IOS 8.4 mit TaiG Jailbreak - "pay-pollice.com" will, dass ich Strafe zahle

Diskutiere IOS 8.4 mit TaiG Jailbreak - "pay-pollice.com" will, dass ich Strafe zahle im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; IOS 8.4 mit TaiG Jailbreak - "pay-pollice.com" will, dass ich Strafe zahle Hallo, ich habe das neueste IOS 8.4 mit TaiG JB drauf. Nun habe ich...
H

Harry Hirsch 0815

Gast
IOS 8.4 mit TaiG Jailbreak - "pay-pollice.com" will, dass ich Strafe zahle

Hallo,
ich habe das neueste IOS 8.4 mit TaiG JB drauf. Nun habe ich nach dem Besuch einer Seite mit "Schmuddelinhalt" beim öffnen von Safari immer die Meldung, dass eine Institution namens "pay-pollice.com" zum "entsperren" meines Geräts Geld will, das ich über verschiedene Wege einzahlen kann.

Googlen von "pay-pollice.com" (ja, mit 2 l!) brachte kein Ergebnis. Weiss jemand von euch, was ich tun kann? Dieser Hinweis lässt sich leider nicht einfach wegklicken oder der Browser schließen... :-(

Natürlich weiß ich, dass das einfach eine Abzockerfirma ist. Aber was kann ich in Zukunft tun, um mich vor so etwas zu schützen? Nach dem JB ist das Betriebssystem ja angreifbar. Und eine Art Virenschutz gibt's ja für Apple nicht, oder?

Und bitte nicht so eine Antwort wie "nicht mehr solche Seiten besuchen"...
 

Square Zero

Senior Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
453
Ort
Ich sitze!
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.2, iPadOS 14.1, Android 10.1
PC Betriebssystem
Sicher doch!
IOS 8.4 mit TaiG Jailbreak - "pay-pollice.com" will, dass ich Strafe zahle

1. Ein BackUp aufspielen, welches definitiv vor der Infektion erstellt wurde, besser noch, als neues Gerät wieder herstellen.
2. Keinen Jailbreak aufspielen, wenn Du nicht absolut sicher bist, dass Du damit umgehen kannst.
3. ... ja nun, das wolltest Du eh nicht lesen.
 

Aica

USP-Guru
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
IOS 8.4 mit TaiG Jailbreak - "pay-pollice.com" will, dass ich Strafe zahle

Sind die einzigen Möglichkeiten aber, was du dagegen tun kannst. Keinen JB, oder die Seiten nicht besuchen. Auch wenn dir die Antwort nicht gefällt. Nutze doch ein anderes Gerät für so etwas. Oder besuche solche Seiten, von denen du weißt, dass die sicher sind. Sind ja nicht alle so verseucht. So etwas passiert ja mehr bei diesen Seiten, wo man endlos lange von link zu link zu link zu link geleitet wird und nie das bekommt, was man haben möchte xD und wo ein und der selbe hotlink auf ca. 40 verschiedene Seiten führen kann, weil einfach nur random. Und da passiert so etwas leicht.

Also mach dich schlau, welche Seiten "sicher(er)" sind. Und die Seite, die du zuletzt da hattest, definitiv meiden… Auch alle Domains davon.

Und nur legale und ofizielle quellen für Cydia nutzen. ;)
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
IOS 8.4 mit TaiG Jailbreak - "pay-pollice.com" will, dass ich Strafe zahle

Einfach mal den Cache von Safari löschen, ich glaub nicht das er sich da wirklich was gefangen hat. Solche witzigen Aufforderungen kann man sich im Safari auch locker ohne Jail einfangen, nur ist dies eben nix wirkliches, es kann via Cache einfach entfernt werden.

Was ich aber auch betone und hier gebe ich meinen Vorrednern volle Zustimmung - 1. wenn eine Jailbreak muss, dann informiere dich zu diesem und 2. generell muss man mit Jail immer vorsichtig sein, dass System ist mit diesem offen für jeden erdenklichen Dreck! Informieren und Hirn nutzen, wichtig mit Jail auf dem Device!
 
Thema:

IOS 8.4 mit TaiG Jailbreak - "pay-pollice.com" will, dass ich Strafe zahle

IOS 8.4 mit TaiG Jailbreak - "pay-pollice.com" will, dass ich Strafe zahle - Ähnliche Themen

iOS 8.4 Jailbreak TaiG mit Fehlermeldung „Apple driver hasn’t been found“: Viele User verweigern ja das Update auf iOS 8.4.1 weil es noch keinen vollständigen Jailbreak gibt. Stattdessen behalten sie lieber die Version...
iOS 8.4 Jailbreak im Video: Mit jeder neuen Version eines iOS beginnt es von neuem, dass Katz und Maus Spiel zwischen Jialbreak-Szene und Apple.nnEs ist ein ewiges Katz und...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...

Sucheingaben

hat jemand strafe bekommt mi iphone

,

pay pollice

,

pay-pollice.com

,
Paypollice.Com on iphone
, paypollice, pay-pollice vom iPad entfernen
Oben