wlan eingerichtet, dass sie in der Liste der Internet-Favoriten erscheint.?
Teil 2. habe ich alles so eingestellt,dh. immer fragen. Teil 3 - Ziele, toller neuer Hinweis Hier habe ich nun unter Internet mit folgenden Prioritäten 1.- mein Wlan 2.) 02 Surf 3.) o 2 Internet -(was ist eigentlich der Unterschied?) gefunden.Vielleicht ist dies schon ein Hinweis auf die Reihenfolge.?
Der Verbindungsmanager hat 3 Verbindungen 02 Internet, 02 Surf und mein WLAn in dieser Reihenfolge.
Dann gibt es noch unter ZP Wap Dienste (02 Wap - braucht man das überhaupt?) -
Unkategorisierte Dienste habe ich 4x Freenet weiss nicht warum. Insofern habe ich unter Internet- so wie Du- mein WLan und die beiden 02 Dienste. Das Löschen habe ich nun auch kapiert.
Möglicherweise ist ja eine der einstellungen nicht 100 proz richtig um beim Internetzugang die Wahlfrage zu erzeugen.
Was mir unter Telefon -also erste Position- steht Klarmobil - aufgefallen ist, dass dort GSM zwingend ist wenn der Energiesparmodus eingeschaltet ist,aber dies hat ja wohl keine Bedeutung für die Internet-Verbindungen (da Telefon) oder doch...?
Bei den seltenen Gelegenheiten des Mobil-Zugangs habe ich festgestellt, dass die Geschwindigkeit deutlich unter dem WLAN -obwohl nur g- liegt, aber das liegt sicherlich daran welche max Geschwindigkeit 02 leisten kann..? Es wäre schön, wenn wir gemeinsam noch den gordischen Knoten durchschlagen könnten.. siehe Eingangsstatement... Vielen Dank für Deine Geduld und Freundlichkeit...

Duke2008

Handysurf-Fan ;-)
Modell(e)
Netzbetreiber
Netzclub O2, Medionmobil
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows XP
Gerne versuch ich dir zu helfen,aber ich stoße jetzt auch an meine Grenzen.
Ich hab nämlich nicht wirklich Ahnung und fast alles durch wildes rumprobieren rausgefunden.

Daher weiss ich nicht,wie ich mein Wlan in die Zugangspunkte bekommen habe.
Ich hab das Handy einmal mit dem Wlan verbunden und danach war mein Wlan-Zugangspunkt gespeichert.

Ich hab meinen O2 Netzzugang mit Priorität 1 belegt und Wlan mit 2.

Und unter Heimatnetze 'immer fragen' und bekomme dann die Auswahl.

Ich benutze auch nur GSM,EDGE weil sonst der Akku zu schnell leer ist.
Ich stelle das unter Einstellungen,Netz im Handymenue ein.

Stimmt,dass Wlan beim Surfen schneller ist.

Ich mag grundsätzlich den Nokia-Standart-Browser nicht,der ist mir auch bei Wlan viel zu lahm und umständlich und unübersichtlich.

Duke2008

Handysurf-Fan ;-)
Modell(e)
Netzbetreiber
Netzclub O2, Medionmobil
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows XP
Ich hab mir den Operamini 5 runtergeladen,entweder Ovishop oder http://m.opera.com direkt aufs Handy geladen.
Dieser Browser arbeitet ziemlich schnell und ist übersichtlich.
Viele mögen auch Operamobil,den man über die selben Quellen beziehen kann.
Ich mag Operamobil nicht so,da mein c7 dadurch öfters mal abstürzt und der Prozesser bei großen Internetseiten merklich schuften muss.

Da das c7 auch automatisch nach Internetzugangpunkten sucht,hat man vermutlich diese vielen unnützen Zugänge gespeichert.
Ich hab die unnötigen gelöscht.

Ja,wap braucht man offenbar nicht und zumindest ich bekomme auch keine Verbindung darüber.

Duke2008

Handysurf-Fan ;-)
Modell(e)
Netzbetreiber
Netzclub O2, Medionmobil
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows XP
Mit welcher Verbindung möchtest du hauptsächlich surfen?
Mit dem Mobilzugang Klarmobil?

Hast du deinen Wlan-router permanent bzw.tagsüber eingeschaltet?

Ich vermute mal,
wenn dein Wlan-zugang Priorität 1 hat und der Router permanent eingeschaltet ist,dass das c7 dann bevorzugt diesen Zugang wählt.

Mein Router ist nur an,wenn jemand das Internet nutzt.
Ich geh mit dem c7 mal so oder so ins internet,also über o2 oder mal wlan.

