iOS Game Center öffnet sich nicht in den Einstellungen unter iOS 9

Diskutiere iOS Game Center öffnet sich nicht in den Einstellungen unter iOS 9 im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; So mancher kennt im Moment sicher das Problem. Das Game Center lässt sich unter iOS 9 nicht öffnen, egal ob man die App selber öffnen will, oder...
So mancher kennt im Moment sicher das Problem. Das Game Center lässt sich unter iOS 9 nicht öffnen, egal ob man die App selber öffnen will, oder ob man über die Einstellungen zum Game Center geht. Es gibt aber relativ leichte Wege um dies zu beheben. Was Ihr machen könnt wenn sich das Game Center unter iOS weder normal noch in den Einstellungen öffnen lässt zeigen wir euch in diesem Ratgeber.

001.jpg



Apple iPhones und passendes Zubehör auf Amazon

Durch das Problem mit dem Game Center laufen auch manche Spiele nicht, und auch durch die Verteilung von Infinity Blade 3, welches ja gestern gratis war, wurde so manchem das Problem bewusst. Auch Infinity Blade 3 benötigt zwingend ein funktionierendes Game Center, ansonsten gibt es einen Loop im Infinity Blade Logo. Wenn dies oder ähnliches bei Spielen passiert ist auch oft das defekte Game Center der Grund.

Bisher haben viele verschiedene Wege zum Erfolg geführt:

  • In den seltensten Fällen war nicht das Game Center Schuld, sondern die App die streikte. Hier hat ein Löschen und anschließend eine Neuinstallation das Problem beseitigt.

  • Die nervige Standardfrage jedes Supportmitarbeiters kann ebenfalls helfen: Habt Ihr es mit Aus- und wieder Einschalten versucht? Auch dies kann manchmal das Problem mit dem Game Center oder auch der betroffenen App lösen.

  • Manchmal kommt man auch in den Einstellungen zum Game Center, aber die App zeigt nur einen weißen Screen. Hier kann es dann auch helfen sich in den Einstellungen über die Apple ID abzumelden und dann wieder neu anzumelden.

  • Ein weiterer Lösungsweg ist laut mancher User in den Einstellungen unter „Allgemein“ im Punkt „Datum und Uhrzeit“ die Option „Automatisch einstellen“ zu aktivieren, falls dieser Punkt deaktiviert sein sollte.

  • Kein aktuelles OS ist aktuell der wahrscheinlichste Grund. Hängt das Game Center weiterhin beim direkten öffnen und auch beim Öffnen der Game Center Einstellung prüft Ihr, ob Ihr das aktuelle Update für iOS bereits installiert habt. Bei vielen Geräten ist es ein Bug, der sich aber durch das aktuellste iOS Update beheben lässt.

  • Die letzte und nervigste Lösung greift in der Regel wenn alles andere versagt. Ihr müsst dann leider ein Backup machen und euer iOS Gerät dann auch Werkszustand zurücksetzen. Nach dem Prozedere sollte das Game Center sich wieder öffnen lassen.


Meinung des Autors: Wenn sich das Game Center nicht öffnen lassen will ist das meist recht leicht zu reparieren. Hier sind ein paar Möglichkeiten die zum Ziel führen können!
 
G

Gast185332

Gast
Gut, dass das Game Center ab iOS 10 Geschichte ist. Wirklich im Griff hatte Apple das unter iOS 9 (spätestens) nie.
 
Thema:

iOS Game Center öffnet sich nicht in den Einstellungen unter iOS 9

iOS Game Center öffnet sich nicht in den Einstellungen unter iOS 9 - Ähnliche Themen

OnePlus 9 Pro Hyper Touch Modus aktivieren und was genau ist der Hyper Touch Modus überhaupt?: Die OnePlus 9 Serie bietet eine sehr gute Abtastrate, mit der man das Smartphone über das Display seht gut bedienen kann. Will man die Genauigkeit...
OnePlus 9 (Pro) Schnelle Gesten aktivieren und Wischgesten als Shortcuts im Sperrbildschirm nutzen: Das Steuern über optionale Gesten aller Art wird immer beliebter und so gibt es natürlich auch bei den Modellen der OnePlus 9 Serie wieder ein...
OnePlus 9 (Pro) App Locker aktivieren und bestimmte Anwendung gegen Zugriffe sperren - So geht’s!: Nicht jeder will sein Smartphone komplett gegen Zugriffe durch andere Personen sperren, denn oft teilt man sein Gerät vielleicht mit dem Partner...
OnePlus 9 (Pro) Apps über Funktion Ausgeblendeter Bereich aus dem App Drawer entfernen: Für viele hat sich der App Drawer bewährt, da man so eben einfach nicht alle Icons direkt auf dem Homescreen sehen kann. Was ist aber mit...
Sony Xperia 1 III Daten, Cache oder Standardeinstellungen für bestimmte Apps löschen - So klappt es!: Auch auf einem High-End Smartphone wie dem Sony Xperia 1 III kann es durchaus passieren, dass die eine oder andere Anwendung nicht mehr ganz rund...

Sucheingaben

ipad game center einschalten funktioniert nicht

Oben