iOS 9 auch mit Update auf iOS 9.0.2 noch Abstürze auf iPhones?

Diskutiere iOS 9 auch mit Update auf iOS 9.0.2 noch Abstürze auf iPhones? im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Vereinzelt haben User eines iPhones 6s, aber auch anderer Modelle, von spontanen Abstürzen Ihrer Geräte berichtet. So wie es aussieht ist auch mit...
Vereinzelt haben User eines iPhones 6s, aber auch anderer Modelle, von spontanen Abstürzen Ihrer Geräte berichtet. So wie es aussieht ist auch mit dem aktuellen Update auf iOS 9.0.2 das Problem noch nicht behoben.



Laut den Kollegen von Curved haben verschiedene User auf Reddit oder auch im Apple Support Forum von Problemen berichtet. Das Gerät stürzte ohne Grund ab und lies sich nur durch einen Hard-Reset, also dem gleichzeitigen Drücken von Home-Buttons und Power-Taste wieder zur Arbeitsaufnahme bewegen.

Wie es scheint sind aber nicht nur die neuesten Modelle betroffen, denn auch User die ein iPhone 5 oder 5s nutzen berichten solche Probleme. Das ist zumindest von daher beruhigend, dass man ein Hardware Problem bei den neuen Geräten eher ausschließen kann. Es scheint sich doch um ein Software-Problem zu handeln. So mancher befürchtete ja schon Konstruktionsfehler bei der 6s Reihe.

Der Fehler war schon seit dem Release von iOS 9 an sich bekannt, aber auch Nutzer der Updates 9.0.1 und 9.0.2 sind weiterhin davon betroffen. Äußerungen von Apple soll es zu diesem Thema noch nicht gegeben haben. Da die Fehlermeldungen aber steigen bleibt zu hoffen, dass man gewohnt schnell reagiert und am Problem arbeitet.

User des Beta-Programms berichten zwar auch in der Version iOS 9.1 noch von den Abstürzen, aber es bleibt anzunehmen, dass man Seitens Apple hier doch bereits vorab mit einem Hotfix auf Version 9.0.3 behebt und nicht auf eine fertige iOS 9.1 Version warten wird.

Quelle: Curved

Meinung des Autors: Habt Ihr auch Abstürze auf euren Geräten unter iOS 9.0.X zu verzeichnen?
 
G

Gast

Gast
Nein, ich habe keine Abstürze (iPhone 6).
 
G

Gast185332

Gast
Betreffen soll es iPhone 6 (Plus) und iPhone 6S (Plus)...hab auch schon Berichte von iPhone 5s Nutzern gelesen.

Was und wieviel da dran ist kann man nur schwer abschätzen, gesehen auf die x-Millionen Einheiten scheint es aber irgendwo einen einstelligen Prozentbereich zu treffen, wäre das Problem wirklich verbreitet, na das kennst man ja, es würd kochen im Netz.

Selbst hab ich mit keiner Version von iOS 9 bisher Abstürze verzeichnet (was die Betas ab iOS 9 einschliesst).
 
Thema:

iOS 9 auch mit Update auf iOS 9.0.2 noch Abstürze auf iPhones?

iOS 9 auch mit Update auf iOS 9.0.2 noch Abstürze auf iPhones? - Ähnliche Themen

Apple iPhone 12 Pro / iPhone 12 Pro Max ProRAW Format in Apple iOS 14.3 nutzen - So klappt es!: Mit dem neuen Update auf Apple iOS 14.3 kommen auch ein paar neue Funktionen auf die iPhone 12 Modelle und manche davon sind sogar nur auf die Pro...
Apple iPhone ab iOS 14.5 mit Apple Watch entsperren - So entsperrt man das iPhone auch mit Maske: Wer sein Apple iPhone in der Regel über die Face ID entsperrt hat im Moment durch das Tragen der Maske unter Umständen so seine Probleme, aber...
Apple iPhone Kurztipp: Textnachricht lässt iPhones abstürzen - So kann man das Problem beseitigen: Laut diverser Seiten macht im Moment wieder mal eine Textnachricht die Runde, die Aufgrund einer bestimmten Zeichenfolge das iPhone crashen kann...
Apple iPhone 12 gefährlich für Herzschrittmacher, Defibrillatoren und ähnliche Geräte - Stimmt das?: Die Apple iPhone 12 Serie bietet wieder viele Funktionen, auch wenn nicht alle davon neu sind, aber hat mehr Magnete verbaut als andere Modelle...
Xiaomi Mi 9 MIUI 12 Update installieren - So kann man MIUI 12 am Xiaomi Mi 9 früher installieren: Xiaomi hat seine neue Android Oberfläche MIUI 12 schon angekündigt und auch schon für manchen Tester verteilt, aber einen offiziellen Download...
Oben