IOS Update mit Code Eingabe?

Diskutiere IOS Update mit Code Eingabe? im iPad Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Mein Nachbar hat ein Problem das neuste IOS (7.1.2) zu installeiren. Leider kann ich ihm nicht helfen. Seit Neustem verlangt sein IPad für das IOS...
F

frawsige

Newbie
Threadstarter
Mein Nachbar hat ein Problem das neuste IOS (7.1.2) zu installeiren. Leider kann ich ihm nicht helfen.
Seit Neustem verlangt sein IPad für das IOS Update die Eingabe eines Codes. Das war, so sagt er, vordem nie der Fall, auch hat er nie einen Code verwendet. Was kann er nun tun? Hat jemand eine Idee?

Grüße, FJ

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.4, watchOS 5.3
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.6
Hat er unter Einstellungen, Code, einen Code eingegeben, wenn ja soll er den verwenden wenn er bei einem Update danach gefragt wird.
Achso, das ist Absicht von Apple und so gewollt.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Oder den Passcode vor dem Update deaktivieren.

Gesendet via Tapatalk

F

frawsige

Newbie
Threadstarter
Danke zunächst für den Hinweis. Nein, mein lieber Nachbar war ein bisschen gaga. Ich war gestern bei ihm und konnte das Poblem schnell lösen.
Zum Öffnen seines IPad nutzt er einen Code. Beim IOS-Update wurde (neuerdings) wieder ein Code verlangt. Was lag näher als den gleichen Code nochmal einzugeben. Das war´s!

Grüße,
Franz-J.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop, genau diesen Code meinten wir.
Passcode, zu deutsch, Zugangssperre ;)

Gesendet via Tapatalk

F

frawsige

Newbie
Threadstarter
Ja, alles klaro. Ich selbst bin zunächst nicht darauf gekommen, weil ich bei meinem IPad nie einen CODE beim Einschalten eingerichtet bzw nutzen musste.

Gruß,
FJ

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Muss man ja auch nicht. Wenn Du keinen "Sperrcode" oder wie iFreddie so schön sagt Passcode für das entsperren des Pads eingegeben hast, dann wird wohl auch beim Update keine Abfrage kommen. Vermute ich jetzt mal.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nur ging es ja um ein iDevice mit aktivem Passcode ;) Logisch, ist kein Passcode aktiviert, denn wird der beim Update auch nicht abgefragt.

Und bitte, auf mobilen Devices schleppt man heutzutage so viel private und sensible Daten mit sich umher, ein gesetzter Passcode ist da quasi Pflicht. *imho

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Nur blöd, wenn derjenige einen Code zum entsperren eingibt, aber nicht darauf kommt, das genau dieser für das Update abgefragt wird. Muss ehrlich zugeben, als ich das Update auf 7.1.2 durchgeführt habe, das ich auch erstmal einige Minuten überlegen musste, was ich da eintippen soll, da ich mir nicht sicher war, ob ich nicht doch irgendwo anders einen Code oder Passwort eingetippt habe, welches gemeint ist.

Und jetzt komm mir nicht damit, das wäre doch eindeutig @iFreddie. 😕

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm, was steht da über der Maske, hab ich jetzt nicht wirklich vor Augen.

Im Grunde kann ein iDevice nur drei Zugänge abfragen, SIM - Apple ID (iCloud) - oder den Passcode.

• SIM Pin, würde ein Fenster aufpoppen, was wohl deutlich genug sein sollte und über dem Nummernblock steht dann auch "SIM Pin...blabla"
  • Apple ID (iCloud) wird immer deutlich angesagt, so man hierzu den Code eingeben soll.
  • Bleibt also nur noch der Passcode ... also mit kurz nachdenken sollte man dann doch drauf kommen am Ende.
Ob das am Ende dann freilich eindeutig ist? Zumindest gibt es ja diesbezüglich nachfragen, also wohl nicht für jeden. Man könnte aber drauf kommen, denn beim Update bootet solch iDevice ja komplett neu und nach jedem kompletten Bootvorgang wird das Gerät einen aktiven Passcode auch abfragen...whatever.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
An den Wortlaut der Nachfrage kann ich mich auch nicht erinnern, aber an der Stelle habe ich zuerst mit Sicherheit nicht daran gedacht. Eher wäre es mir sinnvoller vorgekommen, wenn es um die Abfrage der Apple ID gegangen wäre.

Edit: Habe ihn gefunden: code.png

Hier sieht man also nur das Wort Code, weder was von Entsperrcode noch von Passcode :) Von daher war ich mir wirklich nicht sicher, ob ich da nicht doch noch irgendwo einen weiteren Code eingetippt habe.

Du als iOS Messias hast ja gut reden, Du weisst genau, welche Codes und wieviel Möglichkeiten es gibt. Unbedarftere User wohl eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Die Apple ID dient nicht der Entsperrung des Devices, wäre hier auch absolut fehl am Platz...viel zu sensibel für solch banale Dinge.

Da aber im Menü unter "Einstellungen" der Sperrcode, welchen man selbst vergibt, dann auch als "Code" bezeichnet wird, da passt dann die Maske zur Eingabe dann doch wieder, sie wiederholt die Bezeichnung aus dem Menü.

Scheibe-1.png

Und selbst, wenn da wie in meinem Fall noch der Zusatz "Touch ID & ..." vorgesetzt ist im Menü, ist die Bezeichnung "Code" beim Neustart logisch. Als Nutzer von Touch ID lernt man einfach durch die Praxis recht schnell, jeder Neustart des Devices setzt zwingend die Eingabe des Passcodes voraus, denn Touch ID wird dabei auch neu gestartet.

Sorry, hat mit Messias meinerseits wenig zu kriegen, ich nutze die Apple Geräte einfach schon ein paar Tage länger...^^

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Deswegen ja auch Messias 😂

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.4, watchOS 5.3
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.6
Mir ging es im ersten Moment auch wie Robbie, hab erst mal blöd gekuckt und dann einfach mal den von mir erstellten Code eingegeben, dachte mir, wird schon gehen, wenn nicht kenn ich ja ein gutes Forum zum Nachfragen ;)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Na bitte. Und Du kennst Dich ja sogar besser mit iOS aus sls meine Wenigkeit.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.4, watchOS 5.3
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.6
OT auf
wer in Siemens Nokia Handys rumgefrimelt hat, wie ich, kommt auch mal mit IOS klar ;)
was glaubst wie die Umstellung von Windows zu Mac OS für mich war, hab jetzt noch meine Probleme.
OT zu.

MFG

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ach Robbie, sich mit iOS besser auszukennen als du, die Kunst ist nicht so gross, wo du gerade mal dran schnupperst...

Und nochmals, ich verwehre mich gegen "Messias", es ist einfach Blödsinn!

U

Unregistriert

Guest
Softwareaktualisierung. Vom i phone 6

Hallo ich habe eine Frage und zwar wenn ich bei meinem i Phobie die Software neu aktualisieren möchte wie geht das , muss ich egal in welchen Fall bei dieser neu Einstellung mein Passwort zur App ID angeben , denn wenn ja wäre das ein Problem denn dies habe ich leider nickt da das Handy auf der App ID einer bekannten läuft!!!!! Wenn ich die Aktualisierung durchführe was muss ich tun ... Traue mich dies nicht zu machen da ich Angst habe das Handy Färht dick runter u beim Neustart muss ich die Passwörter zu App ID angeben .... Kann mir einer helfen

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Bei einer Aktualisierung wird nicht immer (ab und an) die Angabe zur Apple ID fällig. Meist wenn sich da im Hintergrund was zu iCloud tut, danach muss man sich dort neu anmelden. Das kann man aber auch überspringen, soweit ich weis.

