iOS iPhone Klingeltöne per Tone Store kaufen und verwalten - So nutzt man Klingeltöne

Diskutiere iOS iPhone Klingeltöne per Tone Store kaufen und verwalten - So nutzt man Klingeltöne im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; iOS 11 bringt zusammen mit dem iTunes Store auch Veränderungen die so nicht vorab dokumentiert wurden. Wer gerne seine Sounds personalisiert hat...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
iOS 11 bringt zusammen mit dem iTunes Store auch Veränderungen die so nicht vorab dokumentiert wurden. Wer gerne seine Sounds personalisiert hat sicher gemerkt, dass es in der neuesten iTunes Version keinen Bereich mehr gibt um Töne zu verwalten. Wie man ohne iTunes direkt am iPhone nun Klingeltöne und andere Töne per Tone Store nutzt...

Zum Artikel: iOS iPhone Klingeltöne per Tone Store kaufen und verwalten - So nutzt man Klingeltöne ohne iTunes

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone X, iPhone 6s+, iPad Air 2
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 12.3.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Kann ich denn Klingeltöne, die noch nicht auf dem Gerät sind, direkt in den Bereich "Auf meinem Gerät" ziehen? Da der Bereich Töne ja anscheinend nicht mehr existent ist, frage ich mich (und Dich): Wo werden diese gespeichert?

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Die Nummer hat in aktueller Form aber einen deutlichen Haken!

Man kann noch selbst erstellte Töne via Drag & Drop über iTunes auf das iDevice laden (noch nicht versucht), aber nicht mehr vom iDevice löschen. In iTunes sehe ich die von mir bereits importierten Töne lediglich als graue Einträge und kann von diesen mittels Rechtsklick ausschliesslich Informationen zum jeweiligen Objekt abrufen.
Ganz klar, so ist das Murks!

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
@Freddie: ich kann es nicht.
Ich wollte es jetzt mal versuchen, aber es geht nicht. Habe da den roten Kreis mit dem Strich durch. Genutzt habe ich die .m4r-Dateien, welche sich noch in dem iTunes-Ordner befinden. Die wurden beim update auf 12.7 nicht gelöscht.

Edit: das Symbol kam wohl, weil ich gerade dabei war, ein Backup zu erzeugen. Jetzt steht da an der Maus das + mit dem Text »Kopieren«. Aber hinzugefügt wird trotzdem nichts. Aber wenn man den »tones« Ordner wieder in das iTunesverzeichnis packt, erscheinen die wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

iOS iPhone Klingeltöne per Tone Store kaufen und verwalten - So nutzt man Klingeltöne

iOS iPhone Klingeltöne per Tone Store kaufen und verwalten - So nutzt man Klingeltöne - Ähnliche Themen

• iOS 12.3.2 - Korrekturen für das iPhone 8 Plus

iOS 12.3.2 - Korrekturen für das iPhone 8 Plus: Ein verspäteter Hinweis an Nutzer des iPhone 8 Plus Apple hat am Pfingstmontag ein korrigierendes Update für das iPhone 8 Plus veröffentlicht...
  • Apple iOS Google Umfrage App am iPhone nutzen und PayPal Guthaben sammeln - Geht das?

Apple iOS Google Umfrage App am iPhone nutzen und PayPal Guthaben sammeln - Geht das?: Viele Android User in Deutschland kennen die Google Umfrage App mit der man Guthaben für den Google Play Store sammeln kann und es soll auch eine...
  • Apple iOS 12 - 400+ Kurzbefehle für iPhone und iPad zum selbst nutzen und anpassen

Apple iOS 12 - 400+ Kurzbefehle für iPhone und iPad zum selbst nutzen und anpassen: Die einen finden die Kurzbefehle die es seit Apple iOS 12 gibt genial, die anderen können damit so recht noch nichts anfangen. Wer trotzdem...
  • Benutzerprofile IOS 9.3.1

Benutzerprofile IOS 9.3.1: Hallo Experten, ich vermisse die bedienerfreundliche Aktivierung von Einstellungen unterschiedlicher Klingellautstärken/-melodien bei bestimmten...
  • iphone 4 und IOS 5 Klingelton verloren

iphone 4 und IOS 5 Klingelton verloren: Hilfe an alle! Leider war ich so dumm und habe mein Iphone 4 auf IOS 5 upgedated. Das Telefon funktioniert weiter, meine Apps sind noch vorhanden...