iOS 11 Dark Mode aktivieren? So schaltet man den beliebten dunklen Modus unter iOS 11 ein!

Diskutiere iOS 11 Dark Mode aktivieren? So schaltet man den beliebten dunklen Modus unter iOS 11 ein! im Apple FAQ & Anleitungen Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Die Welt ist zwar nicht immer dunkel und trüb, aber so mancher User mag diesen Look wenn es um die Oberfläche am Smartphone geht. Auch unter iOS...
Die Welt ist zwar nicht immer dunkel und trüb, aber so mancher User mag diesen Look wenn es um die Oberfläche am Smartphone geht. Auch unter iOS 11 gibt es diesen sogenannten Dark Mode, auch wenn dieser ein wenig versteckt liegt. In diesem kleinen Ratgeber zeigen wie Euch, wie Ihr den Dark Mode unter iOS findet, aktiviert und ein wenig optimiert.

AppleiOS11PublicBetaiPhoneiPadiPodTouchTippsTricksRatgeberHilfeTippTrickDarkMode.png



Alles zum Thema Apple auf Amazon

Der Dark Mode versteckt sich nämlich in den Bedienungshilfen und heißt auch anders. Geht also in die Einstellungen zum Punkt „Allgemein“ und dort dann in die „Bedienungshilfen“. Hier öffnet Ihr dann den Unterpunkt „Display-Anpassung“ und geht dann in den schon von anderen iOS Versionen bekannten Punkt „Farben umkehren“.

AppleiOS11PublicBetaiPhoneiPadiPodTouchTippsTricksRatgeberHilfeTippTrickDarkMode-1.png

Hier gibt es nun „Umkehren – Klassisch“ und damit kann man wie „damals“ einfach alle Farben umkehren. Für den Dark Mode, in dem dann Alles Weiß auf Schwarz erscheint, aktiviert man den Punkt „Umkehren – Intelligent“. Hier werden dann die Farben zwar auch umgekehrt, aber nicht bei Apps die vorab einen dunklen Farb-Stil anbieten können. Man erkennt den Unterschied zwischen den beiden Modi zum Beispiel an den Schaltern, der unten in Lila invertiert wurde und oben korrekt grün dargestellt wird. Leider bleiben die Screenshots „normal“ Schwarz / Weiß, da die Screenshot Funktion den Dark Mode im Moment ignoriert!

AppleiOS11PublicBetaiPhoneiPadiPodTouchTippsTricksRatgeberHilfeTippTrickDarkMode-2.png

An sich ist der Dark Mode unter iOS 11 nun so aktiviert. Für den einen oder anderen User mag es aber durchaus angenehmer erscheinen, wenn man im Schritt zuvor bei den „Display-Anpassungen“ die Option „Weißpunkt reduzieren“ zusätzlich aktiviert. Manchen wird es dann zu dunkel, andere empfinden es als weniger Grell.

Meinung des Autors: Der Dark Mode unter iOS 11 ist zwar ein wenig versteckt, aber macht genau was er soll. Wenn Ihr Freunde der dunkleren Optik seid könnt Ihr ihn ja mal antesten.
 
G

Gast185332

Gast
Ist noch immer die Frage, als was versteht man bei Apple den Modus? Aktuell ist es ja so, dass Farben in Fotos und Videos ausschliesslich in den Appel eigenen Anwendungen korrekt dargestellt werden.
Öffnet man dann aber zB Facebook oder WhatsApp usw, dann sind Fotos nicht nur schwarzweiß, dass sind dann wieder komplett umgekehrte Farben.

Mal sehen, der Dark Mode macht deutlich Sinn bei einem OLED Display, schwarz dargestelltes bedeutet Strom sparen, da hier ja kein Pixel leuchtet. Entweder müssen ab dem iPhone 8 dann entsprechend die Drittanbieter ihre Apps anpassen. Oder es ist weiter nur ein intelligenteres umkehren von Farben mit begrenztem Nutzen.
 
Thema:

iOS 11 Dark Mode aktivieren? So schaltet man den beliebten dunklen Modus unter iOS 11 ein!

iOS 11 Dark Mode aktivieren? So schaltet man den beliebten dunklen Modus unter iOS 11 ein! - Ähnliche Themen

Xiaomi MI 11 Dark Mode aktivieren - So kann man den dunklen Modus am Xiaomi Mi 11 einschalten: Die Xiaomi Mi 11 Smartphones bieten alle einen sehr scharfen AMOLED Screen und den stellen sich viele gerne auf den Dark Mode um. Damit man als...
OnePlus Nord Dark Mode aktivieren - So kann man den Dark Mode am OnePlus Nord einschalten: Auch das relativ preiswerte OnePlus Nord bietet einen AMOLED Screen und darum kann man auch hier den Dark Mode nicht nur als optisches Mittel...
OnePlus 8T Dark Mode aktivieren - So leicht kann man den dunklen Modus am OnePlus 8T nutzen: Wie schon oft bringt OnePlus mit dem T Modell auch beim OnePlus 8 eine verbesserte Variante des zuvor erschienenen Modells. Vieles hat sich nicht...
Huawei P40 (Pro) Dark Mode aktivieren - So aktiviert man den dunklen Modus am Huawei P40 (Pro): Auch die aktuellen Huawei P40 Smartphone Modelle bieten hochwertige Displays und nutzen Panels mit OLED Technologie. Diese Displays haben den...
Oppo Find X2 (Pro) Dark Mode aktivieren - So leicht nutzt man den Oppo Find X2 (Pro) Dunkel-Modus: Die Modelle der Oppo Find X2 Serie kommen auch nach Deutschland und können, trotz eines Preises den so mancher für Oppo als zu hoch empfindet...
Oben