Ein Update kannst du direkt auf dem iPhone selbst machen, einfach unter Einstellungen -> Softwareaktualisierung .

Spannender wird es, so di eine Wiederherstellung machen würdest, denn da kommst dann ohne Apple ID nicht weiter. Aber war ja nicht Nehme, nimm es als Hinweis, denn sowas kann einem schneller blühen als einem lieb ist.

U

Unregistriert

Guest
Ja das blöde war ich kaufte mir damals ein Handy das i phone 6 u meine Freundinn richtete es mir ein allerdings auf ihre App ID u sie gab mir auch die Passwörter alles aber leider gab sie mir die falschen das war sehr mies von ihr u deswegen habe ich an manchen stellen jetzt Schwierigkeiten damit ! So wie bei der Softwareaktualisierung , ich hab echt Angst wenn ich bei der neuen aktualiesierung das passwört zur App ID angeben muss u ich das aber nickt kann das mein Handy quasie im Eimer ist u ich es nicht mehr nutzen kann ,!!! Will das ganz sicher wissen bevor ich es versuche ..... Lieben dank dir

Thema:

IOS Update mit Code Eingabe?

Sucheingaben

iphone update code eingeben

,

iphone update code

,

ios update code

,
iphone softwareaktualisierung code
, wie erstelle ich nach einem updat einen code, iphone software update code, Ios update Code abfrage, warum brauche ich eine codenr.nach dem update, ipad update code eingeben, code ios update, code auf iphone eingeben, ios update code eingeben, mein ipad kann ich nicht starten verlangt ein code, iphone update passwort, ipad verlangt code nach update, ipad code eingeben, iphone aktualisieren code, iphone software update code eingeben, ipad softwareaktualisierung code, iphone code nach update, ios aktualisierung code, iphone aktualisieren code eingeben, ipad nach update code eingeben, http:www.usp-forum.deipad-3-forum111100-ios-update-code-eingabe.html, softwareaktualisierung iphone 6 code

IOS Update mit Code Eingabe? - Ähnliche Themen

• iPhone Akku nach iOS 12.1.2 Update viel zu schnell leer?

iPhone Akku nach iOS 12.1.2 Update viel zu schnell leer?: Ich habe mein iPhone XS auf iOS 12.1.2 aktualisiert und bin nun der Meinung, dass der Akku viel schneller leer wird als noch vor dem Update? Ist...
  • Apple iOS 12 automatische Updates nutzen - So kann man iOS 12 Updates automatisch ins

Apple iOS 12 automatische Updates nutzen - So kann man iOS 12 Updates automatisch ins: Unter iOS 12 kann man nun auch Updates automatisch installieren lassen. Das ist nicht jedermanns Geschmack, aber andere finden diese Möglichkeit...
  • Update auf iOS 12 direkt aufspielen oder noch warten - Für und Wider der schnellen Installation - UPDATE

Update auf iOS 12 direkt aufspielen oder noch warten - Für und Wider der schnellen Installation - UPDATE: 17.09.2018, 10:59 Uhr: Wenn Apple heute Abend die jüngste Ausgabe seines mobilen Betriebssystems veröffentlicht, wollen viele Nutzer natürlich...
  • iOS 12 - iPhone & Co für das Update vorbereiten

iOS 12 - iPhone & Co für das Update vorbereiten: iOS 12 steht in den Startlöchern und etwas Vorbereitung auf das Update schadet sicher nicht. Am 17. September wird Apple die nächste Generation...
  • iOS 12 für iPhone und iPad: geeignete Geräte für das Update im Überblick

iOS 12 für iPhone und iPad: geeignete Geräte für das Update im Überblick: Apple nimmt den Mund wieder ziemlich voll und nennt das kommende iOS 12 ganz unbescheiden 'das fortschrittlichste mobile Betriebssystem der Welt'...