Ios 4.1

Diskutiere Ios 4.1 im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Moin Da ja die 4.1 jetzt offiziell verfügbar ist, könnt Ihr hier ja mal Eure Erfahrungen mit dem Upgrade posten. Gruss
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Threadstarter
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Moin
Da ja die 4.1 jetzt offiziell verfügbar ist, könnt Ihr hier ja mal Eure Erfahrungen mit dem Upgrade posten.

Gruss

G

Gast22511

Guest
genau..das würde mich auch interessieren...vorallem die weltbewegenden neuerungen wie game center und ping...was mich wirklich interessirt ist dieses hdr...mfg

tm2oo8

tm2oo8

Profi Mitglied
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
T-mobile
Firmware
iOS 4.1
Game Center ist super finde ich.
Jetzt sind auch schon einige Spiele im Game Center online gegangen und ich hab meine ersten "Erfolge" freigespielt :D
Das ganze ist ein bisschen mit zB Xbox live zu vergleichen.

Für Ping hab ich mich erst garnicht angemeldet...ich brauch nicht noch ein Soziales Netzwerk :p

Meistens sehen die Bilder mit High Dynamic Range viel besser aus.
Besonders dann wenn man zB gegen die Sonne oder den hellen Himmel fotografiert. Denn wenn man im Schatten etwas fokusiert, wird der Himmel meist viel zu Hell. Mit HDR sieht das ganze viel besser aus.

Hier mal ein Paar Beispiele:

Ohne HDR
Mit HDR

Ohne HDR
Mit HDR

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
An der Performance im allgemeinen hat sich nix geändert, ich weiß davon war auch nicht die Rede beim Vierer...

Die HDR Fotos sehen so auf dem Retina schon geil aus. Hab aber bei Wiki gelesen das sie auf zB Pc Bildschirmen oder Flat´s nicht in dem hohen Kontrastumfang dargestellt werden können, wie eigentlich aufgenommen...:(
Ist nicht speziell Apple, liegt am HDR allgemein. Auf den meisten Bildschirmen, Flat´s...wird der Dynamikumfang des Kontrasts runtergerechnet.

Werd da, wenn ich endlich aus der Firma bin, nochmal google bemühen und nen Link hier mit reinstellen.

MFG

hier noch der Link zu Wiki, HDR Fotografie: http://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Image

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast22511

Guest
die iphone 3 benutzer können sich aber auf ios 4.1 freuen..habe jetzt schon diverse vergleichsvideos zwischen ios 4 und 4.1 gesehen...das rennt ja richtig jetzt auf dem 3´er...aber das apple sich jetzt ein eigentor schiesst mit der fw 4.1 gegenüber 4.01 oder .02 ist schon fein...ich dachte mit ner neuen fw schliesst man lücken zum hacken..aber das die einem gar ne tür zur hw öffnen ist schon beeindruckend...:banane:

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hallo cougar12345

Mal etwas genauer bitte, du willst sagen es gibt im 4.1 schon wieder ne dicke Lücke? Quelle?

Wär ja ein Kracher, erst die Nummer in 4.0.1 mit dem möglichen direkten Jailbreak über Safari auf dem iPhone...und was jetzt in 4.1?

MFG:)

G

Gast22511

Guest
hi freddie....gib mal bei google ios 4.1 jailbreak ein..da erfährst du mehr...die haben jetzt wohl zugriff auf den rom wenn ich das richtig verstanden habe...und diesen zugriff soll apple wohl nur durch ändern der hardware verhindern können...aber sollen wohl diverse lücken aufgetaucht sein...und ein jailbreak der 4.1 soll wohl auf dem 3´er geklappt haben...

*IPhone 4
Das ändert alles.Wieder einmal

lach

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na da scheint sich das auslassen der 4.0.2 ja gelohnt zu haben:D

Es wurde ja immer betont, das es Möglichkeiten gebe und man diese nicht schon in der 4.0.2 "verheizen" wollte um sie dann möglichst für 4.1 zu nutzen.

Die Nummer mit der Hardware klingt spannend, wenn das nicht nur wieder Gerüchte sind hat Apple wohl auf etwas längere Sicht ein Problemchen am Hals...aber mal sehen ob sich da was verdichtet. Für die Jailbreaker unter uns wär das ja interessant.

MFG

Thema:

Ios 4.1

Ios 4.1 - Ähnliche Themen

• Kodi Plugin WWE Network Addon auf Android oder iOS installieren - So funktioniert es!

Kodi Plugin WWE Network Addon auf Android oder iOS installieren - So funktioniert es!: Auf so manchem Gerät kann man die WWE Network App für seine bezahlten Inhalte nutzen, aber es gibt auch genug Hardware auf denen man die App nicht...
  • Apple iOS Google Umfrage App am iPhone nutzen und PayPal Guthaben sammeln - Geht das?

Apple iOS Google Umfrage App am iPhone nutzen und PayPal Guthaben sammeln - Geht das?: Viele Android User in Deutschland kennen die Google Umfrage App mit der man Guthaben für den Google Play Store sammeln kann und es soll auch eine...
  • iOS Apps aus US App Store oder anderem Land kaufen - So kann man iOS Apps im Ausland kaufen

iOS Apps aus US App Store oder anderem Land kaufen - So kann man iOS Apps im Ausland kaufen: Manchmal gibt es Spiele oder Anwendungen nicht im deutschen iTunes Store und man müsste auf ein anderes Land ausweichen, aber geht das überhaupt...
  • Apple Arcade für iOS, macOS und tvOS - Diese Spiele und Anbieter sind beim Start mit

Apple Arcade für iOS, macOS und tvOS - Diese Spiele und Anbieter sind beim Start mit : Nachdem Google mit Google Stadia viel Hype erzeugt hat kommt Apple mit Apple Arcade schon fast ruhig daher, überzeugt aber dafür mit verfügbaren...
  • iOS 12.2 ist verfügbar und das sind die Neuerungen

iOS 12.2 ist verfügbar und das sind die Neuerungen: Apple hat iOS 12.2 freigegeben. Mit iOS 12.2 gibt Apple das zweite Feature-Update zu iOS 12 aus. Neben den üblichen Fehlerbereinigungen und...