Internetzugangspunkt einrichten?

Diskutiere Internetzugangspunkt einrichten? im Nokia E72 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hi, folgendes Problem. Ich habe vor kurzem zunächst mal den Internetzugang am Handy komplett gelöscht, damit mir keine Kosten entstehen. Bislang...
cookiedent

cookiedent

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Xiaomi Mi5, Samsung S4, HTC Desire HD, Nokia E72
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Prof.
Hi,

folgendes Problem.
Ich habe vor kurzem zunächst mal den Internetzugang am Handy komplett gelöscht, damit mir keine Kosten entstehen. Bislang habe ich das Handy auch nur über das heimische WLAN genutzt. Das soll sich jetzt aber ändern und da liegt auch das Problem.

Ich habe mir eine SMS von Alice (bzw. O2) schicken lassen, die das Handy automatisch konfiguriert hat.
Unter Systemst.-> Einstell. -> Verbindung -> Ziele -> Nicht kategorisiert steht nun auch "Alice Internet" drin.

Wenn ich jetzt aber unter Systemst.-> Einstell. -> Verbindung -> Ziele -> Internet schaue, steht dort nur mein WLAN drin.

Ich habe versucht dort einen neuen Zuganspunkt zu erstellen, kann aber "nur" WLAN auswählen, oder "Paketdaten".
Bei "Paketdaten" kann ich nur irgendeinen Namen eingeben, aber ob das dann der richtige Zugang ist weiß ich nicht.
Bei WLAN kann ich die Netze auswählen, bei Paketdaten gibt es eben keine Wahl.
Ist das so richtig? Steht hier "Paketdaten" für die Datenverbindung meines Providers/Netzbetreibers?

Danke schonmal!

cookiedent

cookiedent

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Xiaomi Mi5, Samsung S4, HTC Desire HD, Nokia E72
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Windows 7 Prof.
Es ist für Alice-Kunden wohl doch wichtig auf Kleinigkeiten zu achten - und die Einstellungen unterscheiden sich minimal zu denen von O².
Habe noch folgendes gefunden, was vlt. für andere Alice-Kunden von Interesse sein dürfte:

# GPRS / Internet:
APN: internet.partner1
Benutzername: nicht benötigt
Passwort: nicht benötigt
# WAP:
APN: internet.partner1 (wichtig!!)
Proxy: 82.113.100.41
Proxy-Port: 8080

# MMS:
APN: internet.partner1
Startseite: http://10.81.0.7:8002/
Proxy: 82.113.100.41
Proxy-Port: 8080

G

Gast

Guest
hi leute,
folgendes problem, hab bei meinem e72 die internet einstellungen gelöscht damit keine kosten entstehen, nun möchte ich eine internet flat von medion mobile (aldi talk) buchen ,
zunächst habe ich versucht mir einen neuen zugangspunkt einzurichten, damit ich erst mal überhaupt wieder über wap ins internet komme, aber es geht nicht.
bei meiner einstellung habe ich alle angaben des herstellers berücksichtigt aber es funktioniert immer noch nicht,
ausserdem funktioniert ovi maps nicht mehr, seitdem ich den alten zugangspunkt gelöscht habe , bitte dringend um hilfe!!
die angaben die ich benutzt habe: verbindungsname: medionmobile
ip adresse :212.023.097.009
port:9201
gprs zugangspunkt wap.wplus.de
das sind doch alle relevante angaben oder irre ich mich??
ich habe sowohl unter der option internet sowohl wap dienste diesen zugangspunkt eingerichtet aber es tut sich nichts....

S

Seyitcem

Guest
Hab mir ein e72 gekauft und es versucht sich immer noch mit base zu berbinden, habe aber vodafone drin. Wie stelle ich das um? Ohne im laden 20 euro zu bezahlen?
lg Svenja

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zugangsdaten von Base unter Unter Systemst.-> Einstell. -> Verbindung -> Ziele löschen und sich dann von VF eine SMS mit den richtigen Daten schicken lassen. Dann sollte es klappen.

Thema:

Internetzugangspunkt einrichten?

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-e72-forum/45929-internetzugangspunkt-einrichten.html

,

e72 internet einrichten

,

internet zugangspunkt

,
zugangspunkt aldi talk
, paketdaten zugangspunkt aldi talk, nokia e72 internet einrichten base, Internetzugangspunkt , f, nokia e72 apn, aldi talk zugangspunkt, nokia internet zugangspunkt, Nokia E72 APN einstellungen, nokia e72 base internet einrichten, nokia e72 internet, zugangspunkte aldi talk, e72 internet einrichten base, apn nokia E72, 1, apn einstellungen nokia e72, nokia e72 internet einstellung, nokia e72 apn einrichten, e72 apn, internet einrichten nokia e72, zugangspunkt alice, nokia e72 internet einstellen

Internetzugangspunkt einrichten? - Ähnliche Themen

• Huawei Nova 5i Mailbox ausschalten / einrichten

Huawei Nova 5i Mailbox ausschalten / einrichten: Huawei Nova 5i: Tipps und Tricks zum Mailbox einrichten oder deaktivieren beim Huawei Nova 5i gibt es hier.
  • Huawei Nova 5i E-Mail-Konto einrichten

Huawei Nova 5i E-Mail-Konto einrichten: Huawei Nova 5i: Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur E-Mail Einrichtung bzw. Konfiguration beim Huawei Nova 5i (z.B. GMX, Googlemail oder...
  • Huawei Nova 5i WhatsApp Einrichten und Probleme

Huawei Nova 5i WhatsApp Einrichten und Probleme: Huawei Nova 5i Whatsapp Einrichten, Problemlösungen, Meinungen, Tipps und Tricks zu WhatsApp in Verbindung mit dem Huawei Nova 5i sind hier gewünscht.
  • Huawei Nova 5 (Pro) E-Mail-Konto einrichten

Huawei Nova 5 (Pro) E-Mail-Konto einrichten: Huawei Nova 5 (Pro): Fragen und Antworten bzw. Tipps & Tricks zur E-Mail Einrichtung bzw. Konfiguration beim Huawei Nova 5 (Pro) (z.B. GMX...
  • Nokia N97 Internetzugangspunkt wiederrufen

Nokia N97 Internetzugangspunkt wiederrufen: Hallo. Ich hab folgendes Problem: Ich habe ausversehen den Internetzugangspunkt meines Telefonanbieters gelöscht und bekomme es nicht hin, ihn...