iOS 9: Keine neue Beta, dennoch neue Funktionen

Diskutiere iOS 9: Keine neue Beta, dennoch neue Funktionen im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Auf die Ausgabe neuer Betas zu iOS 9 hat Apple in dieser Woche verzichtet, dennoch finden sich neue Funktionen.nnAuch wenn Apple auf eine...
Auf die Ausgabe neuer Betas zu iOS 9 hat Apple in dieser Woche verzichtet, dennoch finden sich neue Funktionen.nnAuch wenn Apple auf eine Aktualisierung zu iOS 9 Beta 5 und Public Beta 3 in dieser Woche verzichtete, es finden sich seit gestern Abend neue Funktionen auf den Testgeräten.

Die neue Suche via Siri wurde aufgebohrt. So blendet Apple jetzt auch auf deutschen Geräten die "In der Nähe"-Tipps ein und zeigt den neuen Bereich in der Spotlight-Suche direkt unter den vorgeschlagenen Kontakten und Apps an. Ein Tap auf die jeweiligen Kategorien startet Apples Karten-Applikation und blendet die gewählten Geschäftsgruppen in der Umgebung ein.
Doch sind nicht nur die "In der Nähe"-Tipps seit wenigen Stunden verfügbar, auch die Anzeige zum ÖPNV (vorerst nur in Berlin verfügbar) wurde durch die Kalifornier optimiert. Bahnlinien werden nun rot, S-Bahn-Linien grün und Privatbahnen mit zugehörigem Logo dargestellt.
Auch bei den Suchvorschlägen von Bing, welche mit Eingabe der ersten Buchstaben in Spotlight angeboten werden, wurde Hand angelegt. So zeigt die Bing-Suche ihre Video-Treffer jetzt in einem Thumbnail-Gitter an, der Bereich Bingvorschläge, blendet ähnliche Suchbegriffe ein.

In der Nähe

ÖPNVnnBing

Meinung des Autors: Servierseitiges Update, langsam wird iOS 9 tatsächlich proactive.

• iOS 9: Keine neue Beta, dennoch neue Funktionen Beitrag #2
u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Mein Gefühl sagt mir die GM ist nicht weit weg, rechne mit Mo oder Die

• iOS 9: Keine neue Beta, dennoch neue Funktionen Beitrag #3
u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Meine Glaskugel muss kaputt sein, zeigt immer noch nichts an

• iOS 9: Keine neue Beta, dennoch neue Funktionen Beitrag #4
G

Gast185332

Gast
Stimmt, langsam wird das eng. Ich gehe noch immer von "Final" zur Keynote aus. Gut möglich, dass Apple einfach einige Kleinigkeiten des iOS 9 nicht vor der Vorstellung der neuen S-Modelle preisgeben möchte. Abwarten...

• iOS 9: Keine neue Beta, dennoch neue Funktionen Beitrag #5
u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
War die Freude heute gross, als ich eine Nachricht von Apple auf meinem Display sah, "Neuste IOS Version zum Download bereit".
Und dann, die Enttäuschung, doch nicht, da haben die doch wieder mal was getestet.

• iOS 9: Keine neue Beta, dennoch neue Funktionen Beitrag #6
G

Gast185332

Gast
Hihi, die Meldung hatten wir heut wohl alle. Also alle mit Beta auf dem iDevice...

Aber zu der Zeit, an einem Montag? Ne, da ist was quer gelaufen bei Apple. Ich gehe von einer GM für den 09.09. aus und Final dann irgendwann nächste Woche mit den neuen iPhones. Im Grunde wäre das dann wie immer.

• iOS 9: Keine neue Beta, dennoch neue Funktionen Beitrag #7
u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Denke so bei mir, das war ein Test, sie wollen bei neuen IOS Versionen oder Updates mit so einer Nachricht darauf auf merksam machen.
Es sieht ja nicht jeder unter Einstellungen, Allgemein, Softwareaktualisierung regelmässig nach.

• iOS 9: Keine neue Beta, dennoch neue Funktionen Beitrag #8
G

Gast185332

Gast
Joa, eben diese Meldung ist für "solche Leute" ja vorgesehen.

