iOS Amazon Video App bekommt X-Ray, Bild im Bild und 3D Touch Funktionen

Diskutiere iOS Amazon Video App bekommt X-Ray, Bild im Bild und 3D Touch Funktionen im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Die Amazon Video App für iPhone, iPad und iPod Touch hat ein Update erhalten und wurde um ein paar nützliche Funktionen erweitert, neben der X-Ray...
Die Amazon Video App für iPhone, iPad und iPod Touch hat ein Update erhalten und wurde um ein paar nützliche Funktionen erweitert, neben der X-Ray Funktion und automatischem Wechsel auf neue Folgen einer Serie gibt es auch Funktionen für 3D Touch auf iPhone 6s und iPhone 6s Plus.



Die simpelste Neuerung dürfte Serienjunkies erfreuen. Wenn Ihr nun einen Marathon starten wollt wird nach dem Ablauf einer Folge automatisch die nächste Episode gestartet. Wenn nötig wird am Ende der Folge auch auf die nächste Staffel gewechselt. Keine Sorge, ein automatischer Kauf falls die aktuelle Staffel nicht im Prime Angebot ist findet nicht statt.



Außerdem wurde die Amazon Video App um die praktische X-Ray Funktion erweitert. Wenn man einen Film sieht der auf seiner Produktseite eben dieses X-Ray Logo hat, so kann man jeder Zeit auf den Bildschirm tippen und sieht neben den Steuerelementen auch den X-Ray Button.



Hier kann man sich dann alle möglichen Informationen zur aktuellen Szene anzeigen lassen, und sich so allerlei Wissenswertes über die Schauspieler, die laufende Musik und vieles mehr anzeigen lassen. Man kann auch Infos zu kommenden Szenen zeigen lassen, und so dann diese Option auch nutzen um zu eben dieser Szene zu springen. So kann man dann einen schnelleren Vorlauf im Film machen.

Nur für Nutzer eines iPads gibt es aktuell die „Slide Over“ Funktion. So kann man quasi ein Bild im Bild anzeigen lassen, und so zum Beispiel während des Surfens im Internet den aktuell laufenden Film in einem kleinen Fenster über das Browser Fenster blenden.



Zu guter Letzt kann man nun noch mit Hilfe der 3D Touch Funktion am iPhone 6s oder 6s Plus direkt über den Homescreen durch einen festen Druck auf das Icon der Amazon Video App ein neues Menü öffnen. Über dieses Menü kann man dann direkt zu den Menüs für Downloads, Bibliothek oder Watchlist gehen, oder auch zum Menü für die Suche nach Titeln springen.

Wer die App gerne nutzt und das Update noch nicht hat sollte umgehend seinen App Store starten und das Programm aktualisieren. Wer die App noch gar nicht hat und nutzen will bekommt diese über diesen Link kostenfrei als Universalapp.

Ein Kollege hat auch schon einen ersten Test gemacht:

Amazon Video App für Apple iOS jetzt mit X-Ray und Multitasking - erster Test

Meinung des Autors: Nun kann die Apple TV App ja kommen... :)
 
Thema:

iOS Amazon Video App bekommt X-Ray, Bild im Bild und 3D Touch Funktionen

iOS Amazon Video App bekommt X-Ray, Bild im Bild und 3D Touch Funktionen - Ähnliche Themen

iOS 14 Bild-im-Bild Funktion am iPhone nutzen - So verwendet man am iPhone die Bild-im-Bild Option: Apple iPad nutzen können schon länger eine Bild-im-Bild Funktion verwenden, aber für die User eines Apple iPhones ging dies bisher nicht, was aber...
Xiaomi Mi 9 Video mit Zeitraffer oder Zeitlupe erstellen - So macht man Slow Motion oder Time Lapse Videos: Manchmal will man für einen künstlerischen Effekt das aufgenommene Video vielleicht etwas schneller oder langsamer abspielen, und dafür gibt es...
iOS 14 3D-Audio aktivieren - So kann man mit „iPhone Folgen“ Surround Sound mit AirPods nutzen: Surround Sound genießen so manche gerne im eigenen Heim-Kino, aber mit einem neuen Feature in iOS 14 bringt Apple den Surround Sound auch auf die...
Apple iPhone 12 Bokeh Modus anpassen - So ändert man die Tiefenschärfe bei Portraitaufnahmen!: Wenn man an mit Apple iPhone 12 Modellen Portrait-Fotos aufnimmt, kann man hier mit dem Bokeh Effekt, der eine Unschärfe des Hintergrunds erzeugt...
Amazon Prime Video Smartphone App nur kostenlose Inhalte anzeigen lassen - So einfach geht es!: Die Prime Video App am Smartphone funktioniert sehr gut, könnte aber durch die kleinere Anzeige für so manchen mehr Übersicht bieten. Ein...
Oben