iOS 10 erscheint offiziell am 30. September laut Barbara Streisand

Diskutiere iOS 10 erscheint offiziell am 30. September laut Barbara Streisand im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Informanten zum Thema iOS 10 hatten wir schon einige. Aber keiner dürfte wohl so bekannt und berühmt wie Barbara Streisand sein. Seit Jahrzehnten...
Informanten zum Thema iOS 10 hatten wir schon einige. Aber keiner dürfte wohl so bekannt und berühmt wie Barbara Streisand sein. Seit Jahrzehnten ist sie im Geschäft und viele kennen sie. Siri kennt Barbara Streisand auch, und genau dadurch kam das Datum ins Spiel. Siri hat sich nämlich erdreistet, den Nachnamen der Künstlerin falsch auszusprechen.

Alles zum Apple iPhone und Barbara Streisand auf Amazon​

Wie man in diesem Radiointerview hören kann kennt Siri die Antwort auf eine Frage wie „Welche weibliche Künstlerin hat schon seit 6 Dekaden Hits und ist schon so lange erfolgreich im Geschäft?“ Die Antwort kommt prompt, und sieht auf dem Papier, oder hier Monitor, auch gut aus. Die Antwort ist passenderweise Barbara Streisand.

Allerdings ist Siri hier falsch programmiert, denn wie Mrs. Streisand in eben diesem Interview ungefähr ab Beginn der dritten Minute feststellt wird der Name nicht korrekt ausgesprochen. Sie besteht darauf, dass das S in der Mitte des Nachnamens weich ausgesprochen wird. Aber was nutzt uns diese Tatsache als Quelle?

Barbara Streisand war zwar wohl nicht wirklich so wütend über die falsche Aussprache wie es manche Magazine aussehen lassen, wollte dies aber geklärt haben. Also rief sie laut Ihrer eigenen Aussage selber beim Apple CEO Tim Cook an. Dieser hat sich entschuldigt und der Künstlerin zugeischert die Aussprache des Namens mit dem offiziellen Release von iOS 10 am 30. September 2016 zu ändern.

Wenn es sich Tim Cook nicht mit Barbara Streisand verscherzen will sollte das dann wohl besser stimmen?

Meinung des Autors: Barbara Streisand dürfte wohl die prominenteste Quelle für einen Leak zum iPhone sein den wir je hatten? ;)
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Der 30. September wäre aber extrem spät und schneidet sich deutlich mit anderen Anhaltspunkten zum Release des iPhone 7. iOS 10 muss verfügbar sein zum neuen iPhone, denn mit diesem wird es ausgeliefert werden (es sei Apple schmeisst alles über Bord, was bisher üblich war).
Derzeit geht man allgemein und dank AT&T vom 7. September zur Vorstellung und vom 23. für den Marktstart aus...

War vielleicht auch nur eine ungenaue Aussage von Barbara, ich kann mir gut vorstellen das Tim Cook, typisch Apple, von "Ende September" gesprochen hat und die Mrs. Streisand daraus einfach den 30. machte, was ja durchaus auch Ende September ist :D

Aber lassen wir uns überraschen...
 
B

Barbra S.

Gast
Was fallen euch ein einfach meine Vorname falsch zu schreibe. Und das fast 10 male. Meine Anwalt macht Post für euch. So geht das nichte, Frecheit!

Scherz beiseite, Frau Streisand heißt nur Barbra und nicht Barbara. Vielleicht mal korrigieren, ist schon ein wenig blöd.
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.743
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Das war Absicht, ich will auch von Ihr angerufen werden damit ich das korrigiere! ^^
 
G

Geronimo

USP-Guru
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.525
Modell(e)
iPhone 6s
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
5.0.1 JB
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich glaube, da hätte ich lieber die Telefonnummer von Tim Cook, um mich ebenfalls direkt über Probleme beschweren zu können :anrufen:
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Geronimo, E Mail, die werden oft genug beantwortet. Vielleicht nicht zwingend vom CEO, aber wenn sich ein Craig Federighi oder Phil Schiller... ;)
 
numsi

numsi

Senior Mitglied
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
319
Ich dachte, man könnte Siri beibringen wie man einen Namen korrekt aussprechen kann. Habe Eben noch auf YT ein Video mit 42 Beispielen für Siri Anweisungen gesehen. Oder gilt das nur für Namen aus den Kontakten und Mail.?


Sent from my iPad Air 2, IOS 9.3 using Tapatalk
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Du kannst jedes Wort korrigieren, welches Siri nicht versteht.

Wenn Siri zB Shazam öffnen soll, dann versucht sie daraus ein deutsches Wort zu deuten, was Wunder. Du tippst nun also das falsch verstandene Wort an, löscht es und tippst "Shazam", noch mit Fertig bestätigen und dann sollte sie es künftig verstehen.

Datei 24.08.16, 19 56 25.png
 
Thema:

iOS 10 erscheint offiziell am 30. September laut Barbara Streisand

iOS 10 erscheint offiziell am 30. September laut Barbara Streisand - Ähnliche Themen

iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X - Apples Keynote ohne Überraschungen...: Und das war sie, Apples Keynote zu neunen iPhone und mehr. Bilder: giga.de & Apple Die Keynote ist durch und es kam wie es zu erwarten war...
Apple Keynote - iPhone 7 & iPhone 7 Plus, Apple Watch Series 2, iOS 10, watchOS 3.0: Apples Keynote ist durch, keine Überraschungen, dafür aber grundsolide bei den einzelnen Updates... Bilder: CASHYS BLOG Und somit ist Apples...
Oben