internetzugang unterbinden

Diskutiere internetzugang unterbinden im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; würde ich auch gerne wissen ... LG, Steffen
G

Gast

Guest
Hallo,
ich habe noch eine Frage zu dem Thema.
Wenn ich unter Ziele Internet und Wap lösche, kann ich diese dann später wieder hinzufügen?
Ich habe nämlich noch bis November einen Vertrag ohne Internet, möchte danach aber das Internet mit einem anderen Vertrag nutzen.
Wenn man sie wieder hinzufügen kann, wie geht das?

Mit freundlichen Grüßen
René
würde ich auch gerne wissen ...
LG,
Steffen
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Lieber Gast ... Lieber Steffen

diese ängstliche Frage kann schnell beantwortet werden.

Die nötigen Einstellungen kannst Du Dir von Deinem zukünftigen Provider entweder von dessen Internetseite passend zu jedem Telefon "abtippen" oder Dir einfach die Konfigurations-SMS schicken lassen. Diese kannst Du dann abspeichern (zur Sicherheit, falls mal was schiefgeht) und auch sofort ausführen. Sämtliche wichtigen Einstellungen werden innerhalb einer Sekunde übernommen und Du kannst sofort loslegen.

Angst beseitigt? :thumbs:

LG

silberstuermer
 
A

animosus

Newbie
Mitglied seit
27.11.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
t-Mobile
K

katwe

Newbie
Mitglied seit
28.11.2010
Beiträge
2
Hallo an alle,

erstmal vorweg: ich habe echt extrem wenig Ahnnung von all dem und deshalb bitte ich um Nachsicht, falls meine Frage schon irgendwo hier beantwortet wurde und ich die Antwort nicht gefunden habe.

Nachdem meine letzte Handyrechnung also auch einen gewissen Betrag an Verbindungskosten verzeichnet hat, hab ich nach der Holzhammermethode von HEINUS alles gelöscht.
Jetzt findet sich mein Navi aber über GPS nicht mehr.
FRAGE: kann sein, dass ich meine Navi-Verbindung auch gekappt habe? Unter Standortinfo -> Bestimmungsmethode hab ich das 'intergrierte GPS aktiviert' - liegt es evtl. daran??

Dane für eine Antwort
 
O

owi

Junior Mitglied
Mitglied seit
28.09.2010
Beiträge
14
Standort
Nordhessen
Modell(e)
Nokia 5230
Netzbetreiber
simply
Firmware
V 21.0.004.C01.01 (RM588)
PC Betriebssystem
Windows 7
Nö, "integriertes GPS" ist OK. Dadurch, dass Du aber alle anderen Optionen abgeschaltet hast, dauert es beim ersten Mal eben etwas länger, bis das 5230 einen Satfix hat.

Leg es einfach mal irgendwo hin, wo es freie Sicht zum Himmel hat, lass es in Ruhe dort liegen und schau nach 5-10 Minuten nochmal.

Beim nächsten Mal geht es dann viiiieeeelll schneller!
 
K

katwe

Newbie
Mitglied seit
28.11.2010
Beiträge
2
Hey Owi-

vielen Dank für Deine Antwort. hab das Ganze jetzt 3 Mal à 3 Stunden getestet- leider ohen Erfolg.
Unten rechts die KB Zahl, ist das die Angabe für den GPS Empfang? Da tut sich nur was wzischen 0,0 - 0,2- also quasi nix.
Kann denn so ein Empfänger schon nach 2 Monaten kaputt sein oder hast Du noch eine Idee, woran es liegen könnte?


Gruß
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Unten rechts die KB Zahl, ist das die Angabe für den GPS Empfang? Da tut sich nur was wzischen 0,0 - 0,2- also quasi nix.
Das hat mit dem GPS-Empfang gar nichts zu tun.
Eigentlich ist das die Anzeige für Deine verbrauchten GPRS-Datenmengen.
Und wenn Du alles richtig eingestellt hast, sollte da auch nichts anderes als 0,0 stehen!
 
G

Gast

Guest
Hallo, Neuling, und mich würde es sehr interessieren, was links oben unter der Feldstärkenanzeige das E mit den 2 Pfeilen (einer nach links und einer nach rechts) zu sagen hat?

Ist manchmal da und manchmal auch nicht.

Wer kann mir helfen?

lg
Gast
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
2 ausgefüllte Pfeile bedeuten, GPRS-Verbindung aktiv.
Wenn das hin und wieder auftaucht, deutet das ganz stark auf einen regelmäßigen Mail-Abruf hin.
Da mal die Einstellungen kontrollieren.

Das steht aber auch alles in der Anleitung!!
 
thejack

thejack

top of the topics
Mitglied seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Standort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
E = Edge

Das ist die Verbindungsqualität/-geschwindigkeit

Da könnte auch 3G oder 3,5G für UMTS stehen
oder
GPRS dass wäre das Niedrigste
 
G

Gast

Guest
Hey,
Ich hab ein Problem mit dem Löschen der Zugangspunkte. Wenn ich "Internet" bzw. "WAP-Dienste" löschen möchte, steht da "Geschütztes Netzziel kann nicht bearbeitet werden.". Was tuen ? Danke.
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Hast Du ein gebrandetes Gerät? Beim Telekombranding ist das beispielsweise so. Dann kann man meines Wissens nur eine andere Firmware installieren, um diese Zugangspunkte weg zu bekommen.
 
