iOS 10 und macOS Sierra - Public Beta soll heute Abend kommen *UPDATE

Diskutiere iOS 10 und macOS Sierra - Public Beta soll heute Abend kommen *UPDATE im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Am heutigen Abend soll es soweit sein.nn *UPDATE 19.22 Uhr Bilder sagen mehr als Worte... ;)nnHeute Abend soll es die Public Beta zu iOS 10 und...
Am heutigen Abend soll es soweit sein.nn
*UPDATE 19.22 Uhr

Bilder sagen mehr als Worte... ;)nnHeute Abend soll es die Public Beta zu iOS 10 und macOS Sierra geben. Wer dabei sein möchte, der kann sich hier für das Apple Beta-Software Programm registrieren. Sobald Apple die entsprechenden Versionen von iOS 10 und macOS Sierra freigibt werdet ihr dann mittels E-Mail informiert.

Zur Installation der Public Beta ist ein entsprechendes Konfigurationsprofil notwendig, dieses wird Apple mit der Veröffentlichung der Public Beta bereitstellen. Sobald dieses auf iPhone, iPad oder Mac installiert ist bekommt ihr einen Hinweis zur Aktualisierung des Betriebssystems und könnt dann die öffentliche Beta-Software installieren.

Sollte Apple den Schalter heute umlegen, dann dürfte dies um ca 19.00 Uhr passieren.

Und hier nochmals kurz zum Sinn der Public Beta. Apple stellt die frühen Vorabversionen für interessierte Nutzer bereit, weil man sich mehr Feedback über etwaige Fehler von den Nutzern erhofft. Keinesfalls sind die Public Betas von iOS 10 und macOS Sierra für den produktiven Einsatz gedacht. Also, auch wenn es in den Fingern juckt, die Neugier gross sein mag, überlegt euch im Vorfeld, ob ihr wirklich mit Bugs und Problemen einer Beta-Software leben wollt.

Die finalen Versionen von iOS 10 und macOS Sierra werden für den Herbst erwartet.

Meinung des Autors: iOS 10 und macOS Sierra befinden sich noch in einem sehr frühen Stadium. Auch wenn Apple erst Public Betas bereitstellt, wenn die allergrössten Bugs beseitigt sind, es bleiben Betas!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
iOS 10 und macOS Sierra - Public Beta soll heute Abend kommen

Bis heute in der früh wurde mir nichts angezeigt. Dafür ist vorhin eine Mail von Apple gekommen ☺️

Mal nachher schauen ob was angezeigt wird.
 
Aica

Aica

USP-Guru
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
@Robbie: Bei mir wird iOS 10 gerade installiert. Klappt also eigentlich.
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.997
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Also ich habe es schon seit gestern Abend 20:00 drauf und es läuft sehr gut, bisher habe ich nur ein Problem feststellen können. :)
 
Aica

Aica

USP-Guru
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
welches Problem?

Bei mir habe ich z.B. den Bug scheinbar, den ich seit dem iPhone 4 kenne, also iOS5 oder was es da gab, dass ich alle paar Minuten nach dem Passwort für die Apple-ID gefragt werde. Dass gerade DIESES Problem besteht, empfinde ich schon als schlechten Scherz.
Ansonsten habe ich noch 3 Apps, die auf »warte« stehen und sich einfach nicht installieren. Die ich aber auch nicht löschen kann.

Ansonsten scheint es aber gut zu laufen und sieht auch ganz gut aus.

Edit: okay, mit richtigem Timing im Appstore die halbe Sekunde erwischen, in der kurz das Symbol zum laden angezeigt wird. Die Apps sind nun installiert und somit ein Problem weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Also ich habe es schon seit gestern Abend 20:00 drauf.....

Tja, da mochte mich wohl der Server nicht.
Egal, eilt nicht, von daher nachher mal versuchen.

An der installierten Beta dürfte es ja wohl kaum liegen.
 
Aica

Aica

USP-Guru
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Könnt ihr Fingerabdrücke erstellen für touch-id?

IMG_1432.PNG
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.997
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Aica

Aica

USP-Guru
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
hmm ok.