Die automat. wlan-suche im c7 ist ausgeschaltet wg. Stromsparen.
Viell.bekomme ich deshalb die Auswahlliste?
Da steht dann wlan suchen oder Netzzugang oder so ähnlich.

runningmanfred

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia C 7
Netzbetreiber
O2
Sicherlich werde ich meistens mit meinem Home-WLan surfen,ich möchte aber einfach an die (gute) Option der Auswahl gelangen. Der W-Lan Router Fritzbox 7170 mit Repeater ist oft an- aber nicht immer.Die Frage ist dann,wie bekomme ich den Router an Pos. 2 und 02 an 1- wenn das zu der Abfrage Option führen sollte (was ja nicht sicher ist).Bisher hatte ich unter Einstellungen WLan einmal "nur bekannte Wlans" - Datennutz im Heimnetz immer fragen,dann im WLan unter Einstellungen WLan verfügbarkeit anzeigen ja angeklickt (auch nie hat kein anderes Ergebnis gebracht). Ich kann mich erinnern, dass ich ein einziges Mal die Auswahlliste bekam, allerdings standen dann nur die beiden W Lans (eines davon in der Nähe) in dieser Liste und kein 0 2. Die Nokia Homepage gibt leider auch nichts her. Ich habe in der Tat - zu dem anderen Kommentar- den Opera Mini Browser als Programm in meiner Liste,aber der wird ja nur aktiv, wenn ich ihn anklicke....?

Duke2008

Handysurf-Fan ;-)
Modell(e)
Netzbetreiber
Netzclub O2, Medionmobil
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows XP
Da verstehe einer die Technik!
Bei mir kommt nun auch die Auswahlliste nicht mehr,seit heute und das c7 verbindet sich mit dem o2 netz!
Ich geh ja meistens über das o2 netz online.
Und will ich über wlan gehen,so hab ich gerad probiert die Datennutzung Heimatland auf 'nur wlan' zu stellen,dann nimmt das c7 mein wlan.

Wieso-weshalb-warum,weiss ich nicht und da hier sonst niemand postet,werden die anderen es auch evetl.nicht wissen und genauso wie ich froh sein,dass es im großen und ganzen klappt mit dem Surfen!

Ja,opermani muss man öffnen,indem man auf das rote O-Widget klickt!

Die Priorität des Zugangsziel ändert man,indem man lange aufs Zugangsziel drückt bis es brummt.
Dann öffnet sich ein Untermenue wo u.a.auch Priorität ändern steht.

Duke2008

Handysurf-Fan ;-)
Modell(e)
Netzbetreiber
Netzclub O2, Medionmobil
Firmware
immer aktuell
PC Betriebssystem
Windows XP
Viell.scheint es so zu sein,wenn ich 'im Bedarfsfall fragen' eingestellt habe und dann auf automatisch verbinden klicke,ändert sich in den Einstellungen dauerhaft von 'im bedarfsfall fragen' in automatisch und dann nimmt das c7 automatisch den Zugangspunkt mit priorität 1,was bei mir der o2 netzzugang ist!

Thema:

Internetzugang - Mobil (hier : O 2)

Internetzugang - Mobil (hier : O 2) - Ähnliche Themen

Remote Apps: Die Vernetzung von Smartphones und Smart TVs: Smartphones übernehmen abseits von Navigation, Recherche und Kommunikation in immer mehr Bereichen des Alltags zentrale Aufgaben. Auch zum...
Samsung Galaxy S8 plus rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S8 plus rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung funktioniert derzeit nur bis zur Firmware AQF7. Die Anleitung ab Firmware...
Samsung Galaxy S8 rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S8 rooten [Anleitung]. Achtung: Diese Anleitung (also die in diesem Beitrag #1) funktioniert derzeit bis zur Firmware AQF7. Für...
Samsung Galaxy S7 (edge): Update auf Android 7 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE XIV: 27.01.2017, 09:46 Uhr: Vor 10 Tagen hat Samsung damit begonnen, die europäischen Ausgaben der Smartphones Galaxy S7 und Galaxy S7 edge mit der...
Vergleichs-Test: Tolino Shine 2 HD vs. Tolino Shine: Der seit kurzem erhältliche eBook-Reader tolino shine 2 HD bietet ein Display mit höherer Auflösung als beim direkten Vorgänger, der immer noch...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/67765-internetzugang-mobil-o-2-a.html

,

Nokia C7 internet sperren

,

zugangsdaten nokia c7

,
http://www.usp-forum.de/nokia-c7-forum/67765-internetzugang-mobil-o-2-a-2.html
, nokia c7 internet browser ändern, Verbindet sich Nokia c 7 automatisch in Internet, verbindet sich das handy nokia c7 automatisch mit dem internet ?, c7 symbian internet einstellung, C7 wählt sich automatisch internet, komme über opera mini nicht ins internet beim c7, o2internet probleme, o2 netzzugang, wie löscht man Zugangspunkte beim Nokia C7, zugangsdaten nokia c7 bei klarmobil, Nokia C7 verbindet sich automatisch mit dem Internet, nokia c7 verbindungszeit internet, app für nokia c7 um Internet zu sperren, internet sperren bei nokia c7, zugangsdaten internet nokia c7, nokia c 2 internet sperren, braucht c7 internet verbindung, warum wählt das nokia C 7 bei klarmobil immer O2 an, C7 wählt sich während des Telefonierens ins Internet, nokia c7 wählt sich ins internet, c7 internet seite nicht gefunden
Oben