iOS 10: Der neue Sperrbildschirm im Video

Diskutiere iOS 10: Der neue Sperrbildschirm im Video im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; "Slide to Unlock" wird mit iOS 10 Geschichte.nniOS 10 bringt eine Reihe Neurungen auf iPhone und Co, einen Schwerpunkt hat Apple auf den...
"Slide to Unlock" wird mit iOS 10 Geschichte.nniOS 10 bringt eine Reihe Neurungen auf iPhone und Co, einen Schwerpunkt hat Apple auf den Sperrbildschirm gelegt. Die in Fleisch und Blut übergegangene Geste "Slide to Unlock" wird mit dem kommenden mobilen Betriebssystem zu den Akten gelegt, dafür gibt es im Gegenzug einen schnelle Zugriff auf die Kamera, eine neue Widget-Übersicht, eine neue Ansicht für Benachrichtigungen mit direkten Möglichkeiten zur Interaktion und vieles mehr.

Die Kollegen von Macrumors haben sich in einem Video dem neuen Sperrbildschirm aus iOS 10 gewidmet. In Kombination mit der "Raise to Wake" Funktion ergeben sich sehr praktische Möglichkeiten, Nachrichten können direkt vom Lockscreen aus beantwortet werden, selbst Live-Streams können im Sperrbildschirm abgespielt werden, über die neue Widget Ansicht können Informationen aller Art abgerufen und bearbeitet werden und vieles mehr. Der Clou, es muss nicht ein einziges Mal ein Button gedrückt werden oder das iDevice entsperrt werden. Einen Haken gibt es dabei allerdings, die Aktivierung des Bildschirms durch anheben des iDevice wird nur vom A9/M9 Chip unterstützt, somit bieten lediglich das iPhone SE und iPhone 6s (Plus) das volle Potential des neuen Sperrbildschirm. *und natürlich alle folgenden iPhones

Meinung des Autors: Schade, dass Apple die Funktionalität des Sperrbildschirm in Verbindung mit Raise to Wake auf so wenige Geräte eingrenzt.

S

stephy

Mitglied
Modell(e)
iPhone 4S 16 GB, iPhone 5S 16 GB
Firmware
8.1.2
PC Betriebssystem
OS X Yosemite
Ist es wirklich ein Clou, dass jeder der mein iPhone in den Händen hält meine messages lesen und beantworten kann ohne das device zu entsperren.....😵😵

G

Gast185332

Gast
Nö, sicher nicht. Wird man wohl auch alles entsprechend deaktivieren und sperren können. Ich hoffe doch, dass sie bei Apple kurz drüber nachgedacht haben... ;)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ob es dann aber noch ein tolles Feature wäre? Bin mal gespannt wie das gelöst ist.

Aica

Aica

USP-Guru
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Stimmt. "Toll" und interessant ist es nur, wenn man in der Sicherheit einbüßt, sonst gehen diese features nicht… Apple wird 100pro sich da was gedacht haben. Wollen doch ihren Ruf behalten, dass das FBI daran scheitert, das Gerät zu entsperren oder Texte zu lesen. (Die Behauptung, dass die es geschafft haben und nicht verraten wie, halte ich für eine Lüge)

G

Gast185332

Gast
Ich sage mal so, wenn es um 100% Privatsphäre geht, dann hilft es nur den iOS 10 Lockscreen in seinen Funktionen weitest zu kastrieren. Aber wäre ja eine Möglichkeit, da einfach Touch ID vorzuschalten, sobald man Aktionen ausführen möchte kurz einmalig den Finger auflegen und dies nach jeder Aktivierung des Lockscreen.

Sehr viel kritischer finde ich weiterhin, dass man im Lockscreen das Kontrollzentrum voll nutzen kann. Hier sollte Apple die Möglichkeit bieten den Button zum Flugmodus zu deaktivieren. Denn sonst ist Find my iPhone auch nur ein Witz...
Und eben das haben sie offenbar noch immer nicht kapiert, denn seit iOS 7 warte ich auf den Geistesblitz dazu.

Aica

Aica

USP-Guru
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Ja stimmt. Da war bisher immer nur mit Jailbreak das Problem zu lösen…

Thema:

iOS 10: Der neue Sperrbildschirm im Video

iOS 10: Der neue Sperrbildschirm im Video - Ähnliche Themen

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) beim Anheben aktivieren - So nutzt man Raise to Wake in iOS 13: Eine kleine aber nützliche Funktion die viele gern nutzen, aber ab Werk in der Regel deaktiviert ist, ist die Option, dass das iPhone schon beim...
iOS 12.2 ist verfügbar und das sind die Neuerungen: Apple hat iOS 12.2 freigegeben. Mit iOS 12.2 gibt Apple das zweite Feature-Update zu iOS 12 aus. Neben den üblichen Fehlerbereinigungen und...
iOS 11.2 veröffentlicht, Apple reagiert auf Datums-Bug: Apple spielt schon wieder Feuerwehr...nnEin wirklich ungewöhnlicher Zeitpunkt, zu welchem Apple das aktuelle Update ausrollt, aber es gibt einen...
"Zum Entsperren" - iOS 10 Beta 2 bringt neue Option für Touch ID: Mit iOS 10 wird es diverse Änderungen zum Sperrbildschirm geben.nn"Slide to Unlock" ist tot, so oder ähnlich könnte man eine der gravierenden...
iOS 12 Shortcuts: Siri-Kurzbefehle selbst erstellen: Ab iOS 12 kann man Kurzbefehle für Siri komplett selbst erstellen, hier ein kurzer Einstieg dazu. Während Siri ab iOS 12 Kurzbefehle anhand der...
Oben