Und adnke für das Feedback mit dem Fingerabdruck. Bei mir kommt immer nach 4 mal Auflegen die Meldung, dass ich den Finger nicht bewegen darf und kurz bevor alles dann rot ist, also es fast geschaft ist, die oben gepostete Meldung, dasss ich einen anderen Finger nehme nsoll. xD

Eine Frage für einen Freund, der gerade ein Problem hat: Bei ihm sind alle widgets einfach leer. Also der Name des Widgets steht da, aber halt ohne Inhalt.. Yahoo ist das Einzige, welches einen Inhalt anzeigt, aber da kommt beim starten die Meldung, dass das Wetter nicht verfügbar ist…
Er schreibt aber gerade per WhatsApp mit mir. Also eine Internetverbindung besteht.

Jemand eine Idee?

PS: kann man die News anpassen? mich interessiert nicht, was die BILD so schreibt…
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
iOS 10 und macOS Sierra - Public Beta soll heute Abend kommen

Sodele, jetzt wird es auch heruntergeladen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bisher habe ich in den Einstellungen noch nichts verändert. Das entsperren empfinde ich deutlich hakeliger als zuvor wo es in einem Rutsch ging.
Ich nutze Touch ID zum entsperren.

Muß man da irgendwas ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aica

Aica

USP-Guru
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Mich nerft dieses Entsperren auch. Ic hdachte zuerst, dass sich für mich nichts ändern wird, da ich eh nie den Slider genutzt habe. Aber jetzt muss ich den Homebutton immer doppelt drücken.
1x zum einschalten vom Display und 1x um dem Gerät zu sagen, dass ich halt vor habe zu entsperren und es anfangen soll den Abdruck zu lesen.

Ätzend.. Bin kurz davor, das komplett zu entfernen mit dem Schutz, was aber auch dumm ist…

ALso ich habe dieses:

Apple iOS 10.0 Public Beta Wecker geht trotz Alarm nicht? Das kann helfen!

Lässt sich leicht beheben, ist aber trotzdem nervig :mad:

Ist auch, wenn man den Wecker normal erstellt, ohne Siri.
Also im prinzip MUSS ich den Wecker nun mit Siri aktivieren, damit ich dann diesen "Trick" machen kann.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, sonst keiner was zu sagen? Was ist denn mit unseren Spezies los, die doch sonst immer für alles Apple betreffend eine Antwort haben? Sind die alle schon im Sommerurlaub? ;)
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Das entsperren geht doch recht gut, wenn man sich dran gewöhnt hat.
 
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.997
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ja, aber es dauert einen Moment... Ich bin immer noch öfters am wischen und bin dann schon wieder im Info-Screen statt im Home-Screen...

:mecker: :p
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
iOS 10 und macOS Sierra - Public Beta soll heute Abend kommen

oder gar Siri


Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
 
G

Gast185332

Gast
Beim entsperren mit Touch ID hat sich was verändert? Ihr legt das Fingerchen auf und drückt...Scan erfolgt...iDevice entsperrt. Oder wo hakelt es dabei genau?

Gottlob, mein Wecker funktioniert normal.

Die Nummer mit den Widgets habe ich auch, liefen erst alle und nun funzen einige einfach nicht, sprich, sind leer. Neustart bringt da auch nix.

Genial, Rise to Wake, funzt zuverlässig und mag ich.

Nochmal entsperren. Wer Bedenken hatte wegen des neuen Lockscreen, wegen Privatsphäre und möglichem Missbrauch. Apple hat hier eine Lösung parat. (welche aber ganz offensichtlich auf Rise to Wake ausgelegt ist). Also, der Screen geht ja nun beim iPhone 6s (Plus) durch blosses anheben des Gerätes an und nun lege man den Finger nur auf den Home Button auf, damit ist der Lockscreen entsperrt und man kann hier Nachrichten direkt beantworten usw. Sonst nicht, es wird der Scan (oder Passcode verlangt, so der Lockscreen gesperrt ist)

Was ich noch so überhaupt nicht kapiert habe, den Schlaf-Tracker. Äh, ja, hmmm... Also irgendwelche Zeiten werden ja erfasst und es passt soweit auch mit der Zeit, welche ich schlafe. Aber a) anhand von was werden die Daten erfasst und b) was sagt mir da die Statistik in Health?

