Inventec Lyon: Erstes 7-Zoll-Referenz-Tablet für Microsoft mit Windows 8 vorgestellt

Diskutiere Inventec Lyon: Erstes 7-Zoll-Referenz-Tablet für Microsoft mit Windows 8 vorgestellt im Microsoft Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Mittlerweile geht der Trend bei Windows 8-Tablets immer mehr zu kleineren Displays. So etwa nun das Tablet Lyon vom OEM-Hersteller Inventec...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5.143
Mittlerweile geht der Trend bei Windows 8-Tablets immer mehr zu kleineren Displays. So etwa nun das Tablet Lyon vom OEM-Hersteller Inventec, welches nun auf der Computex 2013 in Taipeh gezeigt wurde.



Künftig werden Tablets mit dem Microsoft-Betriebssystem Windows 8 kleiner. Das bewies bereits der Hersteller Acer mit seinem Iconia W3, welches nur noch ein 8,1 Zoll großes Display hat. Doch es geht auch noch kleiner, wie man bei PhoneArena berichtet. Das zeigte nun der OEM-Hersteller Inventec. Auf der derzeit stattfindenden Computex-Messe im taiwanischen Taipeh zeigte man ein erstes Referenz-Design eines 7 Zoll großen Tablets für Microsoft. Dabei ist das Lyon, so der Name des Tablets, das bislang kleinste Modell mit Windows 8.


Den Spezifikationen zufolge hat das 7 Zoll-Gerät eine Auflösung von 1280 x 800 Bildpunkten. Beim Display-Typ soll es sich um ein IPS-Panel handeln. Von welchem Chipsatz das Tablet angetrieben wird, verriet man allerdings nicht. Bekannt ist lediglich, dass es sich um einen Intel Atom-Prozessor aus der Bay Trail-Reihe handelt. Die Taktrate des Quadcore-Chips soll bei 1,6 GHz liegen. Zudem zeigt sich das Aluminium-Gehäuse auch noch in mehreren Farben. Ebenfalls enthalten ist ein microHDMI Port an der Seite. Auch ein erstes Video des Inventec Lyon ist ebenfalls bereits zu sehen.
Bildquelle: mobilegeeks.de​
 
Thema:

Inventec Lyon: Erstes 7-Zoll-Referenz-Tablet für Microsoft mit Windows 8 vorgestellt

Inventec Lyon: Erstes 7-Zoll-Referenz-Tablet für Microsoft mit Windows 8 vorgestellt - Ähnliche Themen

  • das erste Huawei Mate 30 Pro Unboxing und Hands-On vor der Ankündigung

    das erste Huawei Mate 30 Pro Unboxing und Hands-On vor der Ankündigung: Gott. Ich habe gerade ein Unboxing-Video von Mate 30 Pro gesehen! es sieht erstaunlich aus. Ich frage mich, ob wir es in Europa kaufen können?
  • iOS 13 - die erste Public Beta ist verfügbar

    iOS 13 - die erste Public Beta ist verfügbar: Wer es partout nicht bis September abwarten kann... ...und keinen Developer Account bei Apple hat, der kann nun als freiwilliger Tester iOS...
  • Nachdem ersten Neustart startet das Handy nicht mehr

    Nachdem ersten Neustart startet das Handy nicht mehr: Ich wollte mein Handy neustarten und somit auch zum erstenmal richtig ausschalten. Jetzt geht es nicht mehr an. Der Akuu war noch über 70%. Reboot...
  • Sony Xperia 1 oder Samsung Galaxy S10 Plus - Werden die Letzten werden die Ersten sein?

    Sony Xperia 1 oder Samsung Galaxy S10 Plus - Werden die Letzten werden die Ersten sein?: Lange hat es gedauert, aber nun geht das Sony High-End Smartphone auch bei uns an den Start. Im Vergleich zu Samsung aber eben sehr spät, denn...
  • iOS 13 - ein erster Ausblick

    iOS 13 - ein erster Ausblick: Apple hat einen ersten Ausblick auf iOS 13 gegeben iOS 13 ist nicht das übliche Feuerwerk an neuen Features, vielmehr ist der Fokus auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben