iOS 9.3 steht zum Download bereit

Diskutiere iOS 9.3 steht zum Download bereit im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; iOS 9.3 steht nun in finaler Version zum Download bereit.nnNeben der Vorstellung des iPhone SE, des 9,7 Zoll iPad Pro und News zur Apple Watch...
iOS 9.3 steht nun in finaler Version zum Download bereit.nnNeben der Vorstellung des iPhone SE, des 9,7 Zoll iPad Pro und News zur Apple Watch gibt es heute auch das bisher grösste Update zu iOS 9. Apple hat den Download zu iOS 9.3 freigegeben.

Insgesamt sieben Betaversion hat Apple im Vorfeld für Entwickler und freiwillige Tester bereitgestellt, schon daran kann man erahnen, dass die Kalifornier mit iOS 9.3 grösseres vorhatten.
So ist die Liste der Neuerungen recht lang geworden. Als kleinen Auszug nennen wir den Night Shift Modus, mit diesem wird das Ablesen des Displays zu abendlichen Stunden deutlich angenehmer. Es gibt verschlüsselte Notizen, Verbesserungen für die News-App, Health, CarPlay, Apple Music, Fotos, iBooks, Bildung und einiges mehr.

Wie gewohnt, dass Update kann direkt auf dem iDevice geladen und installiert werden, der Download umfasst dabei rund 1,7GB. Der klassische Weg der Aktualisierung führt über iTunes, hierbei wird die komplette Firmware neu installiert.

Meinung des Autors: Update, Update, Update...
 
numsi

numsi

Senior Mitglied
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
319
Hilfe: Riesenprobleme nach Update auf 9.3. Seit 3 Std immer die Meldung " Aktivierungsserver nicht erreichbar.Versuchen sie es später"
Wlan da, Bluetothssymbol da. Aber Aktivierung geht nicht. Apple ID drauf geachtet keine Tippfehler zu machen.
Sind die Server überlastet, da jeder nach dem Event sich 9.3 draufzieht. Die angebliche ( noch 2015) 24 STD Hotline hat seit 19:45 dicht.
Im Applesystemstatus sind die Aktivierungsserver grün markiert.
Ich weiss nicht weiter.


Sent from my iPad Air 2, IOS 9.2 using Tapatalk
 
G

Gast185332

Gast
Öh, nö, hab hier eben alles locker aktualisiert. iDevices und Mac, ging ratzfatz...

Hast mit iTunes versucht oder direkt auf dem iPhone?
 
numsi

numsi

Senior Mitglied
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
319
Ich verwende seit langem kein Itunes mehr. Hatte aber mal es vorhin an Windows Pc angeschlossen. Er konnte auf die apps vom iphone zugreifen ,aber viel mehr war nicht,was ich da gross machen sollte. Hatte bei allden Updates der letzten Jahre noch nie diese Probleme


Sent from my iPad Air 2, IOS 9.2 using Tapatalk
 
numsi

numsi

Senior Mitglied
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
319
Ifreddie: Jetzt wird der Hund in der Pfanne verrückt. Ich habe nochmal das Iphone an den Pc angeschlossen, diesmal aber auf Rückseite die " HauptUsb" benutzt. Und zack erkannte mein Itunes das Iphone komplett. Fragte gleich ob es aktivieren soll..oder löschen. Update sei neuster Stand . Problemlos konnte ich meine Apple ID eingeben. Frage ob ich Windows Icloud installieren wolle verneinte ich. Dann wurde Icloud aktualisiert, auch ohne Pc Verbindung. Und zack war alles wieder da. Was für ein Segen. Gut ,dass ich durch Dich es mit Itunes nochmal versuchte und zentralen USB nahm.
Ist mir zum erstenmal so passiert. Keine Ahnung warum es so schwierig lief.
Puhh..jetzt kann ich entspannen..[emoji4][emoji1303]


Sent from my iPad Air 2, IOS 9.2 using Tapatalk
 
G

Gast185332

Gast
Ha, ok...die Wunderwelt von Win...AUS FREDDIE!... ;)

Ne, tatsächlich soll man die hinteren Ports nutzen, so Problem auftreten, warum auch immer.
 
numsi

numsi

Senior Mitglied
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
319
Zumindest weiss ich jetzt, dass Itunes wohl im Notfall eine grosse Hilfe sein kann. Aber warum nach dem Update auf 9.3 überhaupt so ein Riesengedöns entstand, ich weiss es nicht.
Und jetzt werd ich auf dem Ipad Air 2 installieren. Ich bin gespannt.[emoji41]


Sent from my iPad Air 2, IOS 9.2 using Tapatalk
 
numsi

numsi

Senior Mitglied
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
319
In 20 min ohne Probleme auf Ipad Air 2 ( 280 Mb) mit Cloudaktualisierung ,Simentsperrung und Apple ID ohne Aktualisierungsservergedöns problemlos erledigt.
Btw : An dieses neue Night Shift muss ich mich gewöhnen, voll die Umstellung, habe Farbtemperatur was runtergeschraubt. Bin Vielleser bis spät abends.
Warum beim Iphone alles Stress war erschliesst sich mir nicht.


Sent from my iPad Air 2, IOS 9.2 using Tapatalk
 
G

Gast185332

Gast
Hm, hab ich vorhin irgendwo gelesen...

Scheinbar tritt dein beschriebenes Problem gehäuft bei der Aktualisierung auf 9.3 auf (oder trat gehäuft auf). Warum, wieso, weshalb? Keiner weis es genau.
 
numsi

numsi

Senior Mitglied
Dabei seit
31.08.2010
Beiträge
319
Inzwischen habe ich auf " Apfelpage" ( eine App mit Applenews) gelesen, dass gestern eine Menge Leute von dieser Nichtverfübargkeit der Server betroffen waren , und erst in den frühen Morgenstunden Erfolg hatten. Im Prinzip dachte ich ähnlich, dass Server in die Knie ging.
Warum es am PC klappte mit Itunes?.


Sent from my iPad Air 2, IOS 9.2 using Tapatalk
 
Thema:

iOS 9.3 steht zum Download bereit

iOS 9.3 steht zum Download bereit - Ähnliche Themen

iOS 12.2 ist verfügbar und das sind die Neuerungen: Apple hat iOS 12.2 freigegeben. Mit iOS 12.2 gibt Apple das zweite Feature-Update zu iOS 12 aus. Neben den üblichen Fehlerbereinigungen und...
iOS 11.2.5 für iPhone & Co. verfügbar: Apple verteilt Updates für iPhone & Co.nnMit der vor wenigen Minuten bereitgestellten Version iOS 11.2.5 steht die zehnte Aktualisierung zu iOS 11...
iOS 12 - iPhone & Co für das Update vorbereiten: iOS 12 steht in den Startlöchern und etwas Vorbereitung auf das Update schadet sicher nicht. Am 17. September wird Apple die nächste Generation...
iOS 11.0.1 - Apple veröffentlicht erstes Wartungsupdate: Das erste Update zu iOS 11 ist verfügbar.nniOS 11 wurde von Apple vor sieben Tagen veröffentlicht und typisch für das Unternehmen, eine erste...
iOS 11 kommt am 19. Septmber, Golden Master jetzt verfügbar: iOS 11 steht an...nnDirekt im Anschluss an die "iPhone X Keynote" hat Apple den Download für die Golden Master von iOS 11 freigeschaltet, die GM...
Oben