iOS 16 Notfallkontakte festlegen- So leicht richtet man seine Notfallkontakte ein

Diskutiere iOS 16 Notfallkontakte festlegen- So leicht richtet man seine Notfallkontakte ein im Apple FAQ und Anleitungen Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Eine Funktion, die es an Apple iPhones schon länger gibt, aber von vielen gar nicht genutzt wird, ist die Möglichkeit, Notfallkontakte...
Eine Funktion, die es an Apple iPhones schon länger gibt, aber von vielen gar nicht genutzt wird, ist die Möglichkeit, Notfallkontakte einzurichten, die dann im Ernstfall automatisch benachrichtigt werden. Da das aber doch sehr praktisch ist, zeigen wir in diesem Ratgeber einmal, wie man sich Notfallkontakte an seinem iPhone mit wenigen Schritten einrichten kann.

Apple iPhone Pro Apple iPhone Pro Max Apple iPhone Mini Notfallkontakte App #Apple #iPhone #iP...png

Alles zum Thema Apple auf Amazon

Damit man in den richtigen Bereich kommt, öffnet man zunächst die Einstellungen auf seinem Apple iPhone und wechselt dann in den Menüpunkt für die Notruf SOS Funktion. Hier kann man dann auf den Eintrag Notfallkontakte in Health einrichten tippen und im Anschluss auf der nächsten Seite oben rechts auf Bearbeiten. Unter der Überschrift Notfallkontakte kann man dann auf Notfallkontakt tippen und wählt dann aus der Liste der Kontakte den Kontakt aus, der dort hinterlegt werden soll. Aus einen kleinen Pull-Down Menü heraus kann man dann noch festlegen, wie das verwandtschaftliche Verhältnis zu dieser Person aussieht. Bestätigt das Ganze zum Abschluss oben rechts mit Fertig, sonst war hier die Arbeit umsonst.

Wenn Ihr nun, warum auch immer, einen Notruf absetzen müsst, wird die als Notfallkontakt hinterlegte Person auch automatisch darüber informiert. Es macht also Sinn, eine Person nicht einfach so hier als Notfallkontakt zu hinterlegen, sondern diese auch darüber zu informieren, damit im Falle eines echten Notfalls keine unnötige Panik entsteht!

Kommentar des Autors: Habt Ihr einen Notfallkontakt hinterlegt?
Apple iPhone Pro Apple iPhone Pro Max Apple iPhone Mini Notfallkontakte App #Apple #iPhone #iPhonePro #iPhoneProMax #AppleiPhone Ratgeber Tipps Tricks Anleitungen Hilfen FAQ Notfallkontakt hinterlegen eines Notfallkontakts
 
Thema:

iOS 16 Notfallkontakte festlegen- So leicht richtet man seine Notfallkontakte ein

iOS 16 Notfallkontakte festlegen- So leicht richtet man seine Notfallkontakte ein - Ähnliche Themen

Apple iPhone Wecker mit Vibration lautlos verwenden - So nutzt man Vibrationsalarm im iOS Wecker: Das iPhone kann man auch sehr gut als Wecker nutzen und sich mit einem Sound nach Wahl wecken lassen. Es kann aber auch Situationen geben, in...
Apple iPhone Kurztipp - Ältere Tabs im Safari Browser automatisch schließen am iPhone oder iPad: Wer oft an seinem Apple iPhone oder iPad surft, nutzt auch den Safari Browser, weil dieser eben auch ab Werk der Standard ist, und vielleicht hat...
Apple iPhone Rufnummern blockieren - So einfach kann man Kontakte am Apple iPhone sperren!: Viele kennen das Problem, dass man eben auch mit seinem Apple iPhone gern telefoniert, aber eben vielleicht nicht mit allen und darum wäre es doch...
iPhone Kontakte mit Etikett nutzen und so über Siri Kontakte am iPhone schneller erreichen? So geht’s!: Man kann Kontakte auch über Siri auswählen und dann so einen Anruf starten oder eine Nachricht an den gewählten Kontakt senden, aber manchmal...
iOS 16 Kurztipp - Live Text verwenden im Bildern, Screenshots oder jetzt auch Videos - So leicht geht’s!: Auch in iOS 16 hat Apple die als Live Text bezeichnete Funktion für die Texterkennung mit an Bord, hat diese aber sogar nun verbessert, denn nun...
Oben