IOS Email App, die das Passwort nur in der Software speichert

Diskutiere IOS Email App, die das Passwort nur in der Software speichert im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf die Plattform IOS umgestiegen. Unter Android war ich mit der Software K9-Mail äußerst zufrieden. Jetzt...
I

iosbeginner

Gast
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem auf die Plattform IOS umgestiegen.
Unter Android war ich mit der Software K9-Mail äußerst zufrieden.

Jetzt unter IOS habe ich das Problem, dass ich eine äußerst gute Alternative dazu suche.
Nach vielem Suchen, möchte ich mich jetzt an euch, mit mehr Erfahrung wenden:

Konkret suche ich folgendes:

1. IMAP-Unterstützung (allgemein ja kein Problem)
2. ggf. mehrere Email-Konten-Unterstützung (nicht zwingend, aber vorteilhaft)
3. eigentliches Problem: Software darf das Passwort nur auf dem Gerät speichern.

Zu 3.: Hier habe ich jetzt zu den gängigen Email-Apps (AirMail, Spark, Boxer, BlueMail, Newton etc.) die Datenschutzbedingungen gelesen. (Apps von MS, Google, Yahoo etc. sind keine Alternativen).
Das Passwort außer bei Boxer und ggf. Newton immer online beim Anbieter gespeichert.

Ich wollte mich dabei v.a auch auf Bezahl-Apps konzentrieren, da ich der Meinung bin/war, dass hier eine potentielle App mit diesen Eigenschaften eher zu finden ist.

Es wäre schade, wenn ich mit IOS keine Emails in ordentlicher Qualität abrufen könnte.

Daher zähle ich jetzt einmal auf euch!.

Vielen Dank vorab.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13 beta 5, watchOS 6 beta 5
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15 beta 5
1. Was spricht für dich gegen das von IOS vorgegebene Mailprogramm, es kann mehrere Konten und für jedes Mailkonnto wird das Passwort auf dem Phone gespeichert, das heisst, wenn dein iPhone gesperrt ist, kannst nur du es entsperren, mit TouchID oder neu jetzt mit FaceID.
2. Bei jedem Mailanbieter musst du online dein Passwort und Benutzername angeben, ohne das du dich damit registriert hast, hast auch keinen Mailaccount.
3. oder habe ich deine Frage falsch verstanden

U

Unregistriert

Gast
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Gemeint war das Speichern des Passworts in der App lokal auf dem Endgerät.

Einfaches Beispiel: Passwortablage bei Sparkmail erfolgt auch auf den Servern des Anbieters. —> unsicher

Mein Wunsch: Entweder kostenlose App oder Bezahlapp und dann unabhängiges Nutzen der App für meine Mails. Ohne Austausch oder Fanghaken an den Anbieter gekoppelt zu sein. So macht es K9-Mail bei Android auch.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nun, bei den Drittanbietern ist es meist so, dass die Passwörter (und zum Teil auch der Mail Verkehr selbst) über deren Server läuft. Ein Grund weshalb diverse Anbieter auf anwendungsspezifische Kennwörter setzen, Google und Apple zB fordern die Vergabe solcher Kennwörter, mit den originalen Kennwörtern kannst dich in Apps Dritter erst gar nicht anmelden.

Generell, ich empfehle dir ebenfalls Mail, also die im iOS bereits integrierte App. Die erfüllt deine Anforderungen im Grunde alle, Kennwörter speicherst du lokal auf dem Gerät.

Thema:

IOS Email App, die das Passwort nur in der Software speichert

IOS Email App, die das Passwort nur in der Software speichert - Ähnliche Themen

• iOS 13 - unbekannte Anrufe einfach stumm schalten

iOS 13 - unbekannte Anrufe einfach stumm schalten: Endlich integriert Apple einen SPAM-Schutz in die Telefonie des iPhone Es war schon eine Crux, man konnte im iOS bisher Rufnummern...
  • Apple iOS Spiel gesucht, aber Namen vergessen!

Apple iOS Spiel gesucht, aber Namen vergessen!: Hallo! Ich versuche ein iOS Game wieder zu finden nachdem ich Android wieder mal den Rücken gekehrt habe! XD man fuhr mit einem amerkanischen...
  • Alle Antworten zum Quiz in Leisure Suit Larry: Wet Dreams Don't Dry für Android und iOS

Alle Antworten zum Quiz in Leisure Suit Larry: Wet Dreams Don't Dry für Android und iOS: So mancher Fan erlebt die alten Abenteuer von Larry Laffer dank ScummVM und anderer Emulatoren auch auf dem Smartphone oder Tablet, aber das...
  • ios 5: Keine Benachrichtigung im Notification Center für Emails

ios 5: Keine Benachrichtigung im Notification Center für Emails: Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann jemand helfen... Im Notification centre werden meine Emails nicht angezeigt. Alles andere funktioniert ganz...
  • nach update ios 5 fotos weg

nach update ios 5 fotos weg: hallo also ich habe foldendes problem. ich musste natürlich mein iphone 4 auf ios 5 updaten und alle emails,fotos und kurznachrichten sind...