G

Gast

Guest
Hallo auch von mir,
ich habe zu Weihnachten auch so ein zugegebenermaßen sehr toll aussehendes Teil bekommen. Leider habe auch ich noch keine Datenflat, bin aber auch ein armer Student und bin wie viele andere hier auch ein bisschen panisch vor versteckten Kosten ;)
Also nur nochmal die Nachfrage: Ich denke, alle Einstellungen gemäß der hier dargestellten "Holzhammermethode" vorgenommen zu haben. Nach dem ich ein paar Minuten in regelmäßigen Abständen draufgestarrt hab, kann ich (immer) noch keine Pfeile unter der Netzanzeige erkennen, bei mir ist in den Verbindungseinstellunge die Rede davon, dass keine aktiven Verbindungen bestehen und beim Ansehen der Zugangspunkte steht da immer dass ich keine habe (allerdings waren da auch von Anfang an keine drin...?).
GPS hab ich auch ausgestellt. Kann ich also davon ausgehen, dass sich das Handy (auch heimlich) nicht mehr ins Internet einwählt? Das müsste ich sonst doch auch bei Protokoll->Datenzähler sehen können, oder?
Danke!
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Die letzte Hürde sind immer die Zugangspunkte (unter ZIELE). Wenn hier nichts steht, dann wird das Handy keine Verbindung zum Intenet aufbauen können. Ist wie ein Zimmer ohne Türen und Fenster, da kommste auch nicht raus :)

Wenn hier auch im Abschnitt "MMS" nichts steht, dann bist Du auf das Senden von Text-SMS beschränkt, kannst also kein Bildmitteilung oder ähnliches verschicken. Wenn Du das nicht brauchst, dann ist da "gähnende Leere" schon die richtige Konfiguration.

LG

silberstuermer
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
GPS kannst Du allerdings einstellen, solange Du das auf das integrierte GPS beschränkst. Auch das netzbasierte sollte keine Kosten verursachen, allerdings sind da die Meinungen nicht einheitlich.
 
Thema:

internetzugang unterbinden

Sucheingaben

nokia 5230 internet deaktivieren

,

nokia 5230 internet ausstellen

,

nokia 5230 forum deutsch

,
nokia 5230 a-gps ausschalten
, nokia 5230 internetzugang sperren, nokia 5230 gprs ausschalten, internet sperren nokia 5230, nokia 5230 datenverbindung deaktivieren, 5230 internet sperren, nokia 5230 gprs deaktivieren, http://www.usp-forum.de/nokia-5230-forum/46672-internetzugang-unterbinden.html, internet ausschalten nokia 5230, nokia 5230 agps ausschalten, f, nokia 5230 internet sperren, 2, nokia 5230 gps ausschalten, 5230 nokia internet sperren, Nokia 5230 internetverbindung ausschalten, nokia 5230 internet unterbinden, 1, nokia 5230 a gps ausschalten, nokia 5230 internetverbindung sperren, 0, nokia 5230 internetverbindung deaktivieren

internetzugang unterbinden - Ähnliche Themen

  • Kein Internetzugang Nokia 301

    Kein Internetzugang Nokia 301: Hallo, mußte auf mein altes Handy zurückgreifen mit einer SIM, wo auch Internetflat drauf ist. Ich komme aber nicht ins Internet rein, es kommt...
  • Nokia Asha 501 Internetzugang

    Nokia Asha 501 Internetzugang: Habe nur Internetzugang über Mail App und Facebook App Whats App aber bei der App Internet kommt immer Seite kann momentan nicht geladen werden...
  • Problem mit Internetzugang bei Lumia 650

    Problem mit Internetzugang bei Lumia 650: Seit neuestem hab ich ein Lumia 650. Ich kann telefonieren, simsen, aber ich bekomme einfach keine Verbindung ins Internet. Ich hatte vorher ein...
  • Samsung Galaxy J 1 warum plötzlich kein Internetzugang mehr?

    Samsung Galaxy J 1 warum plötzlich kein Internetzugang mehr?: Hallo Leute! Bisher hat alles problrmlos an meinem Smartphone Samsung Galaxy J 1 problemlos geklappt. Seit einigen Tagen bekomme ich plötzlich an...
  • Internetzugang sperren beim Samsung GT-S5660

    Internetzugang sperren beim Samsung GT-S5660: Meine Tochter hat das Samsung Gt-S5660 und sie hat das Problem,dass ständig ihr Guthaben weg ist,sie hat eine Prepaidkarte.nun möchte ich den...
  • Ähnliche Themen

    • Kein Internetzugang Nokia 301

      Kein Internetzugang Nokia 301: Hallo, mußte auf mein altes Handy zurückgreifen mit einer SIM, wo auch Internetflat drauf ist. Ich komme aber nicht ins Internet rein, es kommt...
    • Nokia Asha 501 Internetzugang

      Nokia Asha 501 Internetzugang: Habe nur Internetzugang über Mail App und Facebook App Whats App aber bei der App Internet kommt immer Seite kann momentan nicht geladen werden...
    • Problem mit Internetzugang bei Lumia 650

      Problem mit Internetzugang bei Lumia 650: Seit neuestem hab ich ein Lumia 650. Ich kann telefonieren, simsen, aber ich bekomme einfach keine Verbindung ins Internet. Ich hatte vorher ein...
    • Samsung Galaxy J 1 warum plötzlich kein Internetzugang mehr?

      Samsung Galaxy J 1 warum plötzlich kein Internetzugang mehr?: Hallo Leute! Bisher hat alles problrmlos an meinem Smartphone Samsung Galaxy J 1 problemlos geklappt. Seit einigen Tagen bekomme ich plötzlich an...
    • Internetzugang sperren beim Samsung GT-S5660

      Internetzugang sperren beim Samsung GT-S5660: Meine Tochter hat das Samsung Gt-S5660 und sie hat das Problem,dass ständig ihr Guthaben weg ist,sie hat eine Prepaidkarte.nun möchte ich den...
    Oben