internetzugang unterbinden

Diskutiere internetzugang unterbinden im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, bin echter Neuling hier, habe zu meinem Thema aber nichts gefunden. Meine Frau hat das Teil jetzt seid zwei Wochen, in der Zeit sind knapp...
H

Hauke

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Mobilcom
Hallo,

bin echter Neuling hier, habe zu meinem Thema aber nichts gefunden. Meine Frau hat das Teil jetzt seid zwei Wochen, in der Zeit sind knapp 25 Euro Internetgebühren aufgelaufen. Wie kann ich dem 5230 möglichst wirksam den Zugang zum Inernet unterbinden? Antwort bitte mit möglichst genauem Pfad, ich habe mich in dem Menü schon ziemlich verlaufen, Danke
 
H

Heinus

Mitglied
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
161
Modell(e)
HTC Wildfire
Netzbetreiber
Blau.de
PC Betriebssystem
Windows 7
Menü----> Einstellungen ----> Verbindungen----> Ziele

Hier die Zugangspunkte unter Internet und WAP-Dienste löschen. Dann kommst du allerdings überhaupt nicht mehr ins Internet.
 
W

wonderboy

Newbie
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
9
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Medion mobile
Dort kannst Du aber auch einstellen, dass vor Verbindungsaufbau nachgefragt werden soll. Nur für den Fall, dass die Holzhammermethode von oben Overkill sein sollte. Und bei den GPS-Einstellungen (Menü Programme -> Standort -> Standortinfo -> Bestimmungsmethoden) nur das interne GPS aktivieren, alles andere ausschalten. A-GPS benötigt nämlich auch eine Internetverbindung
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hauke

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Mobilcom
Danke, vor allem auch für den Hinweis auf das GPS. Ich habe den Holzhammer genommen, die andere Einstellung hatte ich eigentlich so vorgenommen, das Ding hat aber einen massiven Drang zum Netz
 
W

wonderboy

Newbie
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
9
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
Medion mobile
Gerne doch.
 
G

Gast

Gast
ich schaffe es irgendwie nicht bei meinem Nokia 5230 das internt zu deaktivieren. Könnt ihr mir helfen, WIE genau (step- by Step) ich den Zugriff für IMMER verbieten kannt? die Letzte Rechnung belief sich auf über 100,- ohen das ich BEWUßT im Internt war :-(
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Beitrag 2 lesen, da steht alles drin.
 
G

Gast

Gast
Ja das habe ich probiert, lässt sich leider nicht löschen :-(
unter de Balken für den Empfang steht nun 3,5G...heißt das nun das ich noch eine Interntverbing aufrecht halt?? Ich habe jetzt die Einstellung in "immer fragen" geändert und hoffe nun das dies ausreicht - noch einmal so eine Rechnung möchte ich nicht wirklich :-(
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Das geht zu 100%. Einfach mal ein wenig probieren. Jeder Zugangspunkt kann gelöscht werden. Vermutlich drückst Du nur falsch oder wählst die falschen Optionen.

Und 3.5G heisst einfach nur, dass Du HSDPA-Empfang hast, nicht das eine aktive Verbindung besteht. Diese wird durch zwei Pfeile dargestellt.
 
G

Gast

Gast
hab alles abgestellt aber die 2 strichlierten Pfeile unter dem "3G" sind noch immer da!
besteht also noch immer eine Verbindung ?.. wenn ja warum ? ;^^

lg
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Wenn sie gestrichelt sind, heisst das, dass eine Verbindung möglich ist, jedoch nicht besteht.
 
G

Gast

Gast
Hallo,
ich habe noch eine Frage zu dem Thema.
Wenn ich unter Ziele Internet und Wap lösche, kann ich diese dann später wieder hinzufügen?
Ich habe nämlich noch bis November einen Vertrag ohne Internet, möchte danach aber das Internet mit einem anderen Vertrag nutzen.
Wenn man sie wieder hinzufügen kann, wie geht das?

Mit freundlichen Grüßen
René
 
G

Gast

Gast
Guten Morgen,
auch ich habe eine Frage.
Bei meinem Nokia ist unter der beschriebenen Einstellung von wonderboy folgendes angegeben:
unterstütztes GPS
integriertes GPS
Bluetooth GPS
netzbasiert

Welche davon muss ich deaktivieren, damit das Gerät nicht ins Internet geht? Alle bis auf das intergrierte GPS?

