iOS 7.1.x Jailbreak mit Pangu

Diskutiere iOS 7.1.x Jailbreak mit Pangu im Apple FAQ & Anleitungen Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; iOS 7.1.x Jailbreak mit Pangu untethered Jailbreak für alle iDevices mit installiertem iOS 7.1.x unterstützte Geräte: iPhone 5s, 5c, 5, 4s...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra

untethered Jailbreak für alle iDevices mit installiertem iOS 7.1.x

Screenshot 2014-06-24 10.38.46.png

unterstützte Geräte:

• iPhone 5s, 5c, 5, 4s, 4
  • iPad Air , iPad mini Retina, iPad mini
  • iPod touch 5G
  • es kann davon ausgegangen werden, dass Pangu auch mit dem iPad 4, 3, 2 funktioniert, hierzu werden auf der Website zu Pangu allerdings keine Angaben gemacht
Voraussetzungen:

• installiertes iOS 7.1.x auf dem iDevice (ob eine Installation über OTA problematisch sein kann ist nicht bekannt)
  • Windows ab XP auf dem Rechner
  • iTunes in aktueller Version auf dem Rechner

Downloads:

Pangu für Windows (ab Win XP) und OS X (ab 10.8), Download

Ablauf:

• Pangu über den obigen Link laden
  • iDevice mit dem Rechner verbinden
  • das Datum auf dem idevice auf den 2.Juni 2014 setzen
  • Passcode auf dem iDevice deaktivieren
  • Pangu starten ... den Haken in der Checkbox entfernen, damit PPSync nicht auf dem iDevice installiert wird
  • nun den Button mit dem Fragezeichen anklicken
pangu-windows.jpg

• das Tool verrichtet nun seine Arbeit, ungefähr bei der Hälfte des schwarzen Ladebalken erscheint eine App "Pangu" auf dem Homescreen des iDevice
  • die App "Pangu" auf dem iDevice starten
  • Continue wählen, somit wird der Jailbreak auf dem iDevice fortgesetzt

pangu-001.png

• das iDevice startet automatisch neu

pangu-002.png

• nach dem automatischen Reboot findet sich Cydia auf dem Homescreen
pangu-003.png

• mit dem ausführen von Cydia warten bis alle Apps wieder auf dem Homescreen erschienen sind
  • sollten die Apps nicht auf dem Homescreen erscheinen, dann muss die "Pangu" App erneut ausgeführt werden ... es erfolgt ein Respring, spätestens jetzt sollten wieder alle Apps auf dem Homescreen zu sehen sein
  • Cydia auf dem iDevice starten ... der Jailbreak ist damit erfolgreich ausgeführt

pangu-004.png

PPSync entfernen

Sollte der Haken zu PPSync in der Checkbox übersehen worden sein, so kann der chinesische Store über die Verwaltung von Cydia entfernt werden.

• Cydia öffnen und folgende Quelle in der Verwaltung hinzufügen (ohne die "...")
"http://cydia.angelxwind.net/"

• nach Installation der Quelle in Cydia nach PPSync Remover suchen und das Paket installieren
  • Neustart des iDevice ausführen, damit wird nun PPSync restlos entfernt

Das USP Forum übernimmt keinerlei Haftung bei eventuellen Problemen nach Anwendung dieser Anleitung

Besucht den Autor bei Google+

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Uapdate

Pangu 1.1.0, Cangelog:

• Add English support.
  • Optimize the file size.
  • Fix the boot loop bug.
  • Using new info leak bug instead of @i0n1c's
  • Add online self verification
Wer den Jailbreak mit Pangu bereits durchgeführt, der muss aufgrund des Updates diesen nicht wiederholen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

iOS 7.1.x Jailbreak mit Pangu - Ähnliche Themen

• Theme für iPhone nur mit Jailbreak für iOS ?

Theme für iPhone nur mit Jailbreak für iOS ?: Ich würde gern Themes auf dem iPhone nutzen. Gibt es da Apps die so etwas erlauben, vielleicht auch nur begrenzt, oder führt für so etwas kein Weg...
  • ScummVM auf Apple iOS 12 ohne Jailbreak

ScummVM auf Apple iOS 12 ohne Jailbreak: Ich habe gesehen das ihr immer wieder Anleitungen habt wie man Apps ohne Jailbreak auf das iPhone bringt. Habt Ihr da zufällig auch eine Lösung...
  • Electra Jailbreak wieder entfernen von Apple iPhone und iPad mit iOS 11.2 bis iOS 11.

Electra Jailbreak wieder entfernen von Apple iPhone und iPad mit iOS 11.2 bis iOS 11.: Jailbreaks für Apple iOS Geräte sind vielen heute nicht mehr so wichtig wie früher und nicht weniger probieren neue Möglichkeiten zwar aus...
  • Jailbreak Problem iOS 10.2 - Apple Developer Program

Jailbreak Problem iOS 10.2 - Apple Developer Program: Hallo meine Lieben, folgendes: Ip 5s mit 10.2. Habe mir den Impactor 0.9.44.dmg geladen sowie die IPA. Öffne ich den Impactor, muss ich mich...
  • Apple iPhone und iPad Jailbreak mit Electra Jailbreak für iOS 11.2 bis iOS 11.3.1

Apple iPhone und iPad Jailbreak mit Electra Jailbreak für iOS 11.2 bis iOS 11.3.1: Obwohl das Thema scheinbar doch sehr stark an Bedeutung verloren hat warten immer noch viele Apple iOS Nutzer auf einen Jailbreak für Ihr Gerät...