Ios 4.2.1 Problem

Diskutiere Ios 4.2.1 Problem im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo allerseits, ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Eierphone. Undzwar hab ich die Ios 4.1 jailbreaked drauf mit ipad baseband. Nun...

Vatoss

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
27
Hallo allerseits,

ich hab mal wieder ein Problem mit meinem Eierphone.

Undzwar hab ich die Ios 4.1 jailbreaked drauf mit ipad baseband.

Nun dachte ich mir das ich jetzt endlich mal die ios 4.2.1 drauf machen kann.

Und ja ich hab Itunes gestartet und wollte auf 4.2.1 updaten nur irgendwann kam dann die Fehlermeldung Das Iphone konnte nicht aktualisiert werden....unbekannter fehler ist aufgetreten (1015)

Ich schätze mal das hängt mit dem Ipad Baseband zusammen.

Nun ist meine Frage an euch, ob man das irgendwie übergehen kann und trotz ipad baseband die ios 4.2.1 installieren kann.

Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen :)
 
G

Gast22511

Gast
hallo vatoss..
wenn dein 3g den bootloader 5.8 hat kannst du einen downgrade des baseband tätigen hin zu 05.13.04..
wenn du diesen bootloader nicht hast kannst du nur mit einer cfw ohne baseband update auf ios 4.2.1 updaten..
deine vermutung ist richtig das es am ipad baseband liegt..
denn das ipad bb hat die version 06.15. und das ios 4.2.1 bringt das bb 05.15. mit..
daher wuppt das ganze nicht..
den bootloader ermittelst du mit f0recast..
iH8sn0w.com | Jailbreak your iPod touches and iPhones

gruss martin..
 

Vatoss

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
27
hallo ich habs jetzt irgendwie hinbekommen aber trotzdem danke für deinen Tipp.

kann geclosed werden
 

Vatoss

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.10.2010
Beiträge
27
ich hab mit ultrasnow nochmal das ios 4.1 aufgespielt und danach auf 4.2.1 mit itunes upgegradet da is es mal wie immer nach der hälfte abgebrochen.

Dann hab ich mal die ios 4.2.1 mit ultrasnow aufgespielt und schon ging es.
 
G

Gast22511

Gast
hallo..
na ist doch fein das alles wuppt..
nur hast du es mit redsn0w aufgespielt..flöööt..
ultrasn0w ist der unlock..
nicht das andere user das falsch verstehen..
klugscheißer modus off..lach..

gruss martin..
 

K_e_o_m_a

Newbie
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
1
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
Vodafone
Ich brauch mal einen rat...da ich das iPhone vor 3 tagen geschenkt bekommen hab ist es wegen Garantie usw. mir latte...
Ich hab laut "Fuzzyband" ein 3G mit einem 06.02 (G2M3S2) Bootloader einer ICE-0.615.00 Baseband und ein Cw (Cydia war schon instaliert,funktuniert aber nicht so, Fehlermeldung bei Hole neue datei...und hab einen Unlock) IOS 4.0....meine frage als neuling ist was ist maximal rauszuholen aus dem Handy ...bin schon länger am suchen hab mir einige Stunden damit verbracht Themen zu lesen aber am ende habe ich ca.20 Tab´s offen und bin doch nicht weiter..
wer kan mir sagen bzw einen rat geben..(ich weis BB Downgrade geht nicht mit dem Bootloader)
welche IOS soll ich raufspeielen bzw was kann ich mommentan ändern damit das system rund läuft....
 
G

Gast22511

Gast
hallo..
mein tipp wäre ios3.1.3..
mit diesem ios läuft das 3g noch am flüssigsten..
unter ios4.0/4.1 kann man es vergessen wenn das so stimmt was im netz steht..
angeblich soll es unter ios4.2.1 besser laufen..
aber da gehen die meinungen auch sehr sehr weit auseinander..
fakt ist das das 3g halt veraltet ist für ios4..

gruss martin..
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Jup, ist so, alles ab iOS4 macht das 3G (vorsichtig gesagt) langsam. Kann ich auch für iOS 4.2.1 beim 3G bestätigen, es läuft in einigen Anwendungen wohl etwas flüssiger als mit 4.0-4.1. Aber das nur marginal. Hab mir das mal angesehen bei ner Bekannten, neee, schön ist anders!
 
Thema:

Ios 4.2.1 Problem

Ios 4.2.1 Problem - Ähnliche Themen

iPhone 6 iOS 8.1 Tastatur / Kurzbefehle Problem: Hallo Leute! Ich habe mich gerade frisch hier in diesem Forum Angemeldet, weil ich wirklich total verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß. Ich...
iPad Air im Test: Seit dem Relase am 1. November nutze ich nun das iPad Air, hier eine Zusammenfassung meiner Eindrücke zu Apples iPad Air.nnTablets, Geräte die im...
iPhone 3GS 16GB mit Baseband 06.15.00 - KEIN NETZ/SUCHEN... - Problem, brauche Hilfe!: Liebe Leute, bitte lasst euch nicht von der Länge des Textes abschrecken. Ich bin sehr dankbar für jeden konstruktiven Lösungsvorschlag, weil ich...
iPhone 3G 8GB Probleme mit Firmware 4.2.1 und 4.1: Hallo zusammen. Ich brauch mal wieder eure Hilfe! Und zwar habe ich heute Morgen mein iPhone neu gemacht. Hatte da viel zu viel Müll drauf, und...
Custom Firmware oder so: Moin Leute, Alsoo ich hab folgendes Problem: und zwar habe ich mir ein 3gs besorgt super teil und so naja jedenfalls war es nicht unlocked...

Sucheingaben

ultrasnow 1.3

,

ultrasnow 4.2.1 funktioniert nicht

,

iphone 3g 4.2.1 langsam

,
3g 4.2.1 langsam
, iOS 4.2.1 fehler, ultrasnow 4.2.1 iphone 4, f, ultrasnow geht nicht, ultrasnow funktioniert nicht 4.2.1, 4.2.1 fehler, iphone 4 ultrasnow 4.2.1, ultrasnow 4.2.1, ultrasnow für baseband ipad, wie kann ich auf ios 4.2.1 machen, iphone 3g 4.2.1 ultrasnow funktioniert nicht, 3g langsam 4.2.1, ultrasnow 1.3 wann, ultrasnow ios 4.2 iphone 4 nicht möglich, 1, ios 4.2.1 langsam, iphone 3g iOS 4.2 unbekannter fehler, 3g langsam mit ios 4.2, iphone 3g 4.2.1 geht nicht, 06.15 downgrade, downgrade 06.15
Oben