iOS 13.3 (und höher) Kurztipp - Kommunikationslimits bzw. Bildschirmzeit aktivieren und einrichten

Diskutiere iOS 13.3 (und höher) Kurztipp - Kommunikationslimits bzw. Bildschirmzeit aktivieren und einrichten im Apple FAQ & Anleitungen Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Man gibt ja anderen Personen oder sogar dem eigenen Nachwuchs eventuell einmal das iPhone oder iPad zur Nutzung, will dann aber vielleicht sicher...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.633
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Man gibt ja anderen Personen oder sogar dem eigenen Nachwuchs eventuell einmal das iPhone oder iPad zur Nutzung, will dann aber vielleicht sicher gehen, dass es nicht zu lange verwendet wird. Unter iOS 13.3 und neuer kann man dies festlegen und darum zeigen wir in diesem Kurztipp, wie leicht man über die Bildschirmzeit ein sogenanntes Kommunikationslimit festlegen kann.


Damit die Bildschirmzeit für einen Nutzer an sich aktivieren kann, öffnet man zuerst die Einstellungen und wechselt von dort in das Untermenü für die Bildschirmzeit, die man dort auch einschalten kann. Damit man darüber auch Kontakte verwalten kann, muss man in der iCloud im Namen des gleichen Nutzers auch die Option Kontakte aktivieren. Hier kann man dann auch die Kommunikationslimits wie folgt einrichten.

Kommunikation immer einschränken
Wählt erst Während Bildschirmzeit und dann je nach Bedarf Nur Kontakte, Kontakte & Gruppen mit mindestens einem Kontakt oder Alle.

Kommunikation während der Auszeit einschränken
Tippt auf Während der Auszeit. Die Einstellung wird aus der dem Punkt Während Bildschirmzeit übernommen, kann aber auch auf Bestimmte Kontakte geändert werden. Dann kann man auch wahlweise aus der Listen Von meinen Kontakten wählen oder auch einen Neuen Kontakt hinzufügen, um so die erlaubten Personen zu bestimmen.

Versucht man nun, einen geblockten Kontakt anzurufen oder per auch per SMS zu kontaktieren, wird der Versuch abgebrochen und optisch durch eine rote Sanduhr verdeutlicht. Hat man die Sperre für die Kommunikation zur zeitlich und nicht dauerhaft eingerichtet, wird auf das verbleibende Zeitlimit hingewiesen. Ruft ein Kontakt an, der auf diese Art blockiert wurde, wird er direkt abgebrochen.

Kommentar des Autors: Nicht nur für Kinder kann diese Funktion recht nützlich sein.
Apple,iOS13,iOS13.x,iOS13.3,iOS13.4,iOS13.5,iOS13.5,iPhone,iPad,iMessage,Message,App,iMassege,Massege App für iOS,Komminikationslimits,Bildschirmzeiten,Bildschirmzeit,Sperren,Sperre,Sperre einrichten,aktivieren,nutzen,verwenden
 
Thema:

iOS 13.3 (und höher) Kurztipp - Kommunikationslimits bzw. Bildschirmzeit aktivieren und einrichten

iOS 13.3 (und höher) Kurztipp - Kommunikationslimits bzw. Bildschirmzeit aktivieren und einrichten - Ähnliche Themen

  • Kann beim iPhone 4 keine Apps mehr installieren (iOS 8 oder höher benötigt)

    Kann beim iPhone 4 keine Apps mehr installieren (iOS 8 oder höher benötigt): Kann ich die Versionsprüfung irgendwie umgehen? Oder kann man Apps wie Tinder und Badoo zwingen eine Installation auszuführen?
  • Seit ios 10 viel höherer Datenverbrauch als vorher!!

    Seit ios 10 viel höherer Datenverbrauch als vorher!!: Mit dem Update auf ios 10 ist mein Datenvolumen jetzt schon fast aufgebraucht. Normalerweise komme ich mit meinen 3 GB pro Monat locker hin. Doch...
  • iOS,8. 0 oder höher

    iOS,8. 0 oder höher: Ich kann keine Apps laden, weil die iOS Version nicht passt. Kann man dies durch ein Upgrade wieder herstellen?
  • iPhone 4 höher als iOS 7.1.2

    iPhone 4 höher als iOS 7.1.2: Guten Morgen, über iTunes lässt sich das iPhone 4 nur bis auf iOS 7.1.2 bringen, gestern habe ich etwas gelesen, Apple plant wohl seit Mitte...
  • Ähnliche Themen
  • Kann beim iPhone 4 keine Apps mehr installieren (iOS 8 oder höher benötigt)

    Kann beim iPhone 4 keine Apps mehr installieren (iOS 8 oder höher benötigt): Kann ich die Versionsprüfung irgendwie umgehen? Oder kann man Apps wie Tinder und Badoo zwingen eine Installation auszuführen?
  • Seit ios 10 viel höherer Datenverbrauch als vorher!!

    Seit ios 10 viel höherer Datenverbrauch als vorher!!: Mit dem Update auf ios 10 ist mein Datenvolumen jetzt schon fast aufgebraucht. Normalerweise komme ich mit meinen 3 GB pro Monat locker hin. Doch...
  • iOS,8. 0 oder höher

    iOS,8. 0 oder höher: Ich kann keine Apps laden, weil die iOS Version nicht passt. Kann man dies durch ein Upgrade wieder herstellen?
  • iPhone 4 höher als iOS 7.1.2

    iPhone 4 höher als iOS 7.1.2: Guten Morgen, über iTunes lässt sich das iPhone 4 nur bis auf iOS 7.1.2 bringen, gestern habe ich etwas gelesen, Apple plant wohl seit Mitte...
  • Oben