iOS - Betriebssystem aus der Steinzeit?

Diskutiere iOS - Betriebssystem aus der Steinzeit? im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Moin :-) Ich hadere schon länger damit, auf ein Android-Gerät zu wechseln, da iOS ohne Jailbreak langweiliger Steinzeitmist ohne interessante...

MegaSony

Androidfanatiker
Threadstarter
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
786
Ort
Bayern
Modell(e)
Galaxy Note 4, Nexus 4 (Zweitgerät)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
Android 4.4.4 (Note 4), Android 5.0 (Nexus 4)
PC Betriebssystem
Windows 7
Moin :-)
Ich hadere schon länger damit, auf ein Android-Gerät zu wechseln, da iOS ohne Jailbreak langweiliger Steinzeitmist ohne interessante Funktionen ist.

Doch wie komm ich dazu? Zuerst entriegelt man sein Gerät wie gewohnt und gelangweilt mit dem Slider. Leider sieht man dann keinen Startbildschirm, sondern nur einen Haufen Apps.

Naja, dann versuch ich mal das alles anzupassen. Doch welche Möglichkeiten bleiben mir? Apps umstellen und Ordner erstellen. Toll. Widgets? Fehlanzeige!

Naja egal, dann gehen wir mal in die Einstellungen-App und sehen nach was uns erwartet. Ich scrolle langsam durch das Menü. Ein Gefühl der Unterforderung taucht auf. Alles 'Deppensicher'...dazu mit typischen Apple-Fesseln.

Langweilig...ebenso wie die Notizen-App oder der Kalender.

Versuchen wir mal, intuitiv Musik zu hören. Intuitiv? Klar, ist ja alles 'Deppensicher'. Scrollen, antippen, hören.

Oh, was seh ich da? Ich hab mich beim Taggen eines Titels verschrieben. Egal, schnell auf 'Umbennen' drücken und den Fehler beseitigen. Moment mal, dass geht ja gar nicht.

Also schalte ich meinen PC an, warte bis alles geladen hat, öffne iTunes, suche den Titel raus, benenne ihn um und synchronisiere mein Gerät. Fünf Minuten gebraucht, um einen Rechtschreibfehler auszubessern. Bei Android 10 Sekunden.

Auf der Suche nach dem Abenteuer gehe ich in den AppStore. Ich finde weder Widgets, noch Tastaturen oder gar andere solcher Späße. Klar, hab ja kein Jailbreak, mit dem das alles geht. Brauch ja meine Garantieansprüche noch.

Garantie hin oder her, ich will mein Gerät auch benutzen. Also, Jailbreak drauf. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Systemstart extrem verlängert wird. Ohne Jailbreak: 22 Sekunden, mit Jailbreak 104 Sekunden. Alles hackt und buggt, also Jailbreak wieder weg.

Tag ein, Tag aus langweile ich mich durchs System. Intuitiv ist schön und gut, aber Langeweile ist schlimmer. Die Sehensucht nach Android wird immer stärker und stärker.

Dateien per Bluetooth schicken? Fehlanzeige! Flashplayer? Fehlanzeige! System modifizieren? Fehlanzeige! Musiktitel als Klingelton? Fehlanzeige! Steinzeit.

Da ich mal was Neues probieren wollte, hab ich mit mal eine iOS 6 Beta geladen, um genau zu sein die Beta 4. Endlich wird das System 'neu'. Die Musik-App erstrahlt in einem Roboter-Theme, das Einstellungen-Menü in vielen neuen nützlichen Unterkategorien und die Tastatur hat jetzt viel mehr Emojis.

Doch nicht alle iOS6-Features werden auf allen Geräten unterstützt.

ImageUploadedByTapatalk1344381791.625890.jpg

Das erinnert an den Mist mit den WindowsPhones 7,5, die nur ein paar Features des neuen Windows 8 Systems bekommen. Nur es wird sozusagen clever vertuscht.

iOS ist intuitiv - iOS ist langweilig

Ohne Jailbreak, kein Fun. Schrecklich.

Doch trotzdem bleib ich (vorerst) bei Apple, mit der Hoffnung des Releases eines neuen MIDs.

Was meint ihr zu iOS?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Was meint ihr zu iOS?

Das schnellste und ausgereiftetes OS auf dem Smartphone Markt. Absturzsicher - nicht Virenanfällig - beste Apps.
Für Bastler und Fummler empfehle ich Android oder Symbian.

Gruss
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Man soll ja Reisende nicht aufhalten.
Teste nen Droiden an und bilde dir dein Urteil :-)

Flash...nuja, von Adobe selbst zum Abschuß freigegeben
Dein Beispiel zum Titiel ändern...joa, zum Teil stimmt es, nur am Rechner...nur nutze mal dazu iTunes in der Cloud, da mußt nich noch das Device an den Rechner hängen
Jailbreak...also wenn dein System da ruckelt und hängt, dann solltest nachsehen was du so aus Cydia hast. Mein iPhone rennt auch mit Jail...aber ich baller da auch nicht jeden Mist drauf ;-)

Nun, iOS ist ausgereift, daher ja auch so schrecklich intuitiv (glaub mir, kenne Leute die sehen das deutlich anders)...da Apple hier Funktionalität vor Blingling stellt, klar ist´s irgendwann auch langweilig.
Nun, ab hier muß dann jeder für sich entscheiden...Blingbling mit allem was im Zweifel dazu gehört, oder eben iOS und damit in aller Seelenruhe arbeiten können ohne ständig was zu suchen oder zu reparieren...

