iOS 10.3 Beta könnte neues 10,5 Zoll iPad Pro andeuten

Diskutiere iOS 10.3 Beta könnte neues 10,5 Zoll iPad Pro andeuten im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Neben den Mac wird auch für die iPad Pro Reihe ein Update erwartet, iOS 10.3 Beta gibt Hinweise dazu.nnAm gestrigen Tag nahm Apple den Online...
Neben den Mac wird auch für die iPad Pro Reihe ein Update erwartet, iOS 10.3 Beta gibt Hinweise dazu.nnAm gestrigen Tag nahm Apple den Online Store für geplante Wartungsarbeiten vom Netz, auch wenn die Vorankündigung seitens Apple ein Novum war, wer wirklich neue Produkte erwartet hatte wurde enttäuscht. Apple beschränkte sich auf neue Armbänder zur Apple Watch, zudem zur Neugestaltung der Kombinationsmöglichkeiten bei der Erstbestellung der smarten Uhr. Das iPhone SE wurde um mehr Speicher aufgebohrt und das iPhone 7 (Plus) gibt es nun im Rahmen der Product Red Kampagne in entsprechendem Rot. Bezüglich iPad wurde lediglich das iPad Air 2 technisch überarbeitet und etwas im Preis gesenkt.

Ein neues iPad Pro stellte Apple gestern nicht online, auch wenn manche darauf spekulierten. Schon länger wird ein neues iPad Pro mit 10,5 Zoll Bildschirm erwartet und man kann davon ausgehen, dass es ein solches Gerät auch zu sehen geben wird. Apple wird hierzu dann aber wohl doch den Weg über ein Special Event gehen.
Derweil liefert iOS 10.3 Beta Hinweise darauf, dass sich in Sachen iPad Pro tatsächlich etwas tut. Steven Troughton-Smith ist in den Tiefen der Beta auf ein neues Tool für Entwickler gestossen, dieses Tool soll den Programmieren höhere Bildwiederholraten als die üblichen 60 Bilder pro Sekunde (fps) anbieten.

Gut, es ist kein direkter Hinweis auf ein neues iPad Pro, betrachtet man die Sache aber genauer, so wird klar, weshalb eben dieses Tool absolut Sinn für dieses Gerät macht.
Der zu den iPad Pro verfügbare Apple Pencil sendet Signale mit 240Hz, diese hohe Präzision kann allerdings keines der aktuell verfügbaren iPad Pro verarbeiten. Wenn jedoch die beim iPad Pro verfügbare Frame-Rate erhöht würde, also das 240Hz des Signal vom Apple Pencil besser ausgenutzt würde, dann wäre das Ergebnis ein deutlich flüssigeres Zeichenerlebnis als es bisherige Modelle der Reihe ermöglichen. Das Potential von Apples Stift würde also sehr viel besser ausgenutzt. Genau auf solches deutet das in iOS 10.3 Beta entdeckte Entwickler-Tool hin.

Anzumerken ist, natürlich wird auch ein neues iPad Pro keine 240fps unterstützen, der Energieverbrauch wäre einfach zu hoch für ein mobiles Gerät. Die aktuellen iPad Pro unterstützen 60fps, diese Frame-Rate wird bei statischen Bildinhalten auf 30fps reduziert. Ergo, es brauch neue Hardware in Form eines neuen iPad Pro, wenn das in iOS 10.3 Beta integrierte Tool Sinn ergeben soll.

Uneins ist die Gerüchteküche nun zum Start des neuen Modells. Das anstehende Update des iOS auf 10.3 deutet weiter auf eine Vorstellung in den nächsten Tagen hin. Andere Quellen vermuten aber, dass Apple mit Produktionsschwierigkeiten beim neuen iPad zu kämpfen hat und sehen einen verspäteten Start des Gerätes im Herbst.

Meinung des Autors: Es wäre nicht das erste Mal, dass eine iOS Beta neue Geräte quasi vorankündigt.
 
Thema:

iOS 10.3 Beta könnte neues 10,5 Zoll iPad Pro andeuten

iOS 10.3 Beta könnte neues 10,5 Zoll iPad Pro andeuten - Ähnliche Themen

iOS13, iPadOS 13, watchOS 6, macOS 10.15 - diese Geräte sind kompatibel: Mit Vorstellung der neuen Betriebssysteme stellt sich natürlich die Frage über die Kompatibilität zu iPhone & Co.   iOS 13...
Apple iPad Pro 11 (2020) und Apple iPad Pro 12.9 (2020) - Mehr Unterschiede als nur bei der Größe?: Apple hat die neuen iPad Pro Modelle für das Jahr 2020 vorgestellt und bringt auch so manch Neues mit den neuen Modellen. Was man bekommt und ob...
Benachrichtigungen im Sperrbildschirm von iPhone und iPad nicht anzeigen lassen - So geht es!: An sich ist die Anzeige von eingehenden Benachrichtungen im Sperrbildschirm des iOS Geräts eine praktische Sache aber vielleicht will man nicht...
Ipad pro displayschaden nach reparatur noch da: Hallo, ich habe mein ipad pro 12 display geschrottet. habe mir dann einen online anbieter gesucht, der mir das fachgerecht fixen wollte. hat mir...
Apple iPad Pro (2018) - alle Gesten im Video zusammengefasst: Nun verschwindet auch am iPad der Home Button, es gilt also einige neue Gesten zur Bedienung zu kennen... Was Apple mit dem iPhone X begonnen...
Oben