Health, noch so ein Ding, wo ich nicht recht weiß. Irgendwie finde ich es ja übersichtlicher, aber auch wieder nicht. Mir fehlt die globale Zusammenfassung aller Statistiken auf einer Seite. Jetzt kommt man da auch hin, aber es ist eben doch anders. Mal gucken...

Fotos, ist ja wohl der Hammer?! Sehr viel bessere Übersicht und was da mit der Gesichtserkennung abgeht und den automatisch erstellten Erinnerung, wirklich toller Stoff. Und hey, man kann das sogar bearbeiten und eigene Erinnerungen usw basteln, so völlig unkompliziert. Geht was, mal gucken wie das noch verfeinert wird.

Witzig, Karten. Die Nummer mit dem automatischen ablegen des letzten Standortes vom Auto hätte es gerne schon früher geben dürfen. Ich hätte es gebrauchen können ... ;)

Nervig, Apps schliessen bei mir pervers langsam. Entweder dauert da die Animation zu lange oder aber es sind echte Gedenksekunden. Das muss noch werden!

Akku, läuft unauffällig wie immer. Wenn ich noch an die ersten Betas von iOS 9 denke, auweia, da ist die PB1 von iOS 10 echt gut.

Hm, Benachrichtigungen, die Banner sind zu gross imho. Zudem, die Uhr im lockscreen darf gern wieder nach oben verschwinden beim scrollen, so wie jetzt frisst die einfach nur Platz und Übersicht...

Eben aufgefallen, den Wecker des iPhone via Apple Watch deaktivieren? Mit iOS 10 PB1 leider nein...

..........

Joa, was mir eben bisher so auffiel.

Und Leute, wenn ihr die Beta schon nutzt, dann bitte auch sinnvoll. Der Feedback Assistent ist nicht nur als Deko auf dem Homescreen hinterlegt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und Leute, wenn ihr die Beta schon nutzt, dann bitte auch sinnvoll.

Was glaubst wohl was ich mache? Und bei mir hakelt es immer wieder mal. Drücke ich zu kurz drauf, muss ich öffter zweimal drücken, drücke ich zu lang, kommt Siri und will was von mir. Ist halt so und war bei iOS 9 nicht so.
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
üben üben, mit Finger drücken und halten, dann gehts.
Nicht nochmal drücken dann kommt Siri :)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Gut das es nur eine Beta ist ;)
 
Thema:

iOS 10 und macOS Sierra - Public Beta soll heute Abend kommen *UPDATE

iOS 10 und macOS Sierra - Public Beta soll heute Abend kommen *UPDATE - Ähnliche Themen

iOS 13 - die erste Public Beta ist verfügbar: Wer es partout nicht bis September abwarten kann... ...und keinen Developer Account bei Apple hat, der kann nun als freiwilliger Tester iOS...
iOS 12 - vom Public Beta Programm deregistrieren: iOS 12 ist Final und ihr wollt das Public Beta Programm verlassen? Mit der offiziellen Freigabe von iOS 12 lohnt es sich das Public Beta...
WWDC´19 - Keynote live verfolgen, die Vorraussetzungen: Apple eröffnet am morgigen Montag die World Wide Developers Conference 2019 Für Apple Fans wird es morgen ein spannender Montag Abend, denn...
iOS 11 kommt am 19. Septmber, Golden Master jetzt verfügbar: iOS 11 steht an...nnDirekt im Anschluss an die "iPhone X Keynote" hat Apple den Download für die Golden Master von iOS 11 freigeschaltet, die GM...
iOS 11 & macOS High Sierra: Zwei-Faktor-Authentifizierung wird Pflicht: Die Zwei-Faktor-Authentifizierung wird zur Pflicht.nnMit den für Herbst erwarteten Aktualisierungen von iOS und macOS kümmert sich Apple um die...
Oben