iOS 9.2 Beta 3 steht bereit, ebenso die Public Beta

Diskutiere iOS 9.2 Beta 3 steht bereit, ebenso die Public Beta im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Apple macht Tempo.nnOffenbar hat man es in Cupertino mit iOS 9.2 eilig, anders kann man die Veröffentlichungen er Betas im Wochentakt kaum deuten...
Apple macht Tempo.nnOffenbar hat man es in Cupertino mit iOS 9.2 eilig, anders kann man die Veröffentlichungen er Betas im Wochentakt kaum deuten. Heute schiebt Apple zu iOS 9.2 die dritte Beta für registrierte Entwickler und auch die dritte Public Beta über die Server zu den Testern. Warum dieses Tempo? Keine Ahnung...

iOS 9.2 Beta 3 sowie iOS 9.2 Public Beta 3 stehen wie gewohnt Over The Air direkt auf dem iDevice zum Download bereit. Mit Auskünften zu möglichen Änderungen halten sich die Kalifornier gewohnt knapp. Fehlerbehebungen und Verbesserungen sollen mit der Aktualisierung bereitgestellt werden, mehr Auskünfte gibt es nicht.

Meinung des Autors: Wenn es in diesem Tempo weitergeht, dann dürfte iOS 9.2 noch vor Weihnachten in finaler Version vorliegen.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.453
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mal die kurze Frage, die Beta Versionen können nur OTA empfangen und installiert werden?
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Die Public Beta, bei den Developer-Versionen gibt es die .ipa´s auch als Download via Member Center.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.453
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, also die Public Beta nur OTA?

Aber noch was, laut Anleitung soll man das erstellte Backup archivieren:

Klicken Sie bei gedrückter Ctrl-Taste auf das gerade angelegte Backup. Wählen Sie "Archivieren", um es zu sichern. Wenn Sie zur aktuellen iOS-Version zurückwechseln möchten, benötigen Sie dieses archivierte Backup.

Bei mir geht das aber nicht:

iTunes1.PNG

Da kann ich die CTRL oder STRG Taste drücken solange ich will. Woran liegt das wohl?

iTunes ist aktuell.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
JA, nur OTA.

Woher die Info mit dem archivieren? Anleitung von Apple? Im Grunde ist das mit dem archivieren völlig überflüssig bei den Public Betas. Willst du auf eine finale Version zurück, dann musst einfach das Zertifikat vom iDevice löschen und dann mit iTunes wiederherstellen, dann bügelst das zuvor erstellt Backup einfach wieder drauf.

Kannst dich dazu hier einlesen.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.453
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, die Info stammt direkt von Apple. Hast nicht den Link gefolgt?

Und hier noch ein Hinweis aus den Hinweisen von Apple:

Bevor Sie eine vorveröffentlichte Softwareversion installieren, sichern Sie Ihr Gerät in iTunes, und archivieren Sie dann das Backup. Sie können weder ein iCloud-Backup noch ein nicht archiviertes Backup nutzen, wenn Sie zur aktuellen iOS-Version zurückwechseln.

Deswegen bin ich ja etwas vorsichtig, bevor ich mich zum Beta Tester mache ;)
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Nachtrag...

Ich sehe, du gibst dir da eine Anleitung für Dev´s. Heisser Tipp, lass das nach und nimm die Public Beta. Bei den Developer Betas musst du a) recht hart drauf sein, die strotzen meist noch vor echten Fehlern zum Anfang und b) ist da der weg auf die reguläre Version nicht immer sicher, dann sitzt im Zweifel da mit dem Salat.

Folge also meinem Link, da kannst dann bequem weiter zum Zertifikat und zum "Update".

- - - Aktualisiert - - -

Und nein, ich hab keine Ahnung was das mit "Archivieren" da soll und warum das nicht gehen könnte. Windows, da ist iTunes eben anders, nicht mein Gebiet. Am Mac braucht das solchen Firlefanz nicht, da hat man TimeMachine und gut ist´s.
 

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Die armen DEVs haben es nicht immer leicht, aber man kann auch Glück haben ;)
Das mit dem archivieren geht auf dem Mac, Windows kann ich nicht probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Jop Uwe. Dennoch war iOS 7 seiner Zeit in der Beta so überhaupt kein Spass. Richtig nervös wurde ich, als Apple da unterwegs die Mediathek zu iTunes Match zerballerte...oh man, ich mit zittrigen Fingerchen das bereitgestellte Zertifikat über meine iDevices gebügelt und gebetet...:D
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.453
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Egal, habe es einfach durchgezogen. Allerdings kann ich bisher keine Unterschiede zu 9.1.1 bemerken. Auch der Fehler in der MZ ist immer noch vorhanden. Werde es mal übers Feedback melden ;) Muss mir nur die richtige Formulierung überlegen.

Habe aktuell nur eine einzige Mailaddy dazu eingestellt und heute war es so, das selbst damit gelesene Mails in der MZ geblieben sind, welche ich nur auf dem iPhone gelesen hatte. Kein Android, kein Winphone und auch kein PC benutzt zum Mails lesen. Somit scheidet auch die vermutete Möglichkeit aus. Letzter Gedanke, vielleicht kommt die MZ mit der Menge an eingehenden Mails nicht klar.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Das NC stört sich wenig an der Menge von Nachrichten.
Keine Ahnung wo der Fehler bei dir liegt, zumindest ein bekannter ist es nicht, sonst würde man was dazu finden.

Das die 9.2 Beta recht stabil läuft sollte auch nicht wundern, ist am Ende ja nur ein Zwischenupdate...und wir sind bereits bei der dritten Vorabversion.

Warte iOS 10 ab, die erste Beta (nicht Public), das wird dann wieder interessant. [emoji41]



Gesendet mit Tapatalk
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.453
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie geschrieben, ich weiß es nicht, ob es die Menge sein könnte. Immerhin laufen bei mir ja zumindest an Mails eine ganze Menge im Laufe des Tages auf. Ich werde aber weiter testen.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Joa, ich bin mir aber sicher das es an der Menge nicht liegt. Wenige Mails sind es bei mir über den Tag auch nicht, dass NC tut dennoch wie es soll bei mir.


Gesendet mit Tapatalk
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.453
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ob wenig oder nicht liegt immer im Auge des Betrachters. Bei manchen ist 20 schon viel bei anderen fängt es bei 100 erst an. Und bei mir sind es aktuell über 200 am Tag.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Kann ich durchaus mitbieten, vielleicht nicht täglich, aber leider oft genug.


Gesendet mit Tapatalk
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.453
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jut, dann weiß ich auch nichts mehr.
 
Thema:

iOS 9.2 Beta 3 steht bereit, ebenso die Public Beta

iOS 9.2 Beta 3 steht bereit, ebenso die Public Beta - Ähnliche Themen

iOS 12 - vom Public Beta Programm deregistrieren: iOS 12 ist Final und ihr wollt das Public Beta Programm verlassen? Mit der offiziellen Freigabe von iOS 12 lohnt es sich das Public Beta...
iOS Public Beta 11 mit seinen neuen Funktionen kann nun installiert und getestet werden: Mit iOS 11 kommen auch einige neue Funktionen auf iPhones, iPads und auch den iPod Touch die es vorher noch nicht gab und nicht einmal erwünscht...
iOS 9.2 Beta 4 und Public Beta 4 steht zum Download: Pünktlich wie die Maurer, Apple stellt neue Vorabversionen zu iOS 9.2 bereit.nnAm heutigen Abend stellt Apple die vierte Developer und auch die...
iOS 10 Public Beta 2 verfügbar: Für alle Interessierten, Apple verteilt ein Update zu iOS 10.nnNachdem bereits am vergangenen Montag die dritte Beta von iOS 10 an registrierte...
iOS 10 Public Beta 6 (Beta 7) veröffentlicht: Apple macht Tempo.nnEs sind gerade vier Tage seit der letzten Aktualisierung vergangen, Apple legt bei den Betas zu iOS 10 eine ungewohnt hohe...
Oben