internetzugang unterbinden

Diskutiere internetzugang unterbinden im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, bin echter Neuling hier, habe zu meinem Thema aber nichts gefunden. Meine Frau hat das Teil jetzt seid zwei Wochen, in der Zeit sind knapp...
H

Hauke

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Mobilcom
Hallo,

bin echter Neuling hier, habe zu meinem Thema aber nichts gefunden. Meine Frau hat das Teil jetzt seid zwei Wochen, in der Zeit sind knapp 25 Euro Internetgebühren aufgelaufen. Wie kann ich dem 5230 möglichst wirksam den Zugang zum Inernet unterbinden? Antwort bitte mit möglichst genauem Pfad, ich habe mich in dem Menü schon ziemlich verlaufen, Danke

H

Heinus

Mitglied
Modell(e)
HTC Wildfire
Netzbetreiber
Blau.de
PC Betriebssystem
Windows 7
Menü----> Einstellungen ----> Verbindungen----> Ziele

Hier die Zugangspunkte unter Internet und WAP-Dienste löschen. Dann kommst du allerdings überhaupt nicht mehr ins Internet.

W

wonderboy

Newbie
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Medion mobile
Dort kannst Du aber auch einstellen, dass vor Verbindungsaufbau nachgefragt werden soll. Nur für den Fall, dass die Holzhammermethode von oben Overkill sein sollte. Und bei den GPS-Einstellungen (Menü Programme -> Standort -> Standortinfo -> Bestimmungsmethoden) nur das interne GPS aktivieren, alles andere ausschalten. A-GPS benötigt nämlich auch eine Internetverbindung

Zuletzt bearbeitet:
H

Hauke

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Mobilcom
Danke, vor allem auch für den Hinweis auf das GPS. Ich habe den Holzhammer genommen, die andere Einstellung hatte ich eigentlich so vorgenommen, das Ding hat aber einen massiven Drang zum Netz

W

wonderboy

Newbie
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Medion mobile
Gerne doch.

G

Gast

Gast