Internetzugang VIA Datenkabel

Diskutiere Internetzugang VIA Datenkabel im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi! Ich hab ein CV65 und laut Beschreibung kann man damit über das Datenkabel am PC ins Internet gehen. Ich hab auch alles was ich brauche...
K

Krio88

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
4
Hi!

Ich hab ein CV65 und laut Beschreibung kann man damit über das Datenkabel am PC ins Internet gehen.

Ich hab auch alles was ich brauche: Datenkabel, Mobile Phone Manager und Guthaben auf dem Handy.

Die Internetverbindung erscheint in der Systemsteuerung unter "Netzwerkverbindungen". Wenn ich dann auf "verbinden" klicke, dann kommt Folgendes:

- Anschluss wird geöffnet
- Nummer wird gewählt
- Benutzername und Kennwort werden verifiziert
- Der Computer wird ijm Netzwerk registriert.

Und beim letzten Punkt (Der Computer wird ijm Netzwerk registriert.) bricht es dann mit dieser Fehlermeldung ab:

Fehler 734: Das PPP-Verbindungssteuerungsprotokoll wurde beendet.

Was hat das zu bedeuten und was muss ich tun, damit es funktioneirt?

Danke
 
E

Eilmsen

Junior Mitglied
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
19
Hallo Krio88,

dieser Fehler tritt bei mir (S65 + IrDA) von Zeit zuZeit auch auf. Warum kann ich nicht sagen. Schließe ich die Anwendung und lasse dann mein Handy neu suchen, funktioniert es. Eine konkrete Lösung oder die Ursache habe ich leider auch bis jetzt nicht finden können.
Evtl. könntest du den GPRS Modem Assistenten mal neu installieren...

Gruß
Eilmsen :cool:
 
N

N0KIA

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
70
@Krio88

Hast Du im Modem denn via AT-Befehl die APN Deines Netzbetreibers mit übergeben?
 
K

Krio88

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
4
ja, ich hab sie angegeben, wie es auf der Vodafone-Homepage steht:

AT+CGDCONT=1,"IP","web.vodafone.de"

bitte helf mir!
 
Thema:

Internetzugang VIA Datenkabel

Sucheingaben

samsung internet fehler 734

,

o2 fehler 734

,

samsung fehler 734

,
datenkabel für internetzugang
, Benutzername und Kennwort werden verifiziert ppp, o2 freikarte nicht im netzwerk registriert, internet über handy kabel auf pc, fehler 734 samsung, fehler 734, der computer wird im netzwerk registriert... gprs fehler 734, Samsung Smartphone Nicht im Netzwerk registriert, der computer wird im netzwerk registriert fehler 734, BenQ Siemens* Fehler 734, computer ist nicht im netzwerk registriert fehler 734, http://www.usp-forum.de/benq-siemens-forum/11980-internetzugang-via-datenkabel.html, samsung galaxy als modem fehler 734
Oben