iOS 9.3 Beta 1 Jailbreak schon da, aber immernoch kein Release?

Diskutiere iOS 9.3 Beta 1 Jailbreak schon da, aber immernoch kein Release? im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Die neue Beta 1 für iOS 9.3 wurde erst vor kurzem von Apple freigegeben, da will auch schon wieder der selber Hacker der auch schon für die...
Die neue Beta 1 für iOS 9.3 wurde erst vor kurzem von Apple freigegeben, da will auch schon wieder der selber Hacker der auch schon für die Version 9.2.1 (k)einen Jailbreak hatte eben einen solchen am Start haben. Dieses Mal hat er als Beweis sogar ein Video auf YouTube veröffentlicht.


Wie wir bereits letzte Woche in diesem Artikel berichteten hat der Hacker Luca Todesco aka @qwertyoruiop auch dieses Mal wieder schnell einen Jailbreak für die aktuelle Testversion iOS 9.3 Beta 1 am Start und belegt dies seiner Aussage nach mit folgendem Video:


Erneut wird es von ihm aber auch wieder keine Veröffentlichung geben. Die einen sagen das wäre ja auch sicher nicht möglich, da es sich um einen gut gemachten Fake handelt, aber andere sehen viele Gründe in der Inaktivität.

Zum einen halten sie es für möglich, dass Apple dem Hacker Druck macht und den Release verhindern will. Dies wäre allerdings eher unwahrscheinlich, denn es würde andere Hackergruppen wie Pangu oder TaiG nicht davon abhalten selber einen Jailbreak zu finden. Wenn Todesco die nötigen Sicherheitslücken findet, dann sicher auch die bekannten Gruppen.

Für den Jailbreak für die iOS Versionen von 9.0 bis 9.0.2 soll er ja auch Pangu geholfen haben und auch deren Twitter-Account lobend erwähnt worden sein. Beliebt macht er sich aber mit einem nicht-veröffentlichen sicher nicht, wohl auch weil so mancher den simpelsten Grund für ein zurückhalten nicht sieht.

Für das Zurückhalten spricht nämlich sicher, dass man den Jailbreak nicht veröffentlicht um die Lücken nicht vor dem offiziellen Release der neuen iOS Version zu verraten. Wenn es sich bei dem aktuellen Jailbreak um dieselben Lücken wie bei beim JB für die Version 9.2.1 handelt, stehen die Chancen nicht schlecht, dass die Lücken weiter unentdeckt bleiben und der Hack beim Public Release auch noch funktioniert.

Quelle: Twitter-Account von qwertyoruiop

Meinung des Autors: Also schon wieder kein Jailbreak für die Öffentlichkeit, was aber eigentlich durchaus Sinn macht um die Chance auf ein funktionieren des JBs beim offiziellen Release zu erhöhen. Was haltet Ihr davon?
 
B

Bleekster

Gast
Schade das Todesco den Jailbreak nicht veröffentlicht, aber irgendwie logisch da apple dann nur die Lücken schliesst, denke aber das wenn die ios versionen nicht mehr im Beta sind, wird er sicher den Jailbreak veröffentlichen.

halt warten, wird sicher nicht mehr lange dauern ^^
 

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.853
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Das denke ich auch.. Ein früher Release des Jailbreaks würde nur die Beta-Phase verlängern damit er wieder geschlossen werden kann... :)
 

Aica

USP-Guru
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Wieso sollte man ein Beta iOS jailbreaken? Oder macht ihr das alle paar Wochen neu? Wäre mir zu aufwändig…
 

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.853
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Eine Beta wäre mit auch zu umständlich, aber so mancher würde sicher auch das machen wenn er könnte... *g*
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Die Frage sollte lauten, @Aica - Was tönt ein Dev lautstark umher, so er einen Jailbreak einer Beta geschafft hat?
Ich vermisse echt die Zeiten eines Chronik Dev Team und Co, seit da die Chinesen eingestiegen sind ist das doch alles nix wahres mehr...ne, wirklich nicht.
 

Aica

USP-Guru
Dabei seit
20.02.2013
Beiträge
3.522
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Hmm, ja das stimmt! Das war wirklich etas komplett anderes früher.. Naja. Ist bei so vielem so :\
 

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
8.853
Ort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Naja, laute Devs/Hacker gab es auch zu Zeiten des C64 und Amiga schon. Auch die konnten was, waren aber nicht so fleißig wie andere Gruppen und haben sich gefreut wenn sie mal was besser konnten. *g*
 
Thema:

iOS 9.3 Beta 1 Jailbreak schon da, aber immernoch kein Release?

iOS 9.3 Beta 1 Jailbreak schon da, aber immernoch kein Release? - Ähnliche Themen

Apple iPhone Jailbreak für Apple iOS 12.4 von Unc0ver oder Chimera installieren oder nicht?: Nach wie vor suchen Nutzer eines Apple iPhones nach einem aktuellen Jailbreak und durch eine neu aufgetauchte Lücke ist ein Jailbreak für iOS 12.4...
Apple iPhone ab iOS 14.5 mit Apple Watch entsperren - So entsperrt man das iPhone auch mit Maske: Wer sein Apple iPhone in der Regel über die Face ID entsperrt hat im Moment durch das Tragen der Maske unter Umständen so seine Probleme, aber...
iOS 14 Kurztipp: Selfie spiegeln - So entscheidet Ihr ob Selfies unter iOS gespiegelt werden oder nicht: Mit Apple iOS 14 kommen einige neue Funktionen auf kompatible iPhone Modelle, wobei hier einige sicher wirklich neu sind und andere einfach...
Apple iPhone und iPad Jailbreak mit Electra Jailbreak für iOS 11.2 bis iOS 11.3.1: Obwohl das Thema scheinbar doch sehr stark an Bedeutung verloren hat warten immer noch viele Apple iOS Nutzer auf einen Jailbreak für Ihr Gerät...
Electra Jailbreak wieder entfernen von Apple iPhone und iPad mit iOS 11.2 bis iOS 11.3.1: Jailbreaks für Apple iOS Geräte sind vielen heute nicht mehr so wichtig wie früher und nicht weniger probieren neue Möglichkeiten zwar aus...
Oben