Internetzugang schnell Aktivieren und DEaktivieren zum Strom sparen

Diskutiere Internetzugang schnell Aktivieren und DEaktivieren zum Strom sparen im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Zusammen! ich hab da auch mal ne Frage! Gibt es eine möglichkeit die Internetverbindung möglichst schnell zu deaktivieren um Strom zu...
  • Internetzugang schnell Aktivieren und DEaktivieren zum Strom sparen Beitrag #1
G

Gast

Gast
Hallo Zusammen!

ich hab da auch mal ne Frage! Gibt es eine möglichkeit die Internetverbindung möglichst schnell zu deaktivieren um Strom zu sparen, und dann auch wieder schnell zu aktivieren, wenn ich es nutzen möchte?

Ich möchte nich gleich den Zugangspunkt oder sowas löschen! Nur halt, dass ich es für ein paar Stunden deaktivere oder so.

Wenn ich das "offline"-Profil verwende, dann geht ja auch Telefonieren nicht mehr! :(

Any ideas?

Danke schonmal!

Grüße

John

• Internetzugang schnell Aktivieren und DEaktivieren zum Strom sparen Beitrag #2
thejack

thejack

top of the topics
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Hi John,
ich glaub Du hast eher ein grundsätzliches Problem.
In der Regel ist die Internetverbindung nur aktiv, wenn man sie auch selbst brauch
und entsprechend startet. Über den Browser oder irgendne App,....
Wenn sie bei Dir dauernd online ist, liegt das meistens an den E-Mail-Abruf-Einstellungen
oder ner App, wie z.Bsp. AccuWeather o.ä.
Vielleicht solltest Du das erstmal überprüfen.

Übrigens, die Zugangspunkte löschen, um Strom zu sparen ist ne ganz neue Variante! ;)

• Internetzugang schnell Aktivieren und DEaktivieren zum Strom sparen Beitrag #3
G

Gast

Gast
Okay Danke schon mal

Hab mich da vll ein wenig komisch ausgedrückt!

Bzw. hatte ich irgendwo gelesen, dass User zum Zwecke des Stromsparens die Verbindung deaktivieren! aber wenn du sagst, dass sie sowieso nicht aktiv ist, so lange ich sie nich nutze, ist das ja so okay!

Wahrscheinlich hab ich nur in den ersten paar Tagen zu viel mit rum gespielt, dass der akku so schnell immer runter war!

Danke

Grüße

John

• Internetzugang schnell Aktivieren und DEaktivieren zum Strom sparen Beitrag #4
thejack

thejack

top of the topics
Modell(e)
Netzbetreiber
Base
Firmware
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Moin John,
ob und was an Verbindungen aktiv ist siehst Du doch an den diversen
Symbolen oben im Display.
Außerdem gibts den 'Verbindungsmanager', wo Du das auch nochmal nachprüfen
und notfalls deaktivieren kannst.
Und dann hast Du noch das 'Protokoll' zur Kontrolle von sämtlichen entstandenen Verbindungen.
Hast Du eigentlich ne Flat?

• Internetzugang schnell Aktivieren und DEaktivieren zum Strom sparen Beitrag #5
G

Gast

Gast
Ja, ich hab ne Fonic-Prepaid Karte und dazu das Internetpaket für 9 Euro im Monat!
also alles nich so schlimm, wenn er da mal Daten durch die Gegend sendet.

Nur das Problem ist echt der Akku! Zur zeit muss ich den echt täglich aufladen. auch nur, wenn ich im Zug morgens zur Arbeit ein wenig surfe und ein oder zwei sms schreibe! das nervt dann scho! Drum wollte ich wege finden, Strom zu sparen und alles, was ich nich brauche zu deaktivieren! Bluetooth kann ich ja auch ausmachen, wenn ich es nich brauche!

mfg

John

• Internetzugang schnell Aktivieren und DEaktivieren zum Strom sparen Beitrag #6
thejack

thejack

top of the topics
Modell(e)
Netzbetreiber
Base
Firmware
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Welchen GSM-Modus hast Du eingestellt?
UMTS und vor allem Dualmode ziehen Dir auch schnell den Akku leer.
Bluetooth natürlich auch.
Das Meiste zieht eigentlich das Display, aber das ausmachen beim suren ist bißchen blöd!! ;)
Kannst aber die Helligkeit so weit wie es eben geht runterregeln.

• Internetzugang schnell Aktivieren und DEaktivieren zum Strom sparen Beitrag #7
Jinkii

Jinkii

Nokia Liebhaber
Modell(e)
Nokia 1616, 5230, C5-03
Netzbetreiber
MedionMobile
Firmware
21.0.004 (5230), 12.0.023 (C5-03)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Ich verweise dich mal auf diesen Link ;)

• Internetzugang schnell Aktivieren und DEaktivieren zum Strom sparen Beitrag #8
zila

zila

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung S3
Netzbetreiber
Vodafone
Ich habe eigentlich auf meinem Handy eine Option um meine Internetverbindung an- oder auszuschalten und zwar nur ein "Slider". Er ist im Menu.

• Internetzugang schnell Aktivieren und DEaktivieren zum Strom sparen Beitrag #9
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Drei Jahre später dürften die Systeme auch weiter entwickelt worden sein :)

Thema:

Internetzugang schnell Aktivieren und DEaktivieren zum Strom sparen

Internetzugang schnell Aktivieren und DEaktivieren zum Strom sparen - Ähnliche Themen

iPhone X schneller machen - welche Möglichkeiten existieren?: Eigentlich stehen die Zeichen bei Apples aktuellem iPhone X auf Hochgeschwindigkeit. Dafür sorgt schon der Chipsatz, der bereits im iPhone 8 Plus...
Android Instant Apps aktivieren, nutzen oder deaktivieren und was sind Instant Apps überhaupt?: Android Instant Apps haben viele schon gehört, aber auch so mancher mit aktuellem Smartphone noch nicht gesehen. Es handelt sich hier um eine...
Wie kann man iPhone Akku sparen?: Auf dem iPhone können Sie mit kleinen Tricks Akku sparen. Im Folgenden erfahren Sie, wie Sie ihr iPhone Akku sparen können. 1. Stromfresser...
wie Internetverbindung beim Nokia 6500 classic zuverlässig deaktivieren?: bekam diese Woche von meinem Kartenanbieter eine eMail: "Änderung Datenverbindung erfolgt" und im Text: "wie wir Ihnen bereits vorab mitgeteilt...
Mobiles Internet per Button deaktivieren ?: Hallo zusammen Ich habe seit heute das Galaxy S2. Es gibt ja oben in der herunterziehbaren Leiste ( kA wie man die nennt) die Buttons um z.B. das...

Sucheingaben

nokia 5230 internet deaktivieren

,

http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/65337-internetzugang-schnell-aktivieren-deaktivieren-strom-sparen.html

,

nokia 5230 internet ausschalten

,
nokia n8 strom sparen
, htc hd7 internet ausschalten, nokia n8 internet deaktivieren, nokia n8 energie sparen, nokia 5230 strom sparen, nokia 5230 internet abschalten, htc hd7 internet deaktivieren, nokia N8 Internet ausschalten, nokia 5230 internet sperren, nokia 5230 internet abstellen, nokia n8 stromsparen, nokia 5230 energie sparen, nokia 5230 internet wieder aktivieren, f, n8 internet deaktivieren, Nokia 5800 Strom sparen, nokia 5230 internet ausstellen, stromsparen nokia n8, energie sparen nokia n8, N8 Internet ausschalten, energie sparen nokia 5800, htc hd7 stromsparen
Oben