iOS 9.1 und iOS 9.2b Jailbreak über Browser möglich laut Zerodium?

Diskutiere iOS 9.1 und iOS 9.2b Jailbreak über Browser möglich laut Zerodium? im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Die IT-Sicherheitsfirma Zerodium hatte quasi ein Kopfgeld von 1.000.000 US-Dollar ausgeschrieben, falls es jemanden gelingen würde einen...
Die IT-Sicherheitsfirma Zerodium hatte quasi ein Kopfgeld von 1.000.000 US-Dollar ausgeschrieben, falls es jemanden gelingen würde einen untethered Jailbreak für iOS 9.1 oder iOS 9.2 Beta über eine Remote-Verbindung durch den Browser zu ermöglichen. Angeblich gab es am 2. November einen Gewinner für diesen Preis!



Ein untethered Jailbreak ist ein Jailbreak der auch nach dem Neustart des iOS Gerätes erhalten bleibt, und wenn es gelingen würde diesen per Remote Zugriff über Safari zu ermöglichen müsste man keine Apps mehr installieren, sondern könnte einfach eine Webseite besuchen um den Jailbreak auszuführen.

Zerodium will nun laut einem eigenen Posting bei Twitter jemanden gefunden haben der das geschafft hat, und soll wirklich bereit sein das ausgeschriebene Preisgeld von einer Millionen Dollar auch zu zahlen. Für den normalen iOS Nutzer zuhause nutzt dies aber sehr wahrscheinlich nichts.



Sollte es diesen Jailbreak wirklich geben zahlt die Firma Zerodium sicher keine Million Dollar aus nur um jedem iPhone-, iPod- und iPad-Nutzer eine Freude zu machen. Wenn die Technik in der Tat funktionieren sollte so wird sie sicher gewinnbringend weiterverkauft.

Zu den Kunden der IT-Sicherheitsfirma gehören laut deren Webseite Firmen aus den Bereichen der Rüstungsindustrie, Technik und Finanzen, aber auch Behörden der Regierung. Wer immer den Exploit für den Jailbreak fand muss diesen komplett und exklusiv an Zerodium abtreten um das Geld zu erhalten.

Es wäre auch denkbar, dass vielleicht Apple selber die Informationen kaufen würde und so dann die dort enthaltenen Lücken zu schließen. Wer immer diesen Jailbreak entwickelt hat dürfte, sofern er wirklich existiert und funktioniert, vielleicht auch eine große Zukunft bei Apple haben.

Meinung des Autors: Scheinbar gibt es tatsächlich einen Jailbreak, aber man hat nichts davon. Was haltet Ihr von dieser Geschichte? ;-)
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Heute irgendwo gelesen, der beschriebene Jail soll einen installierten Google Chrome Browser benötigen.
Macht die Nummer selbst nicht kleiner, relativiert aber imho die Tragweite etwas. Ohne Chrome offenbar auch kein ferngesteuerter Jailbreak.




Gesendet mit Tapatalk
 
Thema:

iOS 9.1 und iOS 9.2b Jailbreak über Browser möglich laut Zerodium?

iOS 9.1 und iOS 9.2b Jailbreak über Browser möglich laut Zerodium? - Ähnliche Themen

Jailbreak für iOS 11 bis iOS 11.1.2 mit LiberiOS per Cydia Impactor aktivieren - So geht es!: Auch wenn durch diverse Möglichkeiten wie recht günstige Dienste Online oder auch Lösungen wie Xcode und Cydia Impactor für viele ein Jailbreak...
iOS 9.2.1 Jailbreak erreicht, aber Hacker stellt keinen Download: Es ist ja immer dasselbe. Wenn es ein neues iOS Update gibt, dann gibt es auch früher einen neuen Jailbreak, und dann gibt es auch bald ein neues...
Untethered iOS 6.0.1 Jailbreak noch nicht in Sicht *UPDATE*: Aktuell laufen im Netz immer mehr Meldungen auf deren Titel, so oder ähnlich, "Untethered iOS 6.0.1 Jailbreak fasst fertig" lauten. Grundsätzlich...
Oben