iOS 9.1 Jailbreak veröffentlicht

Diskutiere iOS 9.1 Jailbreak veröffentlicht im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Ruhig ist es in der Jailbreak-Szene, aber heute gibt es was neues.nnDie chinesische Entwickler-Truppe "Pangu" hat eine Aktualisierung ihres Tools...
Ruhig ist es in der Jailbreak-Szene, aber heute gibt es was neues.nnDie chinesische Entwickler-Truppe "Pangu" hat eine Aktualisierung ihres Tools veröffentlicht. Im Oktober letzten Jahres wurde besagtes Tool zum Jailbreak des damals aktuellen iOS 9.0.2 veröffentlicht, mit der jetzt verfügbaren Aktualisierung des Tools ist nun der Jailbreak bis iOS 9.1 möglich.
Das Werkzeug, mit dessen Hilfe jetzt iOS 9.0 - 9.1 zu jailbreaken ist, ist 75MB gross und kann über en.pangu.io in Versionen für Windows und OS X heruntergeladen werden. Es werden allerdings nur 64bit Modelle des iPhone unterstützt, somit muss mindestens ein iPhone 5s vorhanden sein.

Bevor der Jailbreak mittels Pangu ausgeführt werden kann muss am iDevice Passcode und Find my Phone deaktiviert werden, zudem empfehlen die Entwickler, dass das Gerät in den Flugmodus versetzt wird. Und natürlich, bevor mit der Ausführung des Jailbreak begonnen wird sollte ein Backup des Gerätes via iTunes erstellt werden.

Ob man den Jailbreak jetzt noch braucht, wo wir doch kurz vor iOS 9.3 mit einer Reihe nützlicher Neurungen stehen, dies muss jeder für sich entscheiden. Im folgenden Video seht ihr, wie der Jailbreak funktioniert (noch unter iOS 9.0, aber das aktuelle Tool arbeitet in gleicher Weise).



Meinung des Autors: Macht der Jailbreak jetzt noch Sinn, so kurz vor iOS 9.3 und zudem nur bis iOS 9.1 verfügbar? Nach meiner bescheiden Meinung sollte man die derzeitig angebotene Lösung links liegen lassen.
 

Aica

USP-Guru
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
War am 11.3. diese iOS-Version noch signiert?
Ich überlege gerade, iOS 9.3.1 zu laden. Denn scheinbar gibt es schon ein Beta-Jailbreak zu diesem iOS.
Wie war das eigentlich? Wenn man die Beta drauf hat, wird das mit nem Cydiaupdate zur final gemacht, ohne großem Aufwand? So war das doch mit dem JB für iOS8, oder?
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Keine Ahnung ob das schon einen Beta-Jail zu iOS 9.3.1 gibt. Auch die Frage, ob sich ein Beta-Jail dann generell via Updates zum finalen machen lässt, kann man so pauschal nicht beantworten. Seit da eh nur noch die Chinesen den Ton angeben, da ist das eh generell nur noch schwierig was zu sagen.
 

Aica

USP-Guru
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Ich habe da noch keine konkreten Infos gefunden. Imemr mehr so Bruchstücke, aber von Seiten, die ich nicht kenne und vermutlich eh nur Halbwahrheiten oder fakes sind.
Wie es das ja immer auch dazu gibt… :\
Naja. Mal gespannt. Aber mein Gerät ist z.Z. wieder stabil, das freut mich. Als ich jede App neu installiert hatte, als ich die Fehlersuche gemacht habe, scheint sich auch ein Fehler verabschiedet zu haben, welcher mein Gerät alle paar Tage mal in den Safemode geschickt hat.
Und dann dauert es eh immer noch ewig, bis die ganzen Tweaks angepasst sind.
Ich habe nur immer die Sorge (Wie ich sie auch bei 9.1 hatte), dass wenn ich warte, bis es dann den JB gibt, die iOS Version gar nicht mehr signiert wird. Das war ja jetzt letztens auch erst der Fall. Ich weiß nicht mehr, ob das nun 9.1 war oder davor noch. Da hat sich ja eigentlich auch niemand drüber gefreut, sondern es gab nur Meldungen wie
»und wer soll das jetzt noch nutzen? Entweder hat man noch 9.0.2 mit dem passenden JB oder ist auf die neuste iOS-Version umgestiegen. Aber die Zwischenversion, die es da gab, wurde nicht mehr signiert.
Ich glaub, der Text war nun verwirrend. Naja. Egal.
Unterm Stich: Abwarten, was noch kommt.
 

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
948
Ort
Berlin
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
IP6S(IOS10.1)+IPad Mini 4(IOS10.0.2) + Apple Watch Sport(WatchOS2.1)
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Ja wenn noch was kommt. Ich habe die Hoffnung aufgegeben.
 

Betatester

Mitglied
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
90
Ort
zu hause
Modell(e)
Iphone 6s
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 9.3.3 + Jb
PC Betriebssystem
Win 10
Man soll die Hoffnung nie aufgeben. Alle hoffen ja auf einen Jb für 9.3. Oder der kommt wenn iOS 10 rausgeht. :banane:
 

Aica

USP-Guru
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
letzteres ist ja meine Beführchtung… Allerdings nicht ganz so schlimm, weil das nur ein kleiner Schrit der Updates wäre. Da muss man dann nicht unbdingt umsteigen. Aber bei kurz vor 10, oder ab iOS10 würde es dann schon wieder wichtiger sein, dass man updated
 
Thema:

iOS 9.1 Jailbreak veröffentlicht

iOS 9.1 Jailbreak veröffentlicht - Ähnliche Themen

iOS 13 - ein erster Ausblick: Apple hat einen ersten Ausblick auf iOS 13 gegeben iOS 13 ist nicht das übliche Feuerwerk an neuen Features, vielmehr ist der Fokus auf...
iOS 12 - iPhone & Co für das Update vorbereiten: iOS 12 steht in den Startlöchern und etwas Vorbereitung auf das Update schadet sicher nicht. Am 17. September wird Apple die nächste Generation...
Pangu Team kündigt iOS 9.3.3 Jailbreak an: Das chinesische Pangu Team hat einen Jailbreak für iOS 9.3.3 angekündigt, die Nummer hat aber einen Haken...nn"Pangu" ist eine Begrifflichkeit in...
iOS 10 Jailbreak - Pangu meldet sich zurück: iOS 10 liegt in der ersten Beta vor und das Pangu Team hat sich bereits mit der kommenden IOS Generation beschäftigt.nnAuf der diesjährigen Mobile...
Pangu-Jailbreak: Nutzer melden gehackte Accounts: Eine nicht unerhebliche Anzahl Nutzer berichten nach einem Jailbreak von gehackten Facebook- und PayPal-Accunts. Auch Kreditkarten sind...
Oben