*subjektiv*

Gruß
 

Timsche2210

Apple-Rator
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
2.008
Ort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Hey hey süßer Text ;)

Ich finde das iOS spitze, egal was ist, mit ein 2-3Klicks ist (fast) alles wunderbar und ich muss mich nicht erst ewig durch Einstellungen und vielem mehr durchkramen...

Du schreibst am Ende, dass nicht jedes iPhone alle Funktionen unterstützt, aber auch dass es dich nervt dass das iPhone mittels JB anfängt zu ruckeln usw...
(Kann ich übrigends kaum nachvollziehen, im Gegensatz zu Freddie knall ich viel Müll drauf und trotzdem läuft es flüssig.)
Aber die neuen Funktionen des iOS6 werden auch teilweise "ausgereifter" sein, sodass nicht jedes iDevice da mithalten kann..

PS aktualisier doch bitte dein Profil, welches iPhone du hast :D
 

MegaSony

Androidfanatiker
Threadstarter
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
786
Ort
Bayern
Modell(e)
Galaxy Note 4, Nexus 4 (Zweitgerät)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
Android 4.4.4 (Note 4), Android 5.0 (Nexus 4)
PC Betriebssystem
Windows 7
Was ich zeigen wollte mit dem Beitrag:

iOS ohne Jailbreak -> unbrauchbar

Oder warum habt ihr alle einen Jail? ;D

Ich habe kein iPhone, oder habe ich das erwähnt. Ich habe immernoch den iPod touch 4g.

Gruß
 

Timsche2210

Apple-Rator
Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
2.008
Ort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Aso, dachte du hast das iPhone ;)

Ich finde das iOS gut, durch den jailbreak ist es geil :)

Mein altes SE Satio, hab ich mit gejubel gegen das iPhone getauscht wenn ich nur dran denk, wie umständlich die Einstellungen usw alles verschachtelt ist...
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Ich schmeiße regelmäßig den Jail für Updates weg, ohne Schmerzen.
Jail, klar gibt es da nette Features oben drauf (Zephyr zB darf Apple gerne mal übernehmen), aber ich nutze auch das originale iOS gerne.

Jail ist einfach just for Fun...mehr nicht.

;-)


Sent with Tapatalk
 

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
iOS ohne Jailbreak -> unbrauchbar

Sry, nicht persönlich gemeint. Aber Leider Schwachsinn.
Evtl. denkst auch mal an Leute, die nicht ständig an ihrem Handy rumfummeln wollen. Die einfach ein sehr gut funktionierendes Gerät haben wollen, dass nicht ungefragt Neustarts macht, in der Hosentasche einfriert.

Achja, ich habe kein Jailbreak, weil ich auf diesen Cydia-Spielkram verzichten kann, aber das kann ja jeder für sich entscheiden.

Ich habe kein iPhone, oder habe ich das erwähnt. Ich habe immernoch den iPod touch 4g.

Nur bedingt vergleichbar. Du vergleichst hier ein halbes iPhone mit Android.

Gruss
 
Thema:

iOS - Betriebssystem aus der Steinzeit?

iOS - Betriebssystem aus der Steinzeit? - Ähnliche Themen

iOS 13 - ein erster Ausblick: Apple hat einen ersten Ausblick auf iOS 13 gegeben iOS 13 ist nicht das übliche Feuerwerk an neuen Features, vielmehr ist der Fokus auf...
Apple iPhone und iPad Jailbreak mit Electra Jailbreak für iOS 11.2 bis iOS 11.3.1: Obwohl das Thema scheinbar doch sehr stark an Bedeutung verloren hat warten immer noch viele Apple iOS Nutzer auf einen Jailbreak für Ihr Gerät...
Unter iOS Widgets mit 3D Touch per Shortcut zum Widget Screen hinzufügen und nutzen - So geht‘s!: Die aktuellen iOS Geräte bieten ja mit 3D Touch die eine oder andere nützliche Funktion mit der man durchaus ein paar wichtige Sekunden sparen...
Fortnite für Android und iOS VS Fortnite für PC und Konsole - Unterschiede und Einschränkungen: Fortnite geht nun auch für Android bald an den Start und sicher nicht umsonst ist der Titel so erfolgreich. Die einen freuen sich auf die mobile...
iOS 11.3 ist verfügbar: Am heutigen Abend rollt Apple das dritte Feature-Update zu iOS 11 aus.nnApple hat am heutigen Abend das lange erwartete iOS 11.3 in finaler Form...

Sucheingaben

ipad betriebssystem ändern

,

steinzeit iphone hack

,

ios betriebssystem für pc

,
ios steinzeit
, ios langweilig, kein flash mehr für android steinzeit, betriebssystem intuitiv subjektiv, iphone 5 ist langweilig ohne jailbreak, ipad os wechsel, betriebssystem auf ipad ändern, ios ist kein betribsystem, ios steinzeit android, ios über steinzeit werkzeuge, ipad 3 betriebssystem wechseln, wo sehe ich welches betriebssystem mein iphone hat, nokia 5530 betriebssystem ändern, ios zu langweilig, ios 6 langweilig, android spielkram ios, iPod Steinzeit hacks, ios 5.1.1 netzbetreiber menu verschwindet, ipad steinzeit windows 8, steinzeit hack, steinzeit iphone cheat, gelangweilt von ios
Oben