iOS 13 - unbekannte Anrufe einfach stumm schalten

Diskutiere iOS 13 - unbekannte Anrufe einfach stumm schalten im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Endlich integriert Apple einen SPAM-Schutz in die Telefonie des iPhone Es war schon eine Crux, man konnte im iOS bisher Rufnummern...
Endlich integriert Apple einen SPAM-Schutz in die Telefonie des iPhone

Datei-13.08.19-20-13-29-1024x724.png

Es war schon eine Crux, man konnte im iOS bisher Rufnummern blockieren, somit einen Teil unerwünschter Anrufe einfach abfangen. Unbekannte Rufnummern oder Anrufe mit unterdrückter Rufnummer waren dabei aber ein Problem, wo eine Nummer nicht bekannt oder erst garnicht übermittelt, da war auch kein blockieren solcher Anrufe möglich.

Mit iOS 13 geht Apple nun endlich daran einen wirkungsvollen SPAM-Schutz für die Telefonie auf dem iPhone zu integrieren. Unter Einstellungen - Telefon findet sich im neuen iOS ein Schalter mit der Aufschrift Unbekannte Anrufer stumm schalten.

Wenn der besagte Schalter aktiviert ist filtert das iPhone Anrufe mit unterdrückter oder unbekannter, also nicht im Telefonbuch hinterleger, Rufnummer aus. Der Anrufer hört ganz normal ein Rufzeichen und wird anschliessend auf die Mailbox umgeleitet. Dabei bemerkt der Anrufer nicht, dass er vom SPAM-Schutz des iPhone abgefangen wurde, da er ja im ersten Schritt ein Rufzeichen zu hören bekommt.

Somit kann man entscheiden, ob man den abgefangenen Anruf einfach aus der Mailbox löschen oder doch zurückrufen möchte. Ruft man eine via SPAM-Schutz abgefangene Rufnummer zurück, dann merkt sich Siri dieses und lässt künftig Anrufe dieser Nummer ungefiltert durch, selbst wenn man diese nicht in seinem Telefonbuch gespeichert hat.

Einen guten Überblick zum neuen SPAM-Schutz in iOS 13 gibt das eingebundene Video.

[embed]

Meinung des Autors: Es war lange überfällig. Anonyme Anrufe und Anrufe mit irgendwelchen Nummern, welche sich am Ende als irgendwelche Umfragen oder sonst welcher SPAM heraus gestellt haben kann einem iOS 13 wirkungsvoll ersparen.
 
Thema:

iOS 13 - unbekannte Anrufe einfach stumm schalten

iOS 13 - unbekannte Anrufe einfach stumm schalten - Ähnliche Themen

iOS 10, neuer Filter für eingehende Anrufe - Notfallumgehung: Mit iOS 10 wird Apple eine neue Option zum filtern eingehender Anrufe bringen, die "Notfallumgehung". iPhone Zubehör bei Amazon Apple hat es...
Android: Anonyme Anrufer blockieren – so geht’s: Mit dem Smartphone ist man meist immer und überall erreichbar. Doch wo Licht ist ist auch Schatten. Sei es durch einen Telefonstreich oder durch...
iOS 9: 15 Tipps, Tricks und versteckte Funktionen: iOS 9 ist nun schon ein paar Tage verfügbar, ein "Feature-Feuerwerk" hat Apple nicht unbedingt gezündet, aber doch einige praktische Neuerungen...
jail´en is geil..: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fZoqW-GEdQM#! Vorwort: Ein Jailbreak ist ein Vorgang, bei dem das Dateiverzeichnis des...
Oben