iOS Backup mit Jailbreak, aber wie?

Diskutiere iOS Backup mit Jailbreak, aber wie? im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Forum, Mein iPhone ist wohl mittlerweile zugemüllt. Wenn ich es am PC mit iTunes verbinde werden mir unter anderem 3,4GB "andere Daten"...
P

pracktiger

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.04.2016
Beiträge
4
Modell(e)
iPhone 5
Netzbetreiber
Telekom
Hallo Forum,

Mein iPhone ist wohl mittlerweile zugemüllt.
Wenn ich es am PC mit iTunes verbinde werden mir unter anderem 3,4GB "andere Daten" angezeigt. Deshalb habe ich mir gedacht, ich mache da mal ein Backup von und spiele es erneut auf. Diesen Tipp habe ich jedenfalls sehr oft gelesen.
Wie geht das in meinem Fall genau? Und was mir auch sehr wichtig ist,: ,,bleibt mir auch die iOS-Version 8.4 erhalten?"

Ich habe ein iPhone 5 mit 16GB und iOS 8.4 jailbrocken, die app PKGBackup ist auch schon installiert. Die App meldet sich beim start immer mit der Fehlermeldung: keine Backupdatei vorhanden. Klar. Da muss ich zuerst noch ein paar Einstellungen vornehmen. Aber welche, da ist alles abgewählt.

Freue mich mich über kompetente Antworten/Anleitungen

Gruß Marc
 
Betatester

Betatester

Mitglied
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
90
Ort
zu hause
Modell(e)
Iphone 6s
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 9.3.3 + Jb
PC Betriebssystem
Win 10
Du kannst nur das neueste iOS installieren. 8.4 ist seeehr lange vorbei. Und es gibt für das 9.3.1 noch kein Jb.
 
Betatester

Betatester

Mitglied
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
90
Ort
zu hause
Modell(e)
Iphone 6s
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 9.3.3 + Jb
PC Betriebssystem
Win 10
Nein bei einem Backup wird nix installiert. Es wird einfach nur eine Sicherung erstellt.
 
G

Gast185332

Gast
Du erstellst das Backup, um dieses dann wieder aufspielen zu können müsstest du dann eine Wiederherstellung machen. Und bei dieser Wiederherstellung wird iTunes dann automatisch die aktuelle iOS Version installieren, also iOS 9.3.1 derzeit.
Somit also nein, wenn du weiter wert auf den Jailbreak legst, dann ist dieses kein weg für dich!

Und, die 3,4GB "Andere" klingt nach viel, ist aber durchaus noch im üblichen Rahmen. Also da würde ich nix machen.
 
P

pracktiger

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.04.2016
Beiträge
4
Modell(e)
iPhone 5
Netzbetreiber
Telekom
Ah-Ha!
Sowas Blödes. :mad:
Hätte ich mir das Geld für die Backup-app auch sparen können.

Danke für Eure Antworten

Gruß Marc
 
G

Gast185332

Gast
Backup-App? Aus Cydia meinst du, für Tweaks usw? Ja sorry, aber die Kohle hättest eh sparen können, denn wirklich sinnvoll sind diese Dinger nicht.
 
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
499
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.6, iPadOS 14.6, Honor 11.0 (Android 10.1 mit MUI 4.0)
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Google mal nach "Cydia Impactor" und "Semi Restore iOS 8.4".
Informiere Dich bitte richtig und entscheide dann! Das kann nämlich auch schief gehen, und dann musst Du zwangsläufig auf iOS 9.3.1 updaten.

Ansonsten 3,4 GB für "Andere" ist noch kein besonders hoher Wert. Mein iPad hat da auch 3,35 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pracktiger

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
13.04.2016
Beiträge
4
Modell(e)
iPhone 5
Netzbetreiber
Telekom
Hi,

Auf den ersten Blick ist das sehr interessant.
Ich werde mich da mal schlau machen.

Vielen Dank
 
Thema:

iOS Backup mit Jailbreak, aber wie?

iOS Backup mit Jailbreak, aber wie? - Ähnliche Themen

evasi0n Jailbreak iOS 6.x: evasi0n iOS 6.x Jailbreak untethered Jailbreak für iOS 6, iOS 6.0.1, iOS 6.0.2, iOS 6.1, iOS 6.1.1 u. iOS 6.1.2 Wichtig vor Anwendung des...
Neue Tablets 2014 – die wichtigsten Neuheiten des Jahres: Wie jedes Jahr lassen die Hersteller auch in diesem Jahr wieder einige neue Tablets vom Stapel. Bereits zu Beginn des Jahres gab es auf der...
iTunes Backup...welche Daten es enthält: Da diese Frage doch ab und an gestellt wird..."Welche Daten sichert iTunes im Backup"...hier mal eine Übersicht aller Daten, welche im Backup...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Jailbreak iPhone 4S / iPad 2...iOS 5.0.1...untethered...GreenPois0n Absinthe Win/Mac: Hier eine kurze Anleitung zum Jailbreak mit GreenPois0n Absinthe Es gibt nicht viel zu sagen... Der Jailbreak ist untethered, es ist NICHT...

Sucheingaben

jailbreak

Oben