iOS 9 - Kalenderansicht (Woche) nur 5 Wochentage

Diskutiere iOS 9 - Kalenderansicht (Woche) nur 5 Wochentage im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Seit der Installation des iOS 9 werden auf dem IPAD nur noch die Wochentage Montag - Freitag in der Wochenansicht angezeigt. Selbst beim Umstellen...
P

Phini96

Gast
Seit der Installation des iOS 9 werden auf dem IPAD nur noch die Wochentage Montag - Freitag in der Wochenansicht angezeigt. Selbst beim Umstellen in den Einstellungen "Woche beginnt am Sonntag", wird der Samstag und Sonntag nicht eingeblendet. Die Woche beginnt trotzdem am Montag und endet am Freitag.
 
G

Gast185332

Gast
iIOS 9 - Kalenderansicht (Woche) nur 5 Wochentage

Ist bei mir nicht so.

Hm, hast schon das Update auf iOS 9.0.1 gemacht? Möglich das damit der Fehler beseitigt wird.

Datei 24.09.15, 07 55 59.png
 
P

Phini96

Gast
iIOS 9 - Kalenderansicht (Woche) nur 5 Wochentage

Soeben das iOS 9.0.1 installiert. Aber es fehlen immer noch die 2 Tage (Sa und So) in der Wochenansicht. Wer kann helfen?
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
iIOS 9 - Kalenderansicht (Woche) nur 5 Wochentage

hast mal bitte ein Screenshot von den Kalender Einstellungen


Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
 
P

Phini96

Gast
iIOS 9 - Kalenderansicht (Woche) nur 5 Wochentage

Nein, ich kann keinen Screenshot einfügen, ich bin nur als Gast angemeldet.
Aber da ist auch nicht zu sehen, als der Apple-Kalender in der Ansicht "Woche" und nur die Tage von Montag bis Freitag. In ICloud kann man das Erscheinungsbild einstellen ob man 5 oder 7 Tage anzeigen möchte. Bei Einstellungen Kalender habe ich das aber nicht gefunden. Vielleicht kann mir da noch jemand einen Tipp geben.
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
iIOS 9 - Kalenderansicht (Woche) nur 5 Wochentage

image.pngimage.png

- - - Aktualisiert - - -

Die Bilder sind von iPhone dürften am iPad aber nicht anders sein die Einstellungen
 
G

Gast185332

Gast
iIOS 9 - Kalenderansicht (Woche) nur 5 Wochentage

Laut Eingang hier sind die Einstellungen ja so gesetzt.


Gesendet mit Tapatalk
 
P

Phini96

Gast
iIOS 9 - Kalenderansicht (Woche) nur 5 Wochentage

Die Einstellungen sind bei mir auch so. Es fehlt ein Button für die Auswahl 5 oder 7 Kalendertage, wie es in anderen Apps der Fall ist. Habe denn nur ich den Fehler? Auf meinem Iphone ist die Ansicht noch ok, habe allerdings auch noch nicht iOS 9 installiert.
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
iIOS 9 - Kalenderansicht (Woche) nur 5 Wochentage

Und wo meinst Du wo der Button sein soll, kann mich nicht erinnern das es den gibt oder je gab.
Bei mir existiert der nicht, trotz dem zeigt der Kalender 7 Tage Woche an.
 
G

Gast185332

Gast
Auf welche Region ist das iPad lokalisiert?


Gesendet mit Tapatalk
 
R

Royal Falcon

Newbie
Dabei seit
30.09.2015
Beiträge
7
Hi, ich hab auch das iPad Air 2 und bei mir wird die Woche sogar nur mit 4 Kalendertagen angezeigt (Mo-Do), und das sowohl seit IOS 9.0 als auch mit 9.1. Die Anzeige lässt sich auch leider mit keiner Kombination in den Einstellungen ändern. Meiner Meinung nach ist das ein klarer Softwarefehler, der nur mir einem Release oder Update behoben werden kann. Leiderimage.png
 
R

Royal Falcon

Newbie
Dabei seit
30.09.2015
Beiträge
7
weder 9.0.1 noch 9.0.2 haben das Problem gelöst... also weiter warten und hoffen auf 9.0.3 ...4 ...5?
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
schon mal den Kalender in dieser Ansicht nach links oder rechts geschoben?
 
