iOS 11 Mail App mit handschriftlichen Notizen oder Doodles nutzen - So geht es!

Diskutiere iOS 11 Mail App mit handschriftlichen Notizen oder Doodles nutzen - So geht es! im Apple FAQ & Anleitungen Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Mit iOS 11 gibt es ja so manche neue Funktion, und wer sich zur Nutzung der Public Beta entschlossen hat kann diese auch schon verwenden, sofern...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.289
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Mit iOS 11 gibt es ja so manche neue Funktion, und wer sich zur Nutzung der Public Beta entschlossen hat kann diese auch schon verwenden, sofern er sie kennt. Mit einem neuen Feature kann man seine E-Mails mit Skizzen und Notizen per Hand versehen. Wie man unter iOS 11 in E-Mails mit der Mail App Zeichnungen und Notizen per Hand einfügt zeigen wir in diesem kurzen Ratgeber.


Damit Ihr diesen Ratgeber nutzen könnt braucht Ihr iOS 11. Wer also aktuell nicht mit der Public Beta arbeitet, oder gar der Beta für Entwickler, kann diese Funktion nicht nutzen und muss bis zum offiziellen Release von iOS 11 warten. Aber gut wenn man es schon mal weiß, oder?

Öffnet einfach die Mail App an Eurem iPhone oder iPad mit iOS 11 und schreibt wie gewohnt Eure E-Mail. Wenn Ihr eine Skizze, etwas Schriftliches oder ein Doodle einfügen wollt tippt Ihr in einen leeren Teil der Mail und haltet gedrückt bis sich der Modus mit der Lupe öffnet. Wenn Ihr nun loslasst erscheint der schwarze Menübalken, den man mit den Pfeilen nach links oder rechts scrollen kann.


Geht hier so lange nach rechts bis Ihr im Balken die Option „Zeichnung einfügen“ seht. Tippt diese an und es öffnet sich eine leere Seite mit den Tools zum Zeichnen, die man zum Beispiel auch aus der Bildbearbeitung der Fotos App kennt. Mal oder schreibt was Euch so durch den Kopf geht und bestätigt dann das Ganze oben links mit „Fertig“.


Es erscheint noch einmal eine Abfrage ob Ihr die Zeichnung einfügen oder verwerfen wollt, und wenn Ihr euch zum Einfügen entscheidet wird das Ganze dann direkt als Bild an der zuvor angetippten Stelle in die E-Mail übernommen.



Meinung des Autors: So leicht kann man altmodische Skizzen in seine E-Mails in der Mail App unter iOS 11 einfügen.
 
Thema:

iOS 11 Mail App mit handschriftlichen Notizen oder Doodles nutzen - So geht es!

iOS 11 Mail App mit handschriftlichen Notizen oder Doodles nutzen - So geht es! - Ähnliche Themen

  • Seit ios 10 bekomme ich nur noch Mails wenn ich die App öffne

    Seit ios 10 bekomme ich nur noch Mails wenn ich die App öffne: Grüßt euch, ich habe ein Problem mit den E-Mails, seitdem ich ios 10 auf meinem iphone 6s habe. Vorher habe ich immer automatisch meine Emails...
  • Achtung iOS User: Aktuell wieder Fake Mails zum Abfischen der Apple ID im Umlauf!

    Achtung iOS User: Aktuell wieder Fake Mails zum Abfischen der Apple ID im Umlauf!: Leider kommen sie immer wieder, und leider scheinen auch immer wieder Nutzer auf sie hereinzufallen. Die Rede ist von Spam Mails die versuchen mit...
  • Unter iOS 9.2 Dateien bis 5GB verschicken per Mail Drop? So geht’s!

    Unter iOS 9.2 Dateien bis 5GB verschicken per Mail Drop? So geht’s!: Manchmal will man Dateien oder Filme verschicken, aber an sich ist es per Email nicht machbar, weil die Datei einfach zu groß ist. Mit dem...
  • iOS 8: Die Verbesserungen der Mail App im Video festgehalten

    iOS 8: Die Verbesserungen der Mail App im Video festgehalten: Apple wird iOS 8 einige neue Funktionen mit auf den Weg geben, unter anderem wurde die Mail Applikation um einige nützliche Funktionen...
  • Suche App für Mail Anhänge in der iOS Anwendung - Cydia

    Suche App für Mail Anhänge in der iOS Anwendung - Cydia: Hey Leute, ich suche eine App die folgendes können soll: Wenn ich eine Mail verfasse dann ..... 1. An: (dort gibt man ja die email adresse an...
  • Ähnliche Themen

    Oben