Es soll so ablaufen - das iPhone, so mit Strom verbunden und in einem Wifi eingebucht, sucht automatisch nach Updates...wenn verfügbar, dann wird dies automatisch geladen...dann der Nutzer am Morgen mit der Meldung überrascht ;)

• iOS 9: Keine neue Beta, dennoch neue Funktionen Beitrag #9
u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Jupp, und dann wieder das Gebrülle hier im Forum, Zwangsupdate und so weiter

• iOS 9: Keine neue Beta, dennoch neue Funktionen Beitrag #10
G

Gast185332

Gast
Auch nur, wenn man nicht mitbekommen hat, dass man den Installer leicht wieder löschen kann...:D

• iOS 9: Keine neue Beta, dennoch neue Funktionen Beitrag #11
u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
echt, geht das

• iOS 9: Keine neue Beta, dennoch neue Funktionen Beitrag #12
G

Gast185332

Gast
Ja natürlich! Ernst gemeinte Frage?

• iOS 9: Keine neue Beta, dennoch neue Funktionen Beitrag #13
u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Das muss ich irgend wann mal überlesen haben, ich schäm mich ja auch

• iOS 9: Keine neue Beta, dennoch neue Funktionen Beitrag #14
G

Gast185332

Gast
Gnihihihiii...

Kannst in der Speicherverwaltung löschen. War aber auch erst, nachdem Apple sich ob der automatischen Downloads des Update Installer ordentlich was anhören dürfte. Irgendwann zum iOS 7 Start war das...

Gesendet mit Tapatalk

• iOS 9: Keine neue Beta, dennoch neue Funktionen Beitrag #15
u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
na dann, das war ja noch Steinzeit mit der Version ;)
Danke für den Tipp

• iOS 9: Keine neue Beta, dennoch neue Funktionen Beitrag #16
G

Gast62663

Gast
Das soll aber wohl nicht alles, was da mit`m Update kommt.

• iOS 9: Keine neue Beta, dennoch neue Funktionen Beitrag #17
u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Sodele, die 9 GM ist raus und zeitgleich 9.1beta ;)

• iOS 9: Keine neue Beta, dennoch neue Funktionen Beitrag #18
G

Gast185332

Gast
Jop, aber für die öffentlichen Betatester gab es heut nix...

Und Nein kkongo, dies da aus dem Artikel war lange nicht alles zu iOS 9 ;)

Thema:

iOS 9: Keine neue Beta, dennoch neue Funktionen

iOS 9: Keine neue Beta, dennoch neue Funktionen - Ähnliche Themen

iPhone Fotos App vorhandene Bilder auf Duplikate prüfen lassen - So leicht geht’s unter Apple IOS 16: Duplikate sammeln sich schneller an, als man denkt, sei es, weil man ein Bild, das einem gut gefällt selbst mehrfach herunterlädt, identische...
iOS 14 Funktion für Augenkontakt in FaceTime anrufen aktivieren oder deaktivieren - So geht es!: Gerade in den aktuellen Zeiten nutzen immer mehr Smartphone Nutzer die Möglichkeit für Telefonie per Video. Das ist sehr praktisch, sieht aber oft...
iOS 14 App-Mediathek nutzen - So nutzt man die neue Ansicht für Anwendungen im Home Screen: Neben vielen kleinen Veränderungen in iOS 14, die vielen Nutzern auf den ersten Blick vielleicht nicht einmal auffallen werden, gibt es mit der...
iOS 14 Funktion Auf Rückseite tippen aktivieren - So bedient man das iPhone über die Rückseite: So mancher wartet schon auf iOS 14 und andere sind vielleicht schon mit der Betaversion unterwegs, aber so oder so wird man sich über ein paar...
iOS 12.2 ist verfügbar und das sind die Neuerungen: Apple hat iOS 12.2 freigegeben. Mit iOS 12.2 gibt Apple das zweite Feature-Update zu iOS 12 aus. Neben den üblichen Fehlerbereinigungen und...
Oben