R

Royal Falcon

Newbie
Dabei seit
30.09.2015
Beiträge
7
ja, die Tage lassen sich auch einzeln nach rechts oder links verschieben, dennoch werden maximal vier Tage angezeigt... und mit einem kräftigen Wischen, mit dem man wochenweise blättert, kommt man immer nur auf die nächsten bzw letzten Mo-Do... Es bleibt also dabei, es wird mit keiner Einstellung die komplette Woche von 7 Tagen angezeigt
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Mal so als Gedanke. Unter steht in der Mitte Kalender. Wenn man drauf drückt zeigt es an iCloud, Privat, Familienkalender usw. Hast da vielleicht ne Möglichkeit was zu ändern bzw den ein oder anderen Kalender das Häkchen raus zu nehmen ob sich dann was verändert?
 
R

Royal Falcon

Newbie
Dabei seit
30.09.2015
Beiträge
7
beim iPad Air 2 kann man unter dem Button "Kalender" eigene individuelle Kalender mit eigenen Bezeichnungen und Farben hinzufügen und bearbeiten. Ob von diesen sämtliche oder nur einzelne aktiviert sind, wirkt sich leider nicht auf das Problem der 4-Tages-Anzeige aus . Ich denke weiterhin, dass dieses Problem nicht über die vorhandenen Einstellungen zu lösen ist, sondern nur durch ein Update von Apple... Aber ich kann natürlich nicht ausschliessen trotzdem etwas übersehen zu haben
 
G

Gast185332

Gast
Ich bin eben mal auf dem iPad hier durch alle Einstellungen, welche mir mit Bezug zum Kalender in den Sinn kamen. Mit keiner konnte ich die fehlerhafte Woche reproduzieren.

Sorry, also wenn da auch eine Wiederherstellung als neues Gerät nicht hilft, dann hab ich keine Idee mehr dazu.


Gesendet mit Tapatalk
 
R

Royal Falcon

Newbie
Dabei seit
30.09.2015
Beiträge
7
trotzdem Danke für die Mühe und die Versuche eine Lösung zu finden... Ich hoffe einfach weiterhin auf ein entsprechendes Update :)
 
G

Gast185332

Gast
Mit welchem Kalender gleichst du das iPad eigentlich ab? iCloud, Google oder was lokales vom Rechner?


Gesendet mit Tapatalk
 
R

Royal Falcon

Newbie
Dabei seit
30.09.2015
Beiträge
7
das mag zwar etwas unkonventionell sein, aber ich benutze lediglich den Kalender des iPads, keine Cloud, kein Google oder sonstiges...
 
Thema:

iOS 9 - Kalenderansicht (Woche) nur 5 Wochentage

iOS 9 - Kalenderansicht (Woche) nur 5 Wochentage - Ähnliche Themen

iOS 12.2 ist verfügbar und das sind die Neuerungen: Apple hat iOS 12.2 freigegeben. Mit iOS 12.2 gibt Apple das zweite Feature-Update zu iOS 12 aus. Neben den üblichen Fehlerbereinigungen und...
iOS 12 für iPhone und iPad: geeignete Geräte für das Update im Überblick: Apple nimmt den Mund wieder ziemlich voll und nennt das kommende iOS 12 ganz unbescheiden 'das fortschrittlichste mobile Betriebssystem der Welt'...
iOS 11.4: nach Update Akku schnell leer - das soll helfen - UPDATE zu iOS 11.4.1: 26.06.2018, 09:48 Uhr: Vor einiger Zeit hat Apple das Update auf die iOS-Version 11.4 veröffentlicht. Nach deren Installation klagen zahlreiche...
IOS 9 - Kalender auf iPad nur noch vier Tage: Seit der Umstellung auf IOS 9 werden auf meinem iPad im Kalender in der Wochenansicht nur noch vier Tage (Mo bis Do) angezeigt statt der gesamten...
Apple iOS 11 im Test: erste Erfahrungen nach dem Update: Seit gestern Abend kann auf kompatiblen Geräten die jüngste Version von Apples mobilem Betriebssystem installiert werden. Es mag durchaus gute...

Sucheingaben

ios 9.1 kalender

,

ios 9.1 kalender nur 5 wochentage

,

ipad 7 tage anzeigen

,
ipad kalender 7 tage anzeigen
, s5 kalender zeigt nur 5 tage an, galaxy s5 kalender 7 tagewoche
Oben