Danke für Hilfe im Voraus,
LG Gast
 
A

Arctic

Mitglied
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
100
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
O2
Firmware
20.0.005
Genau alle aus bis auf integriertes.
und am besten noch Standortbestimmungsserver deaktivieren.
 
G

Gast

Gast
Weil Nokia scheiße ist!!!!!!!!!!!!!
Hab schon von vielen Bekannten gehört, dass diverse Nokia Handys ohne dass der Benutzer es merkt ins Internet gehen, obwohl in den Einstellungen die Internet-Nutzung "deaktiviert" ist oder der Zugang erst "nach Bestätigung" erfolgen soll.
 
G

Gast

Gast
"Hab schon von vielen Bekannten gehört, dass diverse Nokia Handys ohne dass der Benutzer es merkt ins Internet gehen, obwohl in den Einstellungen die Internet-Nutzung "deaktiviert" ist oder der Zugang erst "nach Bestätigung" erfolgen soll. "

Kann ich als jahrelanger Nokiauser nicht nachvollziehen, habe ebenfalls aus meinem Bekanntenkreis nichts negatives über Nokia vernommen- ist einer von Deinen Bekannten schonmal auf die Idee gekommen die *Gebrauchanweisung* zu lesen? Wenn man die liest, kann man sich nämlich u.a. den Thread hier ersparen. Im Zweifelsfall sitzt der Fehler i.d.R. vor der Tastatur...
 
G

Gast

Gast
Ich kann mich dem ganzen nur anschließen. Der Hinweis auf Gebrauchsanleitung zählt nicht. Es ist eine Schweinerei, dass nach Inbetriebnahme das Handy automatisch ohne Nachfrage ins Internet geht. Wenn ich ins Internet will kann ich ja nachlesen was ich einstellen muss und nicht umgekehrt jeden Winkel durchforsten, wo evtl. eine Einstellung vorzunehmen ist. Ich habe jetzt eine Rechnung über 172(!) EURO erhalten. Ich werde mich bei der Verbraucherschutzzentrale beschweren. Und nachdem ich bei so vielen dieses Problem gelesen habe auch an WISO. So was muss öffentlich gemacht werden. Sonst passiert nie etwas.
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Ich glaube, das Folgende paßt hierher:

Ich war gestern mal so beim Vodafone-Shop reingeschliddert (naja, eher bewußt als Zeitvertreib, da meine 3 weiblichen Familienangehörigen auf "Shopping-Kurs" waren :)).

Hier wurde ich auch gleich angesprochen als ich eines der Exponate dort in die Hand genommen habe. Ich erklärte ihm, dass ich demnächst wieder mit ner Vertragsverlängerung dran wäre und dass ich auf ein X6 schiele.

Da sagte er mir, dass ich zu solch einem Telefon eine Flatrate buchen MUSS.

"Warum das denn ?"

"Weil diese Telefone ständig online sind".

"Aha, aber das kann ich doch abstellen".

"Nee, das geht heutzutage nicht mehr"

Ok, nachdem er mir dann eine 60min-Option für Telefonate in andere Netze als Flatrate und eine Telefonflat für 109,95€ (die ich schon für 59,95 per SMS angeboten bekommen habe) verkaufen wollte, habe ich den X6-Flyer genommen und bin lächelnd gegangen.

Der Typ hatte ein (wie man so schön sagt) "Fundiertes Halbwissen".

Unglaublich sowas :mad:.

Also kann man glaube ich tatsächlich davon ausgehen, dass bei einigen Brandings die Internetoptionen derart voreingestellt ist, dass man sich früher oder später für eine Flat beim Provider entscheidet. Der Ärger mit überhöten Rechnungen wird billigend in Kauf genommen, denn so schnell kann man ja meist nicht aus einem bestehenden Vertrag aussteigen.

silberstuermer
 
G

Gast

Gast
internetzugang

hallo,
und ich komme mit meinem nokia 5230 nicht ins internet kann mir jem... bitte sagen wie ich das machen soll ???? dankeee!!
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Huhu!!

1. Hast Du ne SIM-Karte im Hand?
Wenn nein: Dann gehts nicht!
Wenn ja: Geh mal auf die Hompage Deines Providers (mit'm PC) und such mal nach Handy-Konfiguration.
Die schicken Dir dann ne SMS mit den Einstellungen.
2. Und dann schauen wir mal weiter.
 
Thema:

internetzugang unterbinden

Sucheingaben

nokia 5230 internet deaktivieren

,

nokia 5230 internet ausstellen

,

nokia 5230 forum deutsch

,
nokia 5230 a-gps ausschalten
, nokia 5230 internetzugang sperren, nokia 5230 gprs ausschalten, internet sperren nokia 5230, nokia 5230 datenverbindung deaktivieren, 5230 internet sperren, nokia 5230 gprs deaktivieren, http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/46672-internetzugang-unterbinden.html, internet ausschalten nokia 5230, nokia 5230 agps ausschalten, f, nokia 5230 internet sperren, 2, nokia 5230 gps ausschalten, 5230 nokia internet sperren, Nokia 5230 internetverbindung ausschalten, nokia 5230 internet unterbinden, 1, nokia 5230 a gps ausschalten, nokia 5230 internetverbindung sperren, 0, nokia 5230 internetverbindung deaktivieren

internetzugang unterbinden - Ähnliche Themen

  • Kein Internetzugang Nokia 301

    Kein Internetzugang Nokia 301: Hallo, mußte auf mein altes Handy zurückgreifen mit einer SIM, wo auch Internetflat drauf ist. Ich komme aber nicht ins Internet rein, es kommt...
  • Nokia Asha 501 Internetzugang

    Nokia Asha 501 Internetzugang: Habe nur Internetzugang über Mail App und Facebook App Whats App aber bei der App Internet kommt immer Seite kann momentan nicht geladen werden...
  • Problem mit Internetzugang bei Lumia 650

    Problem mit Internetzugang bei Lumia 650: Seit neuestem hab ich ein Lumia 650. Ich kann telefonieren, simsen, aber ich bekomme einfach keine Verbindung ins Internet. Ich hatte vorher ein...
  • Samsung Galaxy J 1 warum plötzlich kein Internetzugang mehr?

    Samsung Galaxy J 1 warum plötzlich kein Internetzugang mehr?: Hallo Leute! Bisher hat alles problrmlos an meinem Smartphone Samsung Galaxy J 1 problemlos geklappt. Seit einigen Tagen bekomme ich plötzlich an...
  • Internetzugang sperren beim Samsung GT-S5660

    Internetzugang sperren beim Samsung GT-S5660: Meine Tochter hat das Samsung Gt-S5660 und sie hat das Problem,dass ständig ihr Guthaben weg ist,sie hat eine Prepaidkarte.nun möchte ich den...
  • Ähnliche Themen

    • Kein Internetzugang Nokia 301

      Kein Internetzugang Nokia 301: Hallo, mußte auf mein altes Handy zurückgreifen mit einer SIM, wo auch Internetflat drauf ist. Ich komme aber nicht ins Internet rein, es kommt...
    • Nokia Asha 501 Internetzugang

      Nokia Asha 501 Internetzugang: Habe nur Internetzugang über Mail App und Facebook App Whats App aber bei der App Internet kommt immer Seite kann momentan nicht geladen werden...
    • Problem mit Internetzugang bei Lumia 650

      Problem mit Internetzugang bei Lumia 650: Seit neuestem hab ich ein Lumia 650. Ich kann telefonieren, simsen, aber ich bekomme einfach keine Verbindung ins Internet. Ich hatte vorher ein...
    • Samsung Galaxy J 1 warum plötzlich kein Internetzugang mehr?

      Samsung Galaxy J 1 warum plötzlich kein Internetzugang mehr?: Hallo Leute! Bisher hat alles problrmlos an meinem Smartphone Samsung Galaxy J 1 problemlos geklappt. Seit einigen Tagen bekomme ich plötzlich an...
    • Internetzugang sperren beim Samsung GT-S5660

      Internetzugang sperren beim Samsung GT-S5660: Meine Tochter hat das Samsung Gt-S5660 und sie hat das Problem,dass ständig ihr Guthaben weg ist,sie hat eine Prepaidkarte.nun möchte ich den...
    Oben