ios Downgrade

Diskutiere ios Downgrade im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo community, ich bin ein noob und habe erst selber versucht schlau zu werden, jedoch bin ich verwirrrt. Meine Situation: Ich habe ein...
S

seto

Gast
Hallo community,

ich bin ein noob und habe erst selber versucht schlau zu werden, jedoch bin ich verwirrrt.

Meine Situation:

Ich habe ein iPhone 4s, leider mit iOS 8.4.1. Ich hatte es mit iOS 6 gekauft und nun ist es seit dem letzten Update unbrauchbar langsam geworden. Die alten iOS sind nicht mehr signiert und somit kann ich mit iTunes nicht downgraden. SHSH Blobs habe ich nicht.

Kann ich auf IOS 6 oder 7 downgraden? Die meisten Threads im Netz beschreiben, dass dies nicht geht. Wenige Threads behaupten mit iFaith ginge dies.

How To Downgrade iOS 7 To iOS 6.1.3 On iPhone 4 Using iFaith - Syncios iOS Manager

1. Was sagt ihr dazu (iFaith-patch)? Ist das sicher oder lade ich mir noch mehr Trojaner auf mein iPhone?

2. Ich hatte auch anfangs die Idee das iPhone zu jailbreaken und mit iTunes auf iOS 6 oder sieben aufspielen. Geht das ohne weiteres oder kollidiert diese Idee mit den nicht vorhandenen SHSH Blobs?

Danke im voraus

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Nö, die Anleitung bezieht sich auf das iPhone 4, du hast ein 4s und da geht ein Downgrade generell nicht mehr.

Empfehlung, Update auf das aktuelle iOS 9.0.1 machen. Mit iOS 9 hat Apple auch die älteren Geräte stärker berücksichtigt und an deren Performance gedacht. Es wird sicher nicht schneller als mit iOS 8.x.x, aber im weiteren Verlauf kann damit gerechnet werden, dass dein 4s mit kommenden iOS 9 Updates noch etwas fixer werden könnte.

S

seto

Gast
Das update auf 9.0.1 hatte ich auch gemacht, aber es wirkte sich katastrophal aus. Deswegen habe ich ein downgrade auf 8.4.1 letztendlich durchgeführt. Ich werde das im Auge behalten, ob die kommenden Updates die Performance von 4s positiv beeinflussen.

Danke soweit

Thema:

ios Downgrade

ios Downgrade - Ähnliche Themen

iOS 9.1 Downgrade auf iOS 9.0.2 für Pangu Jailbreak: Das kürzlich veröffentlichte Update auf iOS 9.1 hat ja die nötigen Sicherheitslücken für den Pangu Jailbreak geschlossen. So manchem ist der...
Downgrade von iOS 6.1.3 auf 6.1.2: [Gelöst] Downgrade von iOS 6.1.3 auf 6.1.2 Hallo, ich habe letztens wegen technischen Problemen meinen iPod touch 4G Wiederherstellen müssen...
Iphone 4 lässt sich nicht mehr wiederherstellen oder downgraden :(: Hallo erstmal :), oh man, wo soll ich denn bloß nur anfangen. Ich habe meinen Iphone in einem gebrauchten Zustand durch einen Privatkauf...
Downgrade nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem iPhone und hoffe hier im Forum eine Antwort finden zu können. Ich habe ein iPhone 4s, iOS 5.1.1...
Downgrade von iOS 7 Beta auf iOS 6.x.x: Im folgenden eine Anleitung zum Downgrade von iOS 7 Beta auf iOS 6.x.x Hinweis Das hier geschilderte Vorgehen kann unter Umständen nicht...
Oben