iOS 13 - unbekannte Anrufe einfach stumm schalten

Diskutiere iOS 13 - unbekannte Anrufe einfach stumm schalten im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Endlich integriert Apple einen SPAM-Schutz in die Telefonie des iPhone Es war schon eine Crux, man konnte im iOS bisher Rufnummern...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.541
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Endlich integriert Apple einen SPAM-Schutz in die Telefonie des iPhone


Es war schon eine Crux, man konnte im iOS bisher Rufnummern blockieren, somit einen Teil unerwünschter Anrufe einfach abfangen. Unbekannte Rufnummern oder Anrufe mit unterdrückter Rufnummer waren dabei aber ein Problem, wo eine Nummer nicht bekannt oder erst garnicht übermittelt, da war auch kein blockieren solcher Anrufe möglich.

Mit iOS 13 geht Apple nun endlich daran einen wirkungsvollen SPAM-Schutz für die Telefonie auf dem iPhone zu integrieren. Unter Einstellungen - Telefon findet sich im neuen iOS ein Schalter mit der Aufschrift Unbekannte Anrufer stumm schalten.

Wenn der besagte Schalter aktiviert ist filtert das iPhone Anrufe mit unterdrückter oder unbekannter, also nicht im Telefonbuch hinterleger, Rufnummer aus. Der Anrufer hört ganz normal ein Rufzeichen und wird anschliessend auf die Mailbox umgeleitet. Dabei bemerkt der Anrufer nicht, dass er vom SPAM-Schutz des iPhone abgefangen wurde, da er ja im ersten Schritt ein Rufzeichen zu hören bekommt.

Somit kann man entscheiden, ob man den abgefangenen Anruf einfach aus der Mailbox löschen oder doch zurückrufen möchte. Ruft man eine via SPAM-Schutz abgefangene Rufnummer zurück, dann merkt sich Siri dieses und lässt künftig Anrufe dieser Nummer ungefiltert durch, selbst wenn man diese nicht in seinem Telefonbuch gespeichert hat.

Einen guten Überblick zum neuen SPAM-Schutz in iOS 13 gibt das eingebundene Video.

[embed]

Meinung des Autors: Es war lange überfällig. Anonyme Anrufe und Anrufe mit irgendwelchen Nummern, welche sich am Ende als irgendwelche Umfragen oder sonst welcher SPAM heraus gestellt haben kann einem iOS 13 wirkungsvoll ersparen.
 
Thema:

iOS 13 - unbekannte Anrufe einfach stumm schalten

iOS 13 - unbekannte Anrufe einfach stumm schalten - Ähnliche Themen

  • Apple iOS Spiel gesucht, aber Namen vergessen!

    Apple iOS Spiel gesucht, aber Namen vergessen!: Hallo! Ich versuche ein iOS Game wieder zu finden nachdem ich Android wieder mal den Rücken gekehrt habe! XD man fuhr mit einem amerkanischen...
  • Alle Antworten zum Quiz in Leisure Suit Larry: Wet Dreams Don't Dry für Android und iOS

    Alle Antworten zum Quiz in Leisure Suit Larry: Wet Dreams Don't Dry für Android und iOS: So mancher Fan erlebt die alten Abenteuer von Larry Laffer dank ScummVM und anderer Emulatoren auch auf dem Smartphone oder Tablet, aber das...
  • Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don’t Dry nun auch für Android und iOS veröffentlicht!

    Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don’t Dry nun auch für Android und iOS veröffentlicht!: Viele nutzen ScummVM oder auch andere Emulatoren um die alten Abenteuer von Leisure Suit Larry auch unterwegs noch einmal zu erleben. Von Assemble...
  • iOS, watchOS, tvOS - Updates verfügbar

    iOS, watchOS, tvOS - Updates verfügbar: Am heutigen Abend hat Apple diverse Updates freigegeben. iOS 12.4 Ein (wahrscheinlich) letztes Feature Update zu iOS 12. Neben diversen...
  • Iphone 4 mit Netlog unbekanntem Baseband ios 5.0.1 aktivieren BIITE HELFT MIR!

    Iphone 4 mit Netlog unbekanntem Baseband ios 5.0.1 aktivieren BIITE HELFT MIR!: Guten Tag, ich habe hier ein iphone 4 und habe (was sehr dumm war) auf ios 5.0.1 geupdatet ich habe ein Netlog von einem unbekannten anbieter und...
  • Ähnliche Themen

    Oben