iOS 12 Neuheiten der WWDC 2018 im Überblick - Was ist neu an iOS 12 für iPhone und iPad?

Diskutiere iOS 12 Neuheiten der WWDC 2018 im Überblick - Was ist neu an iOS 12 für iPhone und iPad? im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Apple hat auf der aktuellen WWDC 2018 auch Apple iOS 12 vorgestellt und einige Neuerungen präsentiert. Wer selbst Entwickler ist hat das Ganze...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Apple hat auf der aktuellen WWDC 2018 auch Apple iOS 12 vorgestellt und einige Neuerungen präsentiert. Wer selbst Entwickler ist hat das Ganze vielleicht schon selber live ins Auge genommen, aber das ist ja nicht jeder und die Public Beta steht noch aus. In diesem kurzen Ratgeber fassen wir die Apple iOS 12 Neuerungen für...

Zum Artikel: iOS 12 Neuheiten der WWDC 2018 im Überblick - Was ist neu an iOS 12 für iPhone und iPad?

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone X, iPad Air 2, BB KeyONE
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 12 mit iTunes 12.6.5, Android 8.1.0
PC Betriebssystem
Windows 7
iOS 12 Neuheiten der WWDC 2018 im Überblick - Was ist neu an iOS 12 für iPhone und iP

Kein Highlight für mich!

Es gab genau zwei Dinge, die ich gern gehabt hätte:
1. ein echter Dark-Modus
2. iTunes MIT Appstore (alternativ einen separaten Appstore).

Gabs beides nicht! Meine Enttäuschung hält sich in Grenzen, da ich von Apple nichts anderes erwartet habe!
Der Rest ist Spielerei, die ich persönlich nicht brauche!

Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ja, der fehlende Dark Mode stört viele, aber diesen Trend lässt Apple schon lange an sich vorbeiziehen... :-(

u_v_m

u_v_m


Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.3, watchOS 5.2.1
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.5
iOS 12 Neuheiten der WWDC 2018 im Überblick - Was ist neu an iOS 12 für iPhone und iP

nun nicht mehr und mir gefällt der Dark Mode, hat was

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone X, iPad Air 2, BB KeyONE
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 12 mit iTunes 12.6.5, Android 8.1.0
PC Betriebssystem
Windows 7
iOS 12 Neuheiten der WWDC 2018 im Überblick - Was ist neu an iOS 12 für iPhone und

nun nicht mehr und mir gefällt der Dark Mode, hat was
Ich gehe davon aus, dass Du über den Dark Mode auf dem Mac sprichst. Oder hab ich was verpasst?

u_v_m

u_v_m


Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.3, watchOS 5.2.1
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.5

Jupp hatte vom Dark Mode geschrieben. Das Hintergrundbild mit der Tageszeiten Anpassung, Morgens, Mittags, Abends und Nachts ist auch recht nett.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x

Bevor hier noch mehr Verwirrung aufkommt Uwe, mach nochmals klar, ob der Dark Mode jetzt explizit nur auf dem Mac (siehe Frage in #5) gemeint ist. Denn in diesem Thread geht es ja um iOS.

Oder hast Du bereits auf Deinem iPhone eine Beta 12 drauf und dort ist auch ein Dark Mode vorhanden?

u_v_m

u_v_m


Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.3, watchOS 5.2.1
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.5

Oh Mi....., da hab ich ja ganz schön gepennt, sorry, nein im IOS gibt es ihn nicht und das Hintergrundbild dann auch nicht.
Robbie darfst hier ruhig aufräumen, starte doch mit der #4 und den Rest,

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x

Ist doch nicht schlimm Uwe. Jeder kann sich mal verhauen.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra

Nach allem, was man bisher so mitbekommt zu iOS 12, insbesondere ältere Geräte bis runter zum iPhone 5s (!) sollen schon mit der ersten Beta deutlich fixer laufen.

Insgesamt stimmten die Gerüchte aus dem Vorfeld, Apple in Zäsur wie seinerzeit zu OS X Leopard, nur eben jetzt beim iOS und das finde ich sehr gut.

Thema:

iOS 12 Neuheiten der WWDC 2018 im Überblick - Was ist neu an iOS 12 für iPhone und iPad?

iOS 12 Neuheiten der WWDC 2018 im Überblick - Was ist neu an iOS 12 für iPhone und iPad? - Ähnliche Themen

• Apple iOS 12.1.1 wird verteilt und das sind die Neuheiten in Apple iOS 12.1.1 laut Changelog

Apple iOS 12.1.1 wird verteilt und das sind die Neuheiten in Apple iOS 12.1.1 laut Changelog: Viele Apple iPhone Nutzer arbeiten ja nach der Regel sich nie den ersten Release einer neuen OS Hauptversion zu installieren, um so die ersten...
  • Apple iOS 12.1 ist verfügbar - Das sind die Neuheiten in Apple iOS 12.1 im Überblick

Apple iOS 12.1 ist verfügbar - Das sind die Neuheiten in Apple iOS 12.1 im Überblick: Viele Nutzer lassen gerne den ersten Release einer neuen iOS Version aus und warten auf erste größere Updates, um so vielleicht den einen oder...
  • Apple iOS 10.2: Changelog - alle Neuheiten im Überblick

Apple iOS 10.2: Changelog - alle Neuheiten im Überblick: Knapp 6 Wochen nach dem ersten umfangreichen Update von iOS 10 hat Apple gestern eine zweite große Aktualisierung veröffentlicht. Darin sind...
  • Apple iOS 10.1: Changelog - alle Neuheiten im Überblick

Apple iOS 10.1: Changelog - alle Neuheiten im Überblick: Gestern hat Apple das erste große Update der aktuellen Version seines mobilen Betriebssystems veröffentlicht. Darin enthalten sind zahlreiche...
  • Apple iOS 9.3: Geräte, Änderungen und Neuheiten - der vollständige Changelog

Apple iOS 9.3: Geräte, Änderungen und Neuheiten - der vollständige Changelog: Seit kurzem steht für Apple iPhone, iPad und iPod touch eine überarbeitete Version des mobilen Betriebssystems iOS 9 zu Installation bereit. Darin...