ios 5 aktivierung iPhone 3GS

Diskutiere ios 5 aktivierung iPhone 3GS im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; hallo! leider klappts nicht mein iphone 3gs zu aktivieren. versuche es seit gestern abend 9 uhr! bei itunes steht immer "im iphone dass sie zu...
D

dfxcgbhjkljhcgf

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
3gs
Netzbetreiber
eplus
hallo!
leider klappts nicht mein iphone 3gs zu aktivieren. versuche es seit gestern abend 9 uhr!
bei itunes steht immer "im iphone dass sie zu aktivieren versuchen ist keine sim-karte installiert", versuche ich es über wlan kommt "ihr iphone konnte nicht aktiviert werden da der aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar ist. versuchen sie, das iphone über itunes zu aktivieren oder probieren sie es in einigen minuten erneut"
hab schon wiederhergestellt, bei chip.de manuell mit shift u wiederherstellen die ios 5 aufgespielt, alles neu gestartet etc...
irgendne idee? hat jmd das gleiche prob?

B

bastiii18

Junior Mitglied
Modell(e)
Apple iPhone 3GS
Netzbetreiber
BASE
PC Betriebssystem
Windows 7
Jaa mach halt mal die Sim raus und versuchs mal ohne.. bei mir gings auch..

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Da war vor dem Update aber jetzt kein Unlock im Spiel?

Gruß

P

PeppD

Newbie
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
T-Mobile
Hey, habe die gleiche Thematik, bei mir war auch vorher ein unlock im Spiel, obgleich ich ganz normaler T-Mobile Kunde bin (wegen SIM Karte im Ausland, beruflich bin ich viel unterwegs). Meine alte Baseband war die 06.15.00 - aber ich habe das Gerät trotzdem auf iOS5 aktualisiert bekommen, nachdem ich die Option "Set Hosts to Cydia on Exit" über TinyUmbrella deaktiviert habe. Erschwerend bei mir kommt hinzu, dass meine 3G Antenne defekt/kaputt ist, oder der Chip. Ich kann also nur EDGE Verbindungen aufbauen, was anfürsich nicht sonderlich tragisch ist, da ich viel in WLAN Bereiche arbeite. Nichtsdestotrotz kann ich das Gerät immernoch noch nicht aktivieren, ich probiere es den ganzen Tag schon, mit den gleichen Fehlermeldungen wie oben auch schon beschrieben. Der Apple Support schiebt es auf die Serverauslastung, aber ich bin mir grad nicht so sicher. Benötigt die Aktivierung sicher keine SIM Karte? Geht die Aktivierung definitiv auch "nur" über WLAN? Da das Konfigurationstool von iOS5 wohl standardmäßig 3G aktiviert hat, bekomme ich keine Netzverbindung, denke aber, dass die SIM trotzdem erkannt wird, bin mir jedoch nicht sicher. Kann mich bitte jemand über den Aktivierungsprozess aufklären und mir Hinweise geben, was ich noch machen könnte? Recovery mode habe ich schon anprobiert, DFU mode komplett alles schon probiert. Ist es tatsächlich nur die Serverauslastung??? Vielen Dank für all Eure Hilfe, Beste Grüße, PeppD

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das klappt auch über W-Lan mit der Aktivierung. Im Laufe der Aktivierung wird ja direkt am Anfang nach Netzwerk und Kennwort gefragt.

Spannend finde ich die Aussage..."trotz iPad BB auf iOS 5 geupdatet"...Ok, wenn das geklappt hat :denk:

Gruß

D

dfxcgbhjkljhcgf

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
3gs
Netzbetreiber
eplus
immer noch der selbe scheiß bei mir -.- andere idee?

P

PeppD

Newbie
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
T-Mobile
bei mir auch immer noch nicht! langsam gehts mir extrem aufn sack :( bin mir tatsächlich nicht so sicher, ob bei mir nicht nen anderes problem auftritt - aber iOS5 scheint tatsächlich einwandfrei installiert zu haben, auch mit iPad BB

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wirklich komisch! Trotz iPad BB...ein regulär installiertes iOS...hmmm

Ich kann nur sagen, auch heute noch haben die Apple Server arge Probleme. Selbst erlebt bei der Aktivierung des 4s über iCloud...die Aktivierungs Server sind bestenfalls sporadisch erreichbar.
Laut Apple Support, die hab ich deswegen heut angerufen, sind die noch immer überlastet.

Klappt eine Aktivierung auch über iTunes nicht? Wiederherstellung und dann versuchen das...

Gruß

P

PeppD

Newbie
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
T-Mobile
downgraden geht nicht, da krieg ich nen error code (weiß grad leider nicht mehr welchen) - hab halt im recovery mode itunes mit shift-wiederherstellen die 4.3.5 versucht wieder draufzuspielen, wollte er nicht. Die Aktivierung über iTunes als solches will er überhaupt nicht, error msg: "im iphone dass sie zu aktivieren versuchen ist keine sim-karte installiert" - wie gesagt, langsam hab ich sorge, dass ich das dingen gebricked hab, was ich mir eigentlich beim besten willen nicht vorstellen kann... nur not hab ich noch mein premierenticket von der telekom, kann also jederzeit auf 4S hoch, aber das will ich eigentlich nicht, weil ich von dem Gerät schlichtweg enttäuscht bin. wollte auf jeden fall eigentlich bis november warten und mir die konkurrenzprodukte erst anschauen, android 4.0 und WP7 Mango Geräte. Ich hatte sogar im Hinterkopf bis zum iPhone 5 zu warten... mal sehen, aber erstmal würd ich jetzt schon gern mein handy wiederhaben, man fühlt sich schon sehr nackt ohne dem dingen, zumal ich es heute wirklich verdammt gut gebraucht hätte...

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Tja...da kann ich nichts sagen. iPad BB, eine Crux...

Gruß

D

dcm08

Newbie
kann man vielleicht iwie das iphone auf standarteinstellungen zurücksetzen?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Man kann...;-)
Wiederherstellung per iTunes, da am Ende als "Neues Gerät" wählen.
Oder, wenn kein! Jailbreak auf dem iPhone, auch über dessen Menü...Einstellungen, Allgemein, Zurücksetzen....

Gruß

D

dcm08

Newbie
ist gejailbreakt, habe auch das aktivierungsproblem und schaffe es weder auf dem iphone selbst noch bei itunes es wiederherzustellen und habe keine idee mehr,was man noch machen könnte

Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Ich habe irgendwie ein ganz ungutes Gefühl...

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es wirklich nur die Server sein sollen...

Sehe ich das richtig???

Es betrifft nur 3GS????

Und nur welche, die vorher nen Unlock hatten???

Ok, und warum sollten dann NUR WIR das Problem mit Serverüberlastung haben??? ^^

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nein, warum den nur 3GS?
Saß hier mit dem 4s an...siehe #12...nach jeder Wiederherstellung der Krampf..sowohl über iCloud, als auch iTunes...Server nicht erreichbar...

Gruß

p.s. Ich werde dazu aber morgen den Support nochmal befragen...hab ja wieder 3 Monate...mal sehen was die so sagen...;-)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
@ Schranzgesteuert...

Klicke mal hier...

Gruß

Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Hat noch niemand einen Lösungsansatz???

Der Apple-Support konnte mir auch nicht weiterhelfen...

Nur schwachsinnige Vorschläge, die ich zwar gemacht habe, wo ich aber schon vorher wusste das sie nix bringen würden!

Das ganze Internet ist voll mit Leute, die alle den gleichen Fehler haben!

Bei Apple will man davon nix wissen!

ABSOLUT ZUM KOTZEN DAS GANZE HIER!!!!!!

P

PeppD

Newbie
Modell(e)
iPhone 3GS
Netzbetreiber
T-Mobile
Also ich hab das das Problem inzwischen gut gelöst bekommen! Habe gerade leider keine Zeit zu einer ausführlichen Lösungsbeschreibung, daran setze ich mich heute Abend. Ich habe über redsn0w mein 3GS mit dem iPad BB zurücksetzen können auf eine gejailbreakte und hacktivated 4.3.3 Version und dann auch alle Pakete, die ich bei Cydia habe über PkgBackup sauber wieder aufgespielt bekommen, also ein komplettes Zurücksetzen auf den Zustand vor dem versuchten Update auf iOS 5. Mittlerweile habe ich zudem eine hacktivated iOS 5 gejailbreakte Version installiert bekommen auf dem iPhone 3GS 32GB (mit dem alten iPad BB 06.15.00) - jedoch habe ich jetzt ein paar Probleme mit SpringBoard nachdem ich alle Cydia Pakete mit PkgBackup draufgezogen hatte, also besteht noch irgendwo ein Konflikt, aber den werde ich auch noch lokalisieren.
ZUSAMMENFASSUNG: ES GEHT NUR ÜBER EINEN HACKTIVATE JAILBREAK! Ich habe keine andere Lösung ausser den Hacktivate finden können und ich habe aus meiner Sicht so gut wie alles versucht und abgedeckt. Wem dies zu heikel ist, der hat ein Problem, denn nur über eine hacktivated iOS 4.3.x ist das 3GS zu "unbricken", also wieder benutzbar zu machen. Anders geht es schlichtweg nicht, so wie ich das derzeit sagen kann. Eine genaue Beschreibung liefe ich nach, aber versucht Euch doch erstmal selbst daran, sicherlich hat der ein oder andere damit auch schon Erfahrung.
LG, Patrick

Zuletzt bearbeitet:
Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Standort
Limbus#1
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Also, ICH wäre über eine Schritt für Schritt Erklärung mehr als dankbar!!! =)

Du würdest quasi ewig in meiner Schuld stehen... ;-)

Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Standort
Oberhausen
Modell(e)
iPhone XS 64GB, Apple Watch Sport 42mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.1
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.1
schon was neues habe das selbe problem jetzt :mecker:

Thema:

ios 5 aktivierung iPhone 3GS

Sucheingaben

in dem iphone das sie zu aktivieren versuchen ist keine sim karte installiert 3gs

,

in dem iphone das sie zu aktivieren versuchen ist keine sim karte installiert 3gs ios5

,

iphone 3gs aktivieren ohne sim karte ios 5

,
iphone 3gs ohne sim aktivieren ios 5
, iphone 3gs ios 5 aktivieren ohne sim karte, iphone konnte nicht aktiviert werden da der aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar ist, ihr iphone konnte nicht aktiviert werden da der aktivierungsserver, iphone aktivieren, ios 5 aktivieren, 3gs aktivieren ios 5 ohne sim, iphone 3gs ios 5 aktivieren geht nicht, iphone 3gs ios 5 sim karte aktivieren, iphone 3gs ios 5 ohne sim karte aktivieren, In dem iphone das Sie zu aktivieren versuchen ist keine SIM-Karte installiert, iphone aktivierungsserver nicht verfügbar ios 5, iphone konnte nicht aktiviert werden ios 5, iPhone 3GS iOS 5, iphone 3gs aktivieren geht nicht, ios 5 aktivierung, aktivierungsserver nicht verfügbar iphone, iphone kann nicht aktiviert werden ios 5, iphone 3gs aktivierung ios5, iphone 3gs aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar, iPhone 3GS aktivieren, iphone 3gs ios 5 aktivieren

ios 5 aktivierung iPhone 3GS - Ähnliche Themen

• Automatische Sperre am iOS 10 iPhone deaktivieren oder Zeit bis zur Aktivierung ändern

Automatische Sperre am iOS 10 iPhone deaktivieren oder Zeit bis zur Aktivierung ändern: Manchmal legt man das iPhone nur kurz zur Seite und ist genervt wenn man es wieder nimmt, denn der Ruhezustand ist bereits aktiv. Die Zeit bis...
  • Iphone 4s iOS 8 aktivierung

Iphone 4s iOS 8 aktivierung: ich hatte mein iphone 4s letztes Jahr gebraucht gekauft und ich hatte mein iphone einfach so benutzt ohne mir den icloud Account zu löschen und...
  • iPhone 4 ios 7.1.2 ohne Aktivierung Jailbreak

iPhone 4 ios 7.1.2 ohne Aktivierung Jailbreak: Hey Leute Vor kurzem habe ich hier Hilfe gesucht, da ich mir über Ebay ein Iphone zugelegt habe aber die Apple ID nicht wusste. Vorneweg es war...
  • Jailbreak ohne Aktivierung möglich? iPhone 5, iOS 6.1.4

Jailbreak ohne Aktivierung möglich? iPhone 5, iOS 6.1.4: Hallo miteinander Wie viele andere habe ich sehnsüchtig auf das Jailbreak gewartet. Nun scheint mit p0spwn endlich eines gekommen zu sein. Der...
  • Hilfe bei iPhone 3Gs Aktivierung

Hilfe bei iPhone 3Gs Aktivierung: Hallo ihr Lieben!! Ich habe ein riesiges Problem und komme auch über Google nicht weiter. Ich besitze ein iPhone 3Gs, was sich nicht aktivieren...