iOS 9.3 Aktivierungsprobleme?

Diskutiere iOS 9.3 Aktivierungsprobleme? im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Seit der Freigabe von iOS 9.3 am vergangenen Montag mehren sich Meldungen zu Aktivierungsproblmen.nnAm vergangenen Montag hat Apple iOS 9.3...
Seit der Freigabe von iOS 9.3 am vergangenen Montag mehren sich Meldungen zu Aktivierungsproblmen.nnAm vergangenen Montag hat Apple iOS 9.3 freigegeben und seither häufen sich Problemmeldungen. Insbesondere beim iPad scheint das Update dazu zu führen, dass sich das Gerät nach der Installation der Aktualisierung nicht mehr aktivieren lässt.

Apple scheinen die Probleme bekannt zu sein, denn bereits gestern wurde ein Hilfe Dokument bereitgestellt. Bei den angebotenen Maßnahmen zur Problemlösung schient die zweite Variante die zu sein, welche bei den meisten betroffenen Nutzern zum Erfolg führte. Man verbinde als das iDevice mit iTunes, wähle dort das Gerät aus und lasse es dann aktivieren.

Völlig rund scheint es aber auch mit Apples Hilfe nicht in allen Fällen zu laufen. Bei einigen Nutzern haben zwar mehrfache Versuche zur Aktivierung geführt, aber anstelle eines installierten iOS 9.3 findet sich die Vorgängerversion iOS 9.2.1 auf den Geräten.

Wo es schlussendlich hakt ist uns nicht bekannt, Apple ist das Problem zumindest bekannt und wird an einer Lösung arbeiten.

Meinung des Autors: Da waren es insgesamt sieben Betas und dennoch klappt nicht alles zu 100% bei der Aktualisierung auf iOS 9.3
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Stimmt, 7 Betas.
Hab was leuten hören, am meisten ist das iPad 2 betroffen mit dem Update
 
G

Gast185332

Gast
iOS9.3 Aktivierungsprobleme?

Ja, aber eben nicht nur. Irgendwas läuft da gewaltig quer, lese gerade auch von Aktivierungsproblemen zu FaceTime und iMessage und da trifft es wohl auf neue (oder neu aufgesetzte) System, Mac wie iDevice.


Gesendet mit Tapatalk
 
Thema:

iOS 9.3 Aktivierungsprobleme?

iOS 9.3 Aktivierungsprobleme? - Ähnliche Themen

Apple iOS 15 bringt Texterkennung in Grafiken mit Livetext - So einfach funktioniert Apple Livetext: Apple iOS 15 soll so manche neue Funktion auf die Geräte bringen und unter anderem auch Livetext um so Texte in Grafiken erkennen und kopieren zu...
iOS 14 Ortungsdienste nur mit ungenauem Standort nutzen - So passt man die Standorterkennung an: Viele Apps benötigen die Freigabe der Ortungsdienste, um so dann den Standort des Users ermitteln zu können, aber nicht jeder möchte das...
Apple Music Lossless auf iPhone und iPad nutzen - Welche Kopfhörer für Apple Lossless Music?: Nicht nur hochwertige Kameras sind vielen an Smartphones wichtig, auch der Sound soll oft so gut es geht sein, da das Smartphone für viel eben...
iOS 14 Funktion für Augenkontakt in FaceTime anrufen aktivieren oder deaktivieren - So geht es!: Gerade in den aktuellen Zeiten nutzen immer mehr Smartphone Nutzer die Möglichkeit für Telefonie per Video. Das ist sehr praktisch, sieht aber oft...
Apple iPhone ab iOS 14.5 mit Apple Watch entsperren - So entsperrt man das iPhone auch mit Maske: Wer sein Apple iPhone in der Regel über die Face ID entsperrt hat im Moment durch das Tragen der Maske unter Umständen so seine Probleme